Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heuler

Beiträge zum Thema Heuler

Natur
9 Bilder

Robbe am Badestrand auf Langeoog

Ein besonderes Erlebnis ist immer die Begegnung mit Robben am Meer. In den Wintermonaten ist es so einsam an den Inselstränden, dass die Seehunde sogar am Hauptbadestrand anzutreffen sind. Wir haben diese kesse Robbe zunächst gar nicht so richtig wahr genommen, da der heftige Sandsturm alles mit einem gelblich-milchigen Schleier überzog. In den seltenen Windpause habe ich dann doch noch einige Bilder mit weniger "Sandunschärfe" machen können. Die Tiere lassen Spaziergänger, sofern sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 15.02.14
  • 4
  • 8
Freizeit
25 Bilder

Seehundstation Nationalpark-Haus

Im Nationalpark-Haus in Norddeich ist eine Seehundstation integriert. Im Rahmen des Besuches kann man die jungen Heuler, die dort auf ihre Rückkehr in die Nordsee vorbereitet werden, beobachten. Hinter zu 80% Prozent verdunkelten Gläsern kann man Ihnen bei Ihren Schwimmübungen über wie unter Wasser zuschauen. Zweimal am Tag ist Fütterung. Dabei wird den Zuschauern hinter der Glasscheibe viel über die Heuler berichtet. Ziel ist es, die Seehunde und Kegelrobben mit etwas Übergewicht wieder in die...

  • Niedersachsen
  • Norden
  • 13.05.13
  • 4
  • 1
Kultur
7 Bilder

Ein neues Jahr ist geboren! Es heißt 2012 - herzlichen Glückwunsch!

Der Jahreswechsel war friedlich - die Katzen hatten bei den ersten Knallern die Ohren gespitzt, dann die Köpfe gereckt und waren schließlich ängstlich umhergerannt. Fritz hat sich beim Brennholz unter der Treppe in einer dunklen Ecke versteckt, Kleinpfötchen saß auf der Treppe mit fragendem Blick zu uns. Sollten wir uns nicht in Sicherheit bringen - schien ihr Blick zu fragen. "Alles in Ordung" war etwas, was einfach nicht passen wollte! Als wir dann noch die Fenster öffneten, verstanden sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.01.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.