Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heros

Beiträge zum Thema Heros

Kultur
Auszug aus dem Dohle-Katalog aus den frühen 50er Jahren. Das ET-Zweiradmuseum sucht nun nach einem Heros-Moped für die Ausstellung.
4 Bilder

Museum sucht Heros-Moped aus Hannover

Wer kennt die Mopeds von Heros? Derzeit arbeite ich an einer Dokumentation zu Moped-Herstellern in den 50er/60er Jahren in Deutschland. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Informationen über Mopeds aus Hannover. Mir sind bereits Marken wie Rubin (aus Wunstorf), NWF und MUFAG (Musik-u.Fahrrad-Großhandels GmbH, Helmut Paucke) bekannt. Auch Heros-Mopeds gab es. In den 50er Jahren bot die Firma Theodor Dohle, neben Fahrrädern auch Heros-Mopeds an. Die Mopeds wurden wahrscheinlich im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.