24. Spieltag Bundesliga 2014/15: VfB Stuttgart gegen Hertha BSB – Vorbericht und Aufstellungen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 06.03.2015 | 83 mal gelesen

Am Freitagabend findet in Stuttgart für zwei Abstiegskandidaten das Schicksalsspiel der Saison statt, wenn der gebeutelte VfB Hertha BSC empfängt. Für beide Teams ist die Partie richtungsweisend für die restliche Saison und daher von höchster Brisanz. Doch wer hat die besseren Karten im Abstiegskrimi? Am vergangenen Spieltag schaffte der VfB Stuttgart wieder nicht den dringend benötigten Befreiungsschlag gegen Hannover 96....

Christian Lell wechselt zu UD Levante

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Berlin | am 13.08.2012 | 505 mal gelesen

Abwehrspieler Christian Lell wird kommende Saison in der Primera División spielen. Er unterschrieb bei UD Levante zunächst für ein Jahr. Fußballprofi Christian Lell kehrt der deutschen Bundesliga zum ersten Mal den Rücken. Der 27-Jährige, der nach seinen Stationen beim FC Bayern München und beim 1. FC Köln zuletzt bei Absteiger Hertha BSC gespielt hat, wechselt zum spanischen Erstligisten UD Levante. Sein Vertrag bei...

Hertha BSC: Wechselt Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg nach Berlin?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Berlin | am 18.07.2012 | 941 mal gelesen

Dejagahs Vertrag bei den Wölfen endet doch bisher sah alles nach einer Verlängerung aus. Doch nachdem sich Spieler und Verantwortliche immer noch nicht einig sind, könnte der Deutsch-Iraner sich bald auf die Suche nach einem neuen Verein machen. Hertha denkt daran, ihn an die Spree zurückzuholen. Ashkan Dejagah ist Berliner Eigengewächs. Seit dem Jahr 2000 spielte er zunächst für die Jungendmannschaften und war ab 2004...

Hertha verpflichtet Augsburgs Ndjeng

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 28.06.2012 | 286 mal gelesen

Marcel Ndjeng wird nächste Saison wieder zweitklassig spielen. Er wechselt vom FC Augsburg zu Hertha BSC. Neuer Verein - gleicher Trainer. Der Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng wurde vom Absteiger aus Berlin für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Dort wird er künftig für seinen Trainer aus den vergangenen zwei Saisons, Jos Luhukay, kicken. Luhukay wurde zwei Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit als...

Die Hölle auf Erden für Hertha BSC Berlin gegen die roten Teufel vom 1. FC Kaiserslautern

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 20.04.2012 | 460 mal gelesen

Eher teuflisch als nach Fußballolymp klingt es, wenn von Abstiegskampf bei Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern die Rede ist. Verliert Hertha kommt das einer Vorentscheidung im Abstiegskampf gleich. Wie wird Otto Rehhagel seine Mannschaft einstellen? Es ist das Entscheidungsspiel im Abstiegskampf am 32. Spieltag der 1. Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern hat nur noch theoretische Chancen die Klasse zu halten,...