Hetze

„Die Pseudo-Krise“ ....Hier verschlägt es einem dem Atem - von Empathie keine Spur 2

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 27.03.2020 | 168 mal gelesen

Am 21. März 2020 veröffentlichten und inzwischen leider weit verbreiteten Artikel des Journalisten Sven Böttcher mit der eigentlich harmlosen Überschrift „Die Pseudo-Krise“. Von der Überschrift urteilend dachte ich zuerst, der Artikel gehört in die Kategorie jener Leute, die davon ausgehen, dass die derzeitigen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen zur Eindämmung der Epidemie total überzogen sind. Da nicht wenige,...

2 Bilder

Vorsicht Gauland Umzug !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.09.2017 | 195 mal gelesen

Und weiter geht's.... Vorsicht wer bei Sixt einen LKW mietet macht sich möglichweise verdächtig, die falschen Nachbarn gehabt zu haben !  Wer in den kommenden Tagen umziehen will, sollte sich keinen LKW bei Sixt mieten. Man könnte in den Verdacht geraten, in der Nähe von AfD Anhängern gewohnt zu haben oder sogar sein Umfeld zu verlassen, wo doch bisher vermutlich AfDler gewohnt haben. Selbst wenn ich jetzt mit Sixt...

Steinbach-Foto: harmloses Kinderfoto für Hetze missbraucht 11

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 23.03.2016 | 91 mal gelesen

Es ist schon wirklich zum kotz.. mit welchen Mitteln Rechtspopulisten hierzulande ihre rassistische Hetze gegen Flüchtlinge betreiben. Weder private Kinderfotos noch Urheberrechte sind manchen Leuten hierzulande heilig. Das von Erika Steinbach weiterverbreitete Foto ist sicher noch allen in Erinnerung: Ausgegraben: Der Ursprung des...

Robert Pattinson: Fieser Angriff auf FKA Twigs!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.02.2016 | 759 mal gelesen

Die Freundin von Robert Pattinson hat es nicht leicht: Vor wenigen Tagen posierte FKA Twigs in einer Kampagne mit anderen Promis für Calvin Klein, schon muss sie sich dafür rechtfertigen: Ein wahrere Shitstorm prasselt auf die Verlobte des “Twilight”-Stars nieder! Die Marke Calvin Klein ist bekannt dafür, ihre Unterwäsche gerne mithilfe von Promis an den Mann zu bekommen. Neben Justin Bieber, Kendall Jenner und Kendrick...

Prominente Behörden und Firmen werben auf rechtspopulistischen Webseiten 30

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 12.01.2016 | 172 mal gelesen

Rechtsradikale und populistische Hetze im Internet lässt sich in einer Demokratie wohl nicht verhindern. Mehr als peinlich ist allerdings, wenn namhafte Firmen wie ALDI, VW, Lufthansa, Deutsche Bahn und sogar Bundesbehörden wie Bundesagentur für Arbeit oder Bundespolizei solche Seiten auch noch finanziell unterstützen indem sie zulassen das ihre Werbeanzeigen dort platziert...

1 Bild

Macher von «Penner-Game» unter Druck wegen Volksverhetzung 1

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 04.03.2013 | 646 mal gelesen

Sie haben gelogen und betrogen, sie haben das Impressum einer Internetseite gefälscht und tausende Facebook-User hinters Licht geführt. Nun fordern Online-Aktivisten eine hohe Strafe für die Spiele-Entwickler Marius Follert (24) und Niels Wildung (24), die zum Erreichen ihrer zweifelhaften Ziele "andere Menschen in Gefahr brachten", so das Urteil der Kritiker, die sich am vergangenem Wochenende zu einer sogenannten...

?Hartz-Muttis?: Bürgermeister Borbe in der Kritik - Äußerungen des Rathaus-Chefs auf Frühstück mit Unternehmerinnen sorgen in der Bernsteinstadt und darüber hinaus für Empörung. 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ribnitz-Damgarten | am 19.03.2011 | 1421 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Ribnitz-Damgarten: Die abfälligen Äußerungen von Bürgermeister Jürgen Borbe (CDU) über Hartz-IV-Bezieher haben eine kontroverse öffentliche Diskussion entfacht. Zahlreiche Leser schrieben an die OZ. So meint SPD-Stadtvertreterin Susann Wippermann aus Ribnitz-Damgarten, dass es dem Bürgermeister vielleicht noch gar nicht aufgefallen sei, dass es unter den...

Youtube-Hetze: Linkes Hass-Video gegen Körting 2

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 29.01.2011 | 304 mal gelesen

gefunden auf B.Z.- B.Z. - Berlins größte Zeitung (Artikel lesen) Berlin: Chaoten zeigen Körting? in RAF-Schleyer-Szene. Politiker verurteilen das Video als abscheulich.

5 Bilder

Westerwelle will wohl wieder wild wuchern 9

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 21.02.2010 | 298 mal gelesen

Herr Westerwelle,... ...es fällt mir schwer ihren viel zu laut in die Welt geschrienen Gedanken eigene entgegen zu setzen! ...Sie benutzen Ihre Macht und ihre Medienmöglichkeiten missbräuchlich. Ihre viel zu laut in die Welt gebrüllten Gedanken ließen mich an das rosa Dreieck erinnern, auch damals wurden Menschen angebrüllt und als Schmarotzer gebrandmarkt. Die von Ihnen pauschal und darum schon volksverhetzend...

1 Bild

"Bild" hetzt gegen Migranten - "Zeit" liefert die Vorlage 10

Tom Buntrock
Tom Buntrock | München | am 20.02.2010 | 2616 mal gelesen

"Warum kriegen Migranten häufiger Hatz IV als Deutsche?" Mit dieser Frage brachte sich "Bild" in die Hartz-IV-Debatte ein. Dabei implizierte "Bild" nicht nur, dass mehr Migranten Sozialhilfe beziehen, wie deutsche Mitbürger, es gab als Urheber dieser Behauptung auch den "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo an. Auf Seite zwei wurde die Nachricht auch mit Zahlen unterfüttert. So sind nach einer vor drei Monaten...

10 Bilder

Verzichten lohnt sich! 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2009 | 417 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe es also versucht. Ich habe verzichtet. Ich nahm mir eine Auszeit für meinen Leib und meine Seele. Nach all der Hektik und Unruhe der Arbeit wollte ich Ruhe finden im Urlaub - bewusst langsamer, bewusst weniger, um eben alles bewusster zu erleben. Am Anfang war das schwer. Immer wieder geriet ich in Versuchung. Immer wieder verfiel ich der Hektik des Alltags....

1 Bild

Adventsperle 15: ... dann ist Weihnachten 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.12.2008 | 414 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, wieder einmal Advent, wieder einmal die Vorbereitungen auf as Fest, damit sich die Kinder freuen. Doch ich hetze von einem zum anderen Termin. Dass bald Weihnachten sein wird, kann ich gar nicht glauben. Was ich noch alles erledigen muß? Am Ende des Jahres muß alles möglich noch abgeschlossen werden. Dann soll ich bei einigen Weihnachtsfeiern dabei sein. Alle möglichen runden Geburtstage...