Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herr

Beiträge zum Thema Herr

Politik
Christi Liebe und Waschung von Sünden

Der Herr ist mir erschienen

Himmels-Politik Jer 31,3 Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. : Aus Liebe - nicht aufgrund einer Leistung ... Wir 'wissen' Gott aus der Ferne, und so haben wir feste Gewissheit, dass ER uns zu sich zieht, auch innerhalb des irdischen Lebens, - warum? Weil er gut zu uns ist und uns liebt ... ... ... contemplatio ... ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.01.19
  • 1
Politik
Hl. Ikone 'Taufe des HERRN'

"ICH, der HERR, fasse dich an der Hand!

Himmels-Politik 13 Jan 2018. TAUFE DES HERRN www.erzabtei-beuron.de/schott . Jes 42, 5a.1-4.6-7 Seht, das ist mein Knecht, an ihm finde ich Gefallen Lesung aus dem Buch Jesaja 5aSo spricht Gott, der Herr: 1Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht. 2Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen. 3Das geknickte Rohr zerbricht er...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.01.19
Natur
6 Bilder

Herr Fuchsberger und der Samstagsspaziergang

Herr Fuchsberger hatte die gleiche Idee und hat das schöne Wetter ebenso wie ich für einen gemütlichen Spaziergang genutzt. Er war wohl der Meinung, dass auf dem Weg nicht genug Platz für uns beide ist und trottete gemütlich ins Unterholz.

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.02.15
  • 6
  • 9
Kultur
Die rechte und die linke Hand | Foto: google, Bilder

Besonderheiten des Alltags Heute: Über dumme und kluge Hände

Über dumme und kluge Hände Jeder Mensch besitzt zwei Hände! Richtig! Ohne Hände wären wir alle ganz schön aufgeschmissen! Auch das ist richtig! Jedoch die Hände unterscheiden sich beim gesunden und vollständigen Homo sapiens, wie jeder weiß, in eine rechte und eine linke Hand. Aber das ist noch nicht ganz die volle Wahrheit. Die Hände unterscheiden sich nämlich in eine dumme und in eine kluge Hand. Natürlich sind die Hände nicht wirklich dumm oder klug, sondern eher geschickt und ungeschickt....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 31.05.11
  • 4
Gedanken

Lobt den Herrn der Welt (Montanara-Chor)

Im Schallplatten-Archiv fand ich heute eine getextete Fassung für "Trumpet Voluntary" (leider wurde der Verfasser nicht genannt). Gesungen wird das Lied vom Montanara-Chor. Daraus habe ich "Zeitloses" gefunden. Der -gekürzte- Text lautet: Groß, o Gott, bist du an Güte, Glanz und Macht. Sonne, Mond und Sterne künden deine Pracht. Was in Lüften schwebet, was im Meer sich regt, was ins Weltall strebet, kühn sich fortbewegt, alles lob' und preise, Herr und König dich, alles freue Schöpfer, deiner...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 06.01.11
  • 4
Freizeit

Zille-Figuren sitzen Modell (II) "Mir friert mächtig an die Beene, Oska! Det Hemde is schon wieder aus de Schtrimpe jerutscht!" Heinrich Zille

Das Pärchen ist eine Arbeit (Kiefer) aus der Reihe: Zille-Figuren sitzen Modell. Vor gut 10 Jahren begann mein Mann als Rentner sich das Schnitzen selbst beizubringen. Mit einem Schweizer Taschenmesser und einem Stück Kiefernholz begann seine Leidenschaft. Inzwischen sind viele kleine Holzgeschöpfe entstanden, die mein Mann auch liebevoll selbst bemalt. Diese Arbeiten verlangen handwerkliches Geschick, Kreativität, Vorstellungsvermögen und einen sicheren Umgang mit der Farbe. Die Kreationen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.07.10
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Bei einem meiner Spaziergänge konnte ich diesen Hund fotografieren.

Hier habe ich einen Herren mit seinem Bernhardiner Hund fotografiert. Diese Hunde haben eine Widerristhöhe von 91 cm und wiegen im Durchschnitt 90 kg. Der Schwerste wog mal 140 kg. Sie haben eine sehr geringe Lebenserwartung. In den Bergen wurden sie als Lawinenhunde eingesetzt, aber wegen ihrer Trägheit wurden sie von Schäferhunden abgelöst. Es gibt sie in Langhaar und stockhaarig, in weiß mit rotbraun oder rotbraun mit weiß in verschiedenen Abstufungen. Diese Rasse zählt zu den schwersten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.04.10
  • 5
Gedanken
10 Bilder

Die Sonne, die mir lacht

Liebe Leserin, lieber Leser, der russische Kernphysiker Andrej Sacharow blickt in den Sonnenaufgang. Er sagt: “Die Sonne erinnert mich an die Explosion der Wasserstoffbombe. Unruhe und Angst ist in meinem Herzen.” Der ägyptische Pharao Echnaton erblickt in der Sonne den einen und einzigen Gott Aton. Er verehrt ihn: “Du erscheinst schön am Horizont des Himmels, Du lebende Sonne, Du Herr der Ewigkeit.” Ich singe: “Vom Aufgang der Sonne bis zum ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn.”...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.03.09
  • 23
Freizeit
Und bei uns steht schon die Christbaum in der Kirche. Er ist wieder sehr schön geworden!

Adventsperle 20: Unser Herr und Heiland kommt

Liebe Freundin, lieber Freund, "Jesus ist kommen, Grund ewiger Freuden." So ein bekanntes Weihnachtslied. Was meinen wir Christen mit diesem “Kommen des Herrn”? Ganz will die Bibel das nicht als Aufforderung verstanden wissen, dass wir auf irgendwelche Spekulationen oder gar Berechnungen über das Ende der Welt reinfallen. Davon hat uns unsere bald 2000-jährige Geschichte kuriert. Warum? Wann immer wir das versuchten, haben wir damit Schiffbruch erlitten. Auch können wir dadurch nicht dieser...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.08
  • 4
Gedanken
Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst.

Losung für den 20.12.2008

* Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst. 5.Mose 16,20 In meiner Konfirmanden-Bibel (nach der Übersetzung Martin Luthers) steht es so: "Was recht ist, dem sollst Du nachjagen, damit du leben und das Land einnehmen kannst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." In der Bibel-Übersetzung "Hoffnung für alle" steht: "Setzt euch mit ganzer Kraft für die Gerechtigkeit ein! Dann werdet ihr am Leben bleiben und das Land behalten, das der Herr, euer Gott, euch gibt." Ja, wir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.12.08
  • 1
Gedanken
Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.

Losung für den 19.12.2008

* Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten. Jeremia 15,19 Wenn wir also alles rechte getan haben und tun, was in unseren Kräften steht, dann ist es gut (s. Losung von gestern). Waren/sind wir Gott dabei treu, so verspricht er uns auch seine Treue. Wenn nicht, kehre um - ER wird Dich wieder annehmen...und Dir helfen! Einen weiterhin siegreichen Tag wünsche ich Euch!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.12.08
  • 11
Gedanken
Zieht doch lieber die Waffenrüstung des Glaubens an! (Epheser 6, 14-18)

Adventsperle 17: Seid nett zueinander!

Liebe Freundin, lieber Freund, “So nehmet euch eins um das andere an, wie auch der Herr an uns getan.” So singen wir in der zweiten Strophe des bekannte Adventsschlagers “Wir sagen Euch an den lieben Advent”. Eine Aufforderung, nett zueinander zu sein. Doch wie schwer fällt uns das! An allen Ecken und Ende menschelt es. Zunächst schaue ich auf jeden einzelnen von uns. Jeder denkt, so hoffe ich wenigstens: “Ich bin ja schon froh, wenn ich mit mir selber zurecht komme, mit mir, meinen Fehlern und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.08
  • 17
Gedanken
An den Waldenserkirchen gefiel mir der einfache Altartisch, nur mit Bibel. Links die zehn Gebote, rechts die Seligpreisung der Bergpredigt, in der Mitte die Kanzel und über allem das  Wort: "Gott ist die Liebe." Einen solchen Herren haben wir Christen.

Betrachtung am Sonntag: Herr, erbarme Dich

Liebe Leserin, lieber Leser, eigentlich entschied sich alles am “Kyrie eleison”, am “Herr, erbarme Dich!” Ich erzähle: “Herr Pfarrer, ich kann niemanden >Herr< nennen. Dann noch einen, der das letzte Wort über mich haben will. Das >Herr, erbarme Dich< ist doch Anbetung, oder? Ich kann das nicht.” Ich frage: “Was für Herren kennen Sie denn?” Er hielt den Daumen nach unten: “Genug!” Das war der Punkt - seine Enttäuschungen und sein Leid mit den vermeintlichen Herren dieser Welt. Sie wollten ihm...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.11.08
  • 4
Sport
Eine Beobachtung | Foto: (c) Rainer Sturm / www.pixelio.de

Eine Beobachtung

11.10.2008 Eine Beobachtung Herrn, die allein, aber dafür zur späten Stunde, eine Bar oder sowas betreten, reiten meist ein und dieselbe Masche: eine Hand steckt in der Hosentasche! Ist das nun einfach Verlegenheit oder ein Akt von Verwegenheit?................. Das vollständige Gedicht von Heinz Erhardt können Sie lesen unter: http://www.sabon.org/heinz-erhardt-gedichte/index2... Bildnachweis: Fotograf Rainer Sturm / www.pixelio.de .

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.10.08
  • 1
Gedanken
25 Bilder

Die beiden Seiten der russischen Seele - Die “Maxim Kowalew Don Kosaken” begeisterten in der Evangelischen Johanneskirche

Unter brausendem Applaus wurden die acht Maxim Kowalew Don Kosaken von ihren Fans in der Evangelischen Johanneskirche bei ihrem Einzug begrüßt. Die von weit her angereisten Fans - auch Münchner hatten den Weg nach Meitingen gefunden - aber suchten vergeblich nach vertrauten Gesichtern. Der Auftritt war vertraut, das Outfit unverändert, doch diesmal waren sie mit einer ganz neuen, deutlich verjüngten Truppe erschienen. Aber diese neue Mannschaft hatte es in sich. Ob als Chor oder als Solisten...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.09.08
  • 9
Gedanken

Freitag: Welch Geistes Kind sind wir?

{Teil 5 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, den Empfang von Geld kann ich quittieren oder die Zustellung eines Päckchens. Ich setze meine Unterschrift auf das Formular oder in das elektronische Erfassungsgerät. Wenn das doch mit anderen Dinge auch so gehen würde. Zum Beispiel beim Geist Gottes: Haben Sie den Empfang quittiert? Ich nicht. Habe ich ihn denn nicht empfangen? Andere müßten es doch merken. Sie müßten spüren, wes Geistes Kind ich bin. Viele Menschen handeln “im Geiste...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.07.08
  • 13
Kultur
Kommunion: Lea Geißelmaier und Selina Reichart

Kommunion

Zwei Mädchen am Tisch des Herrn Als dritte Pfarrei der Bliensbacher Pfarreiengemeinschaft empfingen am gestrigen Sonntag zwei Mädchen der Pfarrei Modelshausen die Erstkommunion. Pfarrer Joseph Kaniamparambil spendete den beiden Mädels Lea Geißelmaier und Selina Reichart die erste heilige Kommunion.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.04.08
Gedanken
Er hat es gefunden.

Fröhliche Ostern - er ist wahrhaftig auserstanden (Typ A)!

Wie Sie merken werden, konnte ich mich nicht entscheiden. Deswegen ein zweifacher Ostergruß. Ich bin gespannt, welcher Ihnen besser gefällt. Auf jeden Fall alles Liebe, Ihr/ Euer Pfarrer Markus Maiwald Jetzt kommt der erste Streich: Liebe Leserin, lieber Leser, Jesus Christus spricht: “Ich bin die Auferstehung und das Leben.” Seine Zeitgenossen nahmen ihm das ebensowenig ab wie die Menschen heute. Sie hatten es satt, von Jesus solche oder andere Sprüche zu hören, Sie traten den Gegenbeweis an:...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.03.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.