Herbert und Schnipsi

2 Bilder

Herbert & Schnipsi – Juchhu, glei schmeißt’s uns wieder!

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 07.01.2015 | 108 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Groß geworden sind Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, alias „Herbert und Schnipsi“, in der bayerischen Kleinkunstszene der 80er Jahre, zeitgleich mit Künstlern wie Ottfried Fischer, Fredl Fesl und der Biermösl Blosn. Schon in ihrem ersten gemeinsamen Jahr auf der Bühne bekamen sie auf Gerhard Polts Vorschlag den Kabarettpreis „Salzburger Stier“. Einem breiteren Publikum wurden sie dann durch ihre Radio- und Fernsehpräsenz...

Karbarett mit Herbert und Schnipsi

Annika Dehner
Annika Dehner | Dillingen | am 25.11.2014 | 57 mal gelesen

Dillingen: Stadtsaal am Kolpingplatz | Karbarett mit Herbert und Schnipsi

2 Bilder

Herbert & Schnipsi

Eva Kretz
Eva Kretz | Günzburg | am 13.01.2014 | 199 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Das brandneue Bühnenprogramm „Juchhu, glei schmeißt’s uns wieder!“ „Mit ihrem neuen Programm haben Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger wieder einen Riesen-Knaller gelandet, der jeden Saal zum kochen bringt. (…) Pointenreich, originell und saukomisch präsentieren sie ihre Sketche und Lieder. (…) Ihre leisen Balladen und frechen Gstanzl sitzen perfekt. Sie streifen vergnüglich durch den Ehealltag und lassen keinen Fettnapf...

2 Bilder

Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi - Neues Programm

Eva Kretz
Eva Kretz | Schrobenhausen | am 28.03.2013 | 244 mal gelesen

Schrobenhausen: Stadthalle Schrobenhausen | Ihr letztes Programm „Weil mir uns net genier’n“ hat von 2007 bis 2012 in Bayern und Österreich knapp 100.000 begeisterten Zuschauern Freude bereitet. 2012 feierten die Beiden gar ihr gemeinsames 30-jähriges Bühnenjubliäum. Im zurückliegenden halben Jahr haben Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger nun ein neues Programm geschrieben, zusammen mit ihrer langjährigen Regisseurin Eva Demmelhuber geprobt und arrangiert und gehen...

2 Bilder

Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer – Weil mir uns net geniern am 12. Dezember 2008 in Neusäß

Christine Heinrich
Christine Heinrich | Augsburg | am 17.11.2008 | 293 mal gelesen

„Hauptsach, mir ham uns gern!“ so kurz und knapp könnte man das Resümee des neuen Programms von Schlenger/Meilhalmer beschreiben. Und dasselbe gilt ja auch für die schon seit über 25 Jahren währende gegenseitige, große Liebe zwischen dem niederbayerischen Komikerduo und seinem treuen Publikum. Als sympathisch-quietschiges Weibsbild und als treuherzig-dodeliger Mann erobern sich „Herbert & Schnipsi“ die Herzen ihres Publikums...

1 Bild

Endlich wieder in Neusäß: Herbert & Schnipsi am 12.12.2008 (Tickets zu gewinnen!)

Stadthalle Neusäß
Stadthalle Neusäß | Neusäß | am 14.11.2008 | 315 mal gelesen

Kaum zu glauben, aber zuletzt traten Herbert und Schnipsi bei uns in Neusäß im April 2003 auf. Also höchste Zeit für ein Wiedersehen mit dem berühmtesten bayerischen Komikerpaar, das auch privat verheiratet ist, seit über 20 Jahren und einen erwachsenen Sohn hat. Daher geht ihm wohl auch der Stoff für die exakten Paarbeobachtungen „leider“ nicht aus. So muten auch ihre zwar ins Skurrile überzeichneten Ideen und Szenen so...

2 Bilder

"Weil mir uns net geniern"

Eva Kretz
Eva Kretz | Schrobenhausen | am 23.04.2008 | 373 mal gelesen

Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer alias Herbert und Schnipsi kommen am 03.06.08 um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm "Weil mir uns net geniern" nach Schrobenhausen in die Stadthalle. Den Zuschauer erwartet auch diesmal wieder eine bunte Mischung aus neuen Sketchen und Liedern. Kleiner Vorgeschmack: Die Auszahlung einer Lebensversicherung schleudert Herbert - spät, aber doch noch - in eine heftige Midlifekrise („Mei Nasn!...

4 Bilder

"Weil mir uns net geniern!"

Hellmuth Inderwies
Hellmuth Inderwies | Pfaffenhofen | am 18.03.2008 | 569 mal gelesen

Kulturreferent Hellmuth Inderwies hatte die Gelegenheit zu einem ganz besonderen Interview. Nach ihrem fulminanten Auftritt in der Niederscheyernhalle standen Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer („Herbert & Schnipsi“) Rede und Antwort. Lesen Sie ein Gespräch über die Unterschiede zwischen Kabarett und Comedy, die Tradition der Münchner Volkssänger, die Tiefen der bayerischen Volksseele und eheliche Konfliktlösungsmuster.

2 Bilder

Herbert & Schnipsi in der Monheimer Stadthalle

Eva Kretz
Eva Kretz | Donauwörth | am 06.02.2008 | 287 mal gelesen

Am 13.03. - 20.00 Uhr ist es soweit: HERBERT & SCHNIPSI kommen mit ihrem NEUEM PROGRAMM in die Stadthalle Monheim!