Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herrenwaldbad

Beiträge zum Thema Herrenwaldbad

Sport
Das Hallenbad von Stadtallendorf (17.11.2011)
58 Bilder

Im Stadtallendorfer Hallenbad - zum letzten Mal

Am 31.5.2014 war das Hallenbad von Stadtallendorf zum letzten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet. Das war eine gute Gelegenheit, noch einmal einen genauen Blick auf die Schwimmanlage zu werfen. Das Hallenbad entstand im Jahre 1975 auf der grünen Wiese inmitten der Stadt. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebiet zwischen Main-Weser-Bahn und Bahnhofsstraße nur an den umgebenden Straßen bebaut. Dort sollte das Zentrum der jungen Stadt errichtet werden mit Hallenbad, Gemeinschaftszentrum,...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.03.15
Gedanken
Geister im Hallenbad - bei der Halloween Badeparty
17 Bilder

Letztes Halloween-Schwimmen im ersten Hallenbad von Stadtallendorf

Am 2.11.2013 fand zum letzten Male eine Halloween-Badeparty im ersten Hallenbad von Stadtallendorf statt. Die Halloween-Badeparties fanden am Samstagabend Anfang November oder Ende Oktober statt. Zielgruppe waren hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Die Badeparties waren eine der seltenen Gelegenheiten, auch mal zu späterer Stunde im Hallenbad zu Schwimmen. Es gab aber gewisse Unterschiede zum regulären Badebetrieb. Nicht zu übersehen waren verschiedene Dekorationen im Eingangsbereich und in...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.03.15
  • 1
Ratgeber
Fotos zeigen Ansichten vom Hallenbad aus der Bauzeit, während Grafiken den Blick in die Zukunft zeigen.
36 Bilder

Abschiedsfeier zum Hallenbad von Stadtallendorf

Am 31.5.2014 gab es im Rahmen eines Aktionstags für viele Stadtallendorfer die letzte Gelegenheit, das Hallenbad von Stadtallendorf zu besuchen. An diesem Samstag war kein Badebetrieb vorgesehen. Dafür wurde bei freiem Eintritt ein umfangreiches Programm angeboten, welches sowohl aus sehr informativen als auch aus sportlich - unterhaltsamen Teilen bestand. Im Hallenbad konnten die Besucher sowohl in die Zunkunft als auch die Vergangenheit des Schwimmbads schauen. Verschiedene Fotos zeigten den...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 24.02.15
Kultur
Blick aus der Sprunggrube
14 Bilder

Im Stadtallendorfer Hallenbad - Blick ins Wasser

Ein paar Aufnahmen zeigen die Sprunggrube und das Schwimmerbecken im Hallenbad von Stadtallendorf aus ungewöhnlicher Perspektive. Die Aufnahmen entstanden am 31.5.2014, als bei einer Informations- und Abschiedsveranstaltung zum letzten Male für jedermann die Gelegenheit bestand, das später bis auf das Betonskelett abgerissene Hallenbad zu betreten. Bei der Veranstaltung gab es ein vielfältiges Aktionsprogramm, zu dem eine Tauchvorführung in der Sprunggrube gehörte. In diesem Becken wurde auch...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.