Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herbstfotos

Beiträge zum Thema Herbstfotos

Ratgeber
Herbsttag am Maschsee in Hannover
34 Bilder

Fototipps: Fangt den Herbst mit der Kamera ein

Der Herbst lockt mit seinen bunten, warmen Farben. Da sollte die Kamera mit vollem Akku und leerer Speicherkarte griffbereit sein. Denn die Natur bietet uns Fotografen mal wieder ganz tolle Motive direkt vor unserer Haustür. Heute zeigte sich der Oktober von seiner goldenen Seite. Blauer Himmel und Sonnenschein bestimmten jedenfalls in Hannover das Wetter. Ein Sonntagsspaziergang mit dem Fotoapparat war da quasi ein Muss. Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen „Kaiserwetter“ als Fotowetter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldhausen
  • 16.10.22
  • 8
  • 17
Natur
Knollenbegonien
33 Bilder

Herbstrunde durch Bad Dürkheim !

Um die Zeit bis zum Kaffeetrinken zu nutzen bin  ich , wie man so sagt,eine Runde ums Haus gegangen ! Seht was und wem man so begegnet ! LG Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 16.10.22
  • 12
Natur
23 Bilder

Es herbstet wie verrückt ..

Nein - es herbstet sich gelb und gold und rot .. so sollte es heißen. Von meiner Nachmittagsfototour habe ich diese wunderschönen Fotos mitgebracht. Nur für euch!! Schönen Sonntag, liebe myheimatler wünscht  Hildegard

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.10.22
  • 2
  • 12
Ratgeber
farbenfroher Herbst In Hannover-Döhren.
19 Bilder

Fototipp: Den Herbst im Bild einfangen

Zum Wochenende haben die Meteorologen schönes Wetter angekündigt. Eine gute Gelegenheit, die Kamera zu schnappen, um den Herbst im Bild einzufangen. In Hannover schickte heue Nachmittag bereits die Sonne ihre wärmenden Strahlen hinunter, und das auf einem Freitag, den 13. Zwar weiß ich, dass auch schlechtes Wetter seine fotografischen Reize hat, aber wenn es schön warm und freundlich ist, macht ein Spaziergang doch um einiges mehr Spaß. Also schnappte ich meine Kamera und zog durch Döhren (Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 13.10.17
  • 4
  • 8
Natur
Herbst im "Park der Sinne", Laatzen.
7 Bilder

Sonniges Herbstwetter lockt mit schönen Fotomotiven

Der Wettergott beschert uns einen "goldenen Oktober". Das ist das ideale Wetter für einen Fotospaziergang, um herbstliche Motive einzufangen. Dass muss nicht nur ein ganzer Baum in seiner Farbenpracht sein. Auch Details können eine entsprechende jahreszeitliche Stimmung vermitteln: einzelne buntgefärbte Blätter, Herbstlaub auf dem Boden, reife Beeren oder die letzten Blumen. Das farbige Laub an den Bäumen leuchtet am Schönsten im Gegenlicht. Bei der Aufnahme möglichst die Sonnenblende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.10.13
  • 1
Natur
19 Bilder

Herbsteinzug im "Neuen Stadtpark" am Wasserturm in Lehrte

Nach einem verregneten Wochenende bot sich gestern um die Mittagszeit eine gute Gelegenheit zu einem Besuch im neuen Stadtpark. Rund zwei Stunden zeigte sich die Sonne. Das Licht wurde dabei aber durch Wolkenschleier etwas gedämpft. Die hier eingestellten Bilder zeigen, inwieweit der Herbst bis jetzt im Park Einzug gehalten hat. Väterchen Frost hatte bisher in diesem Herbst den Park noch nicht besucht. (Auf Bildunterschriften wurde mit wenigen Ausnahmen verzichtet, da die Bilder bei Benutzung...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.10.13
  • 8
Natur
1. Preis: "Herbstsonne - 30. September 2011" von Gabriele Schulz | Foto: Gabriele Schulz
6 Bilder

DANKE für eure wunderschönen Herbstfotos! Hier sind die Gewinner des Fotowettbewerbs

Es gibt tatsächlich Menschen, die den Herbst nicht mögen? Sie sollten sich nur einmal all die vielen stimmungsvollen Herbstbilder ansehen, die ihr zu unserem Herbst-Fotowettbewerbs in den letzten Wochen auf myheimat veröffentlicht habt: 828 Fotos zum Thema Herbst waren es seit Start des Wettbewerbs bis zum Teilnahmeschluss am 5. Oktober! Unsere sechsköpfige Jury kam nicht nur ordentlich ins Schwitzen, als es ans Ermitteln der Gewinner ging, sondern geriet auch in wahre Begeisterung, weil so...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.10.11
  • 3
Natur
Wasservögel
10 Bilder

Herbstimpressionen am Lechkanal

Beim Spaziergang am Lechkanal in Gersthofen kann man gerade jetzt im Herbst sehr schöne Fotomotive entdecken. Auch Schwäne und Wildenten geben sich hier ein Stelldichein.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.11.10
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
33 Bilder

Goldener Oktober

Bisher hat uns der Oktober nicht gerade mit schönem Wetter verwöhnt. Gestern nachmittag aber zeigte sich die Sonne wieder mal, ein Grund, mit dem Foto auf Streifzug zu gehen. Die Sonne steht inzwischen schon recht tief und haucht die herbstlichen Farben golden an. Lange wird uns die Pracht nicht mehr erhalten bleiben, denn der Wetterbericht redet von Schneeregen und die Bäume werden teils schon sehr kahl.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.