Herbstzug

3 Bilder

Die ersten Kraniche zogen heute am späten Nachmittag ...... 7

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 13.10.2020 | 77 mal gelesen

.......  laut trompetend und in großer Höhe zügig gen Süden. Heute - 14.10. gegen 13.30 Uhr - zogen erneut mehrere Formationen Kraniche, diesmal allerdings gen Westen.

24 Bilder

Eine Woche 'unter' Kranichen 1 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Kelbra (Kyffhäuser) | am 28.10.2019 | 209 mal gelesen

Kelbra (Kyffhäuser): Stausee |  Nicht nur ihr Trompeten beim hohen Überflug zu hören und die Formationen zu sichten   im Frühjahr und Herbst...... ich hatte schon lange diesen Traum, Kraniche auch mal in Mengen am Boden zu sehen. Und Mitte Oktober wurde er wahr - mit dem Wohnmobil fuhren wir an den Stausee nach Kelbra am Kyffhäuser um die Vögel des Glücks zu beobachten. Bei Peter Blei / Nordhausen  hatte ich (hier bei mh) davon gelesen und die Bilder...