2 Bilder

Wer kennt ihn noch, den markanten Citroen

Heinz Happe
Heinz Happe | Vöhl | am 03.05.2015 | 102 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Bei unserem Ausflug zum NationalparkZentrum Kellerwald war er plötzlich da. Voller Stolz drehte der Fahrer die Seitenscheibe herunter und hielt an, als er sah, daß ich die Kamera in Anschlag nahm. Ich bedankte mich und er fuhr von dannen.

18 Bilder

Das NationalparkZentrum Kellerwald

Heinz Happe
Heinz Happe | Vöhl | am 03.05.2015 | 100 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Papa hatte Nachtdienst und muss schlafen! Was machen seine drei unruhigen Kinder? Sie schnappen sich Oma und Opa und fahren in das NationalparkZentrum bei Herzhausen. Die Fahrt dorthin führte über enge und kurvenreiche Landstraßen des Kellerwaldes. Unterwegs gab es viel Hinweise und Heimatkunde! Dann wurde das Zentrum „unter die Lupe“ genommen. Zuerst fielen im Fojer die vielen Mitbringsel-Angebote ins Auge. Aber der...

1 Bild

Nach der Winterpause - Ausstellungseröffnung im NationalparkZentrum Kellerwald am 31. Januar 2012 2

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Vöhl | am 28.01.2012 | 277 mal gelesen

Vöhl-Herzhausen: Nationalparkzentrum Kellerwald | Nach der Winterpause eröffnet das NationalparkZentrum Kellerwald am 31.01.2012 seine Pforten und lädt zur Eröffnung der Sonderausstellung "Viel Gegend – EderImpressionen" ein. Unter diesem Motto zeigen Gisela Kaiser (Malerei) und Joachim Kaiser (Fotografie) ihre künstlerische Sicht auf das Tal der Eder. Die Ausstellung ist bis zum 29.02.2012 kostenfrei im Seminarraum zu sehen. Weitere Informationen gibt´s auf der...

10 Bilder

Nationalparkzentrum: Burgwaldschüler lösen Preis ein

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Vöhl | am 25.09.2009 | 232 mal gelesen

Burgwaldschule: Siegerklasse besucht Nationalparkzentrum Bei den traditionellen Waldjugendspielen der Burgwaldschule im Frühsommer hatte die damalige 6d als Beste von fünf Klassen abgeschnitten und den ersten Preis davongetragen, jetzt durfte sie – nun als 7d - auch den verdienten Lohn einlösen: einen Ausflug in den Buchen-Nationalpark. Nicht in den Biologieräumen lernten die Mädchen und Jungen in dieser Woche etwas über...