41 Bilder

PHÄNOMENALER SCHLUSSAKKORD in der Natur - HERBSTFEUERWERK der FARBEN - FARBENSPIELE - KUNTERBUNTE IMPRESSIONEN 34

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 23.10.2012 | 1032 mal gelesen

Herbstzeit - Die Natur zieht noch einmal alle Farbregister und setzt mit einem beeindruckenden "Herbstfeuerwerk der Farben" einen phänomenalen, der Farbsymphonie des Sommers ebenbürtigen optischen Schlussakkord!

21 Bilder

Was kann man bei drei Tagen Dauerregen in Langenhagen machen, wenn man einen Naturfreund zu Besuch hat? 25

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 08.10.2012 | 656 mal gelesen

Der Feiertag begann mit einem herbstlichen Bilderbuchwetter. Mein Besuch, traf aber erst am Nachmittag ein und brauchte zunächst natürlich eine Stärkung. Die Wolken verdichteten sich inzwischen und ein Regenschauer ging nieder. Am Spätnachmittag schien dann aber wieder die Sonne und es ging in den Stadtpark und zum Silbersee. Die bereits tiefstehende Sonne tauchte die Landschaft in ein schönes goldenes Licht. Es gelang mir...

17 Bilder

Ein ruhiger Spätherbsttag am Würmsee in Burgwedel 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 27.11.2011 | 525 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Mildes Spätherbstwetter führte mich wieder einmal an den Würmsee bei Großburgwedel. Die Sonne schien ab und zu ganz verhalten durch die dichten Wolken und sorgte für ein mildes helles Licht. Trotz der Trockenheit der letzten Wochen war der See gut gefüllt. Außer einem Mann mit Hund war keine weitere Menschenseele unterwegs. Die Ruhe, das schöne Licht und letztendlich die fantastische Natur waren ein purer Genuss für die...

36 Bilder

Rundgang am Würmsee 3

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Burgwedel | am 04.10.2009 | 410 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Heute Nachmittag machten wir uns trotz Schauerwetter auf, den Würmsee zu besuchen, weil einige Beiträge hier bei myheimat vom niedrigen Wasserstand berichtet haben. Nach unseren Betrachtungen scheint der See im Moment genügend Wasser zu haben. Der Regen und die kalten Temperaturen lockte uns nach dem Rundgang in die Gaststätte am See. Bei einem Stück frischen Käsekuchen und einer Tasse Kaffee wurde uns schnell wieder warm....

8 Bilder

Würmseefest am Wochenende 8

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Langenhagen | am 25.09.2009 | 296 mal gelesen

Am 26. und 27. September kleines Würmsee-Herbstfest. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über Gäste.