Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herr Bombelmann

Beiträge zum Thema Herr Bombelmann

Kultur
2 Bilder

"Herr Bombelmann" kommt an die Eichenwaldschule

„Herr Bombelmann „ kommt! Den krönenden Abschluss der „Schmökerwoche“ in der Grundschule „Am Eichenwald“ bildete am letzten Tag vor den Pfingstferien die Lesung des Autors Wolfgang Lambrecht. Der sympathische Autor, der seine Geschichten zu Beginn seiner Autorenlaufbahn zunächst nur für seine eigenen Kinder schrieb, war extra aus Neudorf bei Fulda auf Einladung der Lesebeauftragten, Frau Sonja Christensen, angereist. In vier Lesungen stellte er allen Klassen von 1 bis 4 seine in ganz...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.06.15
Kultur
Beide waren sie in den Grundschulen in Twiste, Mengeringhausen und Landau bei Lesungen zu Gast: Herr Bombelmann und sein Schöpfer Wolfgang Lambrecht.

Lesungen für Grundschulkinder: Herr Bombelmann auf Reisen in Mengeringhausen, Twiste und Landau

Als der Kinderbuch-Autor Wolfgang Lambrecht die Kinder in Landau zur Lesung begrüßte, antworteten sie: „Guten Morgen, Herr Bombelmann!“ Und das war dem Schöpfer der kleinen, dicken, gemütlichen Hauptfigur gerade recht. Erst seit wenigen Jahren veröffentlicht der Vater zweier Kinder die Geschichten, die er sich für Sohn und Tochter ausgedacht hat. Inzwischen ist der siebte Band in Arbeit, erfuhren die Landauer Grundschüler auf Nachfragen. Lambrecht hatte die Geschichten aufgeschrieben und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.