Herbert Gugler

2 Bilder

20 Jahre Priesterweihe

Josef Dußmann
Josef Dußmann | Aichach | am 07.05.2021 | 82 mal gelesen

Die Priesterweihe von Aichachs Stadtpfarrer Herbert Gugler jährt sich zum 20. Mal. Er wurde am 6. Mai 2001 im Hohen Dom zu Augsburg zum Priester geweiht. Seine Primiz fand eine Woche später, am 13. Mai 2001, in St. Georg und Michael in Augsburg-Göggingen statt. Bevor er im Jahr 2014 Stadtpfarrer von Aichach wurde, war er zwei Jahre Kaplan in Mindelheim, drei Jahre Stadtprediger in Aichach und sieben Jahre Pfarrer in...

6 Bilder

Neuer Maibaum in Oberwittelsbach als Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhalts

Dieter Saliger
Dieter Saliger | Aichach | am 02.05.2021 | 83 mal gelesen

Aichach: Oberwittelsbach | In diesem Jahr wurde am 1. Mai im Aichacher Ortsteil Oberwittelsbach wieder ein Maibaum aufgestellt. Aufgrund der aktuellen Lage leider ohne Feier, ohne großem Beisammensein, und entgegen der Tradition erstmalig nicht mit Muskelkraft. Trotz der aktuell besonderen Situation hat sich die Dorfgemeinschaft in dieser schwierigen Zeit dazu entschlossen, den Maibaum als Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhalts aufzustellen. ...

7 Bilder

Saisonstart beginnt mit einer Fahrzeugweihe

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 07.04.2019 | 28 mal gelesen

Am Samstag, 06 April 2019, wurde die Kartsaison im wahrsten Sinne des Wortes eingeweiht. Viele Mitglieder trafen sich gegen Mittag auf dem Kartplatz in Aichach/Ecknach, um gemeinsam in die Saison zu starten. Zunächst wurde der Kartplatz gefegt und der Vereinsbus und das Gelände aufgeräumt. Zur Stärkung gab es im Anschluss Würstl in Semmeln. Für die neue Saison wurde wieder viel in die Kinder und Jugendlichen...