12 Bilder

Leibniz oder Leibnitz 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Nordstadt | am 16.01.2012 | 654 mal gelesen

Hannover: Leibniztempel im Georgengarten | In Hannover gibt es viele Möglichkeiten zu einem Spaziergang in schönster Umgebung. An einem Sonntag suchten meine Frau und ich uns dazu die Herrenhäuser Gärten aus. Da diese jedoch eine weitläufige Anlage sind und aus vier verschiedenen Gartenanlagen bestehen, die jede für sich einen ausführlichen Rundgang lohnt, entschieden wir uns an diesem Tag für den Georgengarten. Immerhin 300 und ein paar Jahre mehr ist er alt. Bei...

1 Bild

Aus seinem Leben fabulierte er ...... 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.07.2009 | 267 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Philosophie hat Winterpause.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.10.2008 | 316 mal gelesen

Aber heute passte sie noch einmal sehr gut in das träumerisch herbstliche Herrenhausen. Leibniz ging im Großen Garten seinen Gedanken und Geschichten nach. Es war so, als wäre er noch nicht gestorben. Man konnte ihm total abnehmen, dass Liebelei und andere profane Dinge in seinen Geist nicht hinein passten. Es waren genüssliche zwei Stunden im königlichen Park. Da muss man doch einfach die nächste Gelegenheit nutzen,...