Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Henning Schütz

Beiträge zum Thema Henning Schütz

Sport
Königsbrunn vergab gute Möglichkeiten und war heute zu ungefährlich.
3 Bilder

Königsbrunn verschläft das erste Drittel

Am Freitag konnte der EHC Königsbrunn den „Indians“ des ECDC Memmingen noch Paroli bieten und war ein Gegner auf Auenhöhe. Im Rückspiel in heimischer Eisarena verpassten es die Brunnenstädter aber, nahtlos an die gute Leistung anzuschließen, am Ende verlor der EHC mit 1:5. Allerdings fehlten neben dem am Freitag erkrankten Matthias Forster auch noch Patrick Zimmermann, der schon im Hinspiel im letzten Drittel wegen eines grippalen Infekts nicht mehr mitspielen konnte. Hayden Trupp musste von...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.09.19
Sport
Goalie Donatas Žukovas zeigte schon in Peißenberg eine klasse Leistung.
4 Bilder

Ein Oberligist steht auf dem Programm

Für den ersatzgeschwächten EHC Königsbrunn stehen am Wochenende zwei Partien auf dem Programm, zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr auswärts gegen die „Löwen“ des EHC Waldkraiburg. Sonntags folgt dann ab 18 Uhr auf heimischen Eis die Partie gegen die „Eishackler“ des TSV Peißenberg. Waldkraiburg spielte in dieser Saison in der semiprofessionellen Oberliga Süd, doch am Ende der Punkterunde landeten die Löwen auf dem letzten Tabellenplatz. Auch in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga konnte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.02.19
Sport
Nach dem Ausgleich durch Lukas Fettinger war die Freude groß.
4 Bilder

Saisonaus für Hayden Trupp

Mit 5:9 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen den Rekordmeister EV Füssen. Dabei zeigten die Brunnenstädter eine starke kämpferische Leistung und kamen nach einem klaren Rückstand wieder zurück in die Partie. Königsbrunn trat mit 15 Feldspielern und zwei Goalies an, im Tor stand Donatas Žukovas. Torfrau Jennifer Harß war mit der Nationalmannschaft in Russland unterwegs, dafür saß heute der 18-jährige Leon Streicher als Backup auf der Bank. Unter der Woche hatte es ja Einzelgespräche...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.02.19
Sport
Die Umstellung der Reihen brachte wieder mehr Torgefahr (links Henning Schütz, rechts Patrick Zimmermann).
4 Bilder

Königsbrunn blamiert sich gegen den Tabellenletzten

Nach einer sehr schwachen Vorstellung verliert der EHC Königsbrunn mit 2:4 gegen die Ice Dogs des EV Pegnitz. Dabei präsentierten sich die Gastgeber teilweise desolat und zeigten die wohl schlechteste Saisonleistung vor heimischen Publikum. EHC-Coach Fabio Carciola musste in der Partie auf Lukas Fettinger und Pascal Rentel verzichten, beide mussten aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung pausieren, der Virus grassierte die letzten Tage in der Mannschaft. Darum ging auch der ein oder andere Spieler...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.12.18
Sport
Die gegnerischen Stürmer waren brandgefährlich und schwer zu stoppen.
4 Bilder

Klare Heimpleite gegen Klostersee

Mit 1:5 verliert der EHC Königsbrunn sehr deutlich sein Heimspiel gegen den EHC Klostersee. Dabei konnten die Brunnenstädter nur in den ersten Minuten mit den Gästen aus Grafing mithalten. EHC-Coach Fabio Carciola musste in der Begegnung neben den Verletzten Matthias Forster, Alexander Strehler und Christian Wittmann auch noch auf Ralf Rinke verzichten, der Aufgrund seiner zehnminütigen Strafe aus dem Freitagsspiel aussetzen musste. Im Tor stand wie auch schon in Passau Jennifer Harß. Beide...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.12.18
Sport
Gegen Miesbach will der EHC wichtige Punkte holen und einen Sieg feiern. (Im Bild links Fabio Carciola, rechts Matthias Forster)
4 Bilder

Ein wegweisendes Wochenende für den EHC

An diesem Wochenende steht für den EHC Königsbrunn nur ein Gegner auf dem Programm. Am Freitag geht die Reise zum TEV Miesbach, einem Absteiger aus der semiprofessionellen Oberliga. Mit einem Sieg könnte Königsbrunn wichtige Punkte im Kampf um die Verzahnungsrunde holen, doch auch für die Gastgeber geht es um viel. Bis zum letzten Wochenende lief beim TEV noch alles nach Plan, denn da stand der Traditionsverein aus Oberbayern noch auf dem fünften Tabellenplatz. Zuvor holte Miesbach Punkte in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.11.18
  • 1
Sport
Donatas Žukovas zeigte wieder sein ganzes Können und war ein großer Rückhalt.
4 Bilder

Kantersieg gegen die Ice Dogs

Mit 9:2 gewinnt der EHC Königsbrunn sehr deutlich sein Auswärtsspiel gegen die Ice Dogs aus Pegnitz. Dabei hatten die Brunnenstädter nur im ersten Drittel Schwierigkeiten mit den ansonsten überforderten Oberfranken. EHC-Coach Fabio Carciola konnte alle Leistungsträger mit auf die Reise nehmen, und auch der am Freitag schmerzlich vermisste Lukas Fettinger war mit von der Partie. Beste Voraussetzungen gegen den Tabellenletzten, der allerdings am Freitag mit 6:3 in Miesbach gewinnen konnte. Die...

  • Bayern
  • Mitterteich
  • 05.11.18
Sport
Königsbrunn sorgte für ordentlich Druck vor dem gegnerischen Tor.
4 Bilder

Fettinger teuflisch gut

Der EHC Königsbrunn kann auch sein letztes Testspiel gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm deutlich mit 6:2 für sich entscheiden. Nach einer unterhaltsamen Partie hatten die Brunnenstädter klar verdient das bessere Ende für sich und waren nicht nur läuferisch die bessere Mannschaft. EHC-Coach Fabio Carciola musste neben den Dauerverletzten Nicolai Pest und Jennifer Harß auch auf Pascal Rentel, Lukáš Hruzík und Patrick Zimmermann verzichten. Auf der Torhüterposition gab es eine Änderung,...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 01.10.18
Sport
Hayden Trupp war mit fairen Mitteln kaum zu stoppen und zeigte wieder eine starke Partie
4 Bilder

Arbeitssieg gegen die River Rats

Mit 5:3 gewinnt der EHC Königsbrunn gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Dabei taten sich die Brunnenstädter lange Zeit schwer und konnten nur teilweise glänzen, nach 60 Spielminuten genügte die wohl schlechteste gezeigte Leistung der Vorbereitung . In den Reihen der Gastgeber fehlte heute wieder Ralf Rinke, der nach einer Verletzung geschont wurde, ebenso auch Lukáš Hruzík, der erst wieder in der Punkterunde zur Mannschaft zurückkehren wird. Dabei startete Königsbrunn ganz schwach in die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.09.18
Sport
Nicht nur vor dem gegenerischen Tor macht Pascal Rentel eine gute Figur, auch in der Defensive zeigte er sein ganzes Können.
3 Bilder

Zwei Leistungsträger machen weiter

Seit Gründung des EHC Königsbrunn trugen Henning Schütz und Pascal Rentel die Vereinsfarben und waren wichtige Stützen der Mannschaft. Dies weckte zuletzt auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten, doch nun sagten beide trotz weiterer Angebote dem Vorstand für die kommende Spielzeit zu. Henning Schütz startete 2013 als Stürmer auf Centerposition beim EHC Königsbrunn, ausgebildet wurde er in der Kaderschmiede des ECDC Memmingen. In den vergangenen Jahren zeigte er seine Qualitäten als...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.07.18
Sport
Henning Schütz zeigte in den letzten beiden Partien eine herausragende Form und überzeugte durch großen Einsatz.
3 Bilder

Zwei Derbyknaller auf eigenem Eis

Am Freitag, den 29. Dezember sind ab 20 Uhr die "Eisbären" des ESV Burgau zu Gast beim EHC Königsbrunn. Danach folgt am 3. Januar ebenfalls ab 20 Uhr das Duell gegen die "Donau Devils des VfE Ulm/Neu-Ulm. Die beiden Hinspiele konnte der EHC für sich entscheiden, doch bei beiden Gegnern gab es zwischenzeitlich Veränderungen. Anfang November kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit Burgau, Königsbrunn konnte die Auswärtspartie damals sehr deutlich mit 8:2 für sich entscheiden. Auch ohne die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.12.17
Sport
Dominik Zimmermann netzt zum 1:0 ein
4 Bilder

Kantersieg gegen Selb

Gegen die Selber Löwen setzte sich der EHC Königsbrunn am zweiten Weihnachtsfeiertag deutlich mit 9:0 durch. In der gut besuchten Heimpartie waren die Brunnenstädter die klar bessere Mannschaft und bleiben somit am angestrebten Platz zur Aufstiegsrunde dran. Leider musste Trainer Fabio Carciola auf Angreifer Matthias Forster verzichten, der brandgefährliche Stürmer verletzte sich im Spiel gegen die Freisinger „Black Bears“ und setzte gegen Selb aus. Doch auch ohne ihn steckte genug Qualität in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.12.17
Sport
Defensivchef Marc Streicher scheitert nur knapp am Freisinger Goalie.
4 Bilder

Der EHC ist wieder in der Spur

Mit einem deutlichen 11:3 setzt sich der EHC Königsbrunn auswärts gegen den direkten Konkurrenten SE Freising durch. Nach einem eher gemächlichen Start reichte ein starkes Mitteldrittel zum hochverdienten Sieg über die „Black Bears“. Trainer Fabio Carciola konnte für die Partie auf fast seinen kompletten Kader zurückgreifen, musste aber noch auf den erkrankten Danny Grünauer und den beruflich verhinderten Moritz Lieb verzichten. Dabei begann der EHC furios und schloss gleich seinen ersten...

  • Bayern
  • Freising-Flughafen
  • 23.12.17
Sport
Trainer Fabio Carciola (links in schwarz) will wieder mit den bewährten Reihen spielen lassen.
3 Bilder

Zwei richtungsweisende Spiele

Nach dem verlorenen Spiel vom letzten Wochenende steht der EHC Königsbrunn unter Zugzwang und muss am Freitag auswärts gegen die „Black Bears“ des SE Freising siegen. Danach folgt am zweiten Weihnachtsfeiertag vor heimischen Publikum das Duell mit den „Wölfen“ des VER Selb 1b. Ende Oktober kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Königsbrunner mit den Black Bears. Der EHC schaffte damals mit einem Rumpfkader eine kleine Überraschung gegen Freising und schickte die Oberbayern mit 6:1 nach Hause....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.12.17
Sport
Nach dem Ausgleich hatte Patrick Zimmermann (in der Mitte in schwarz) noch Grund zum Jubeln.
3 Bilder

Lehrstunde für Königsbrunn

Eine derbe Heimniederlage setzte es am Sonntagabend für den EHC Königsbrunn. Gegen den Tabellenführer ERV Schweinfurt verloren die Brunnenstädter verdient mit 1:5 und müssen nun um einen Platz unter den ersten Fünf bangen. Dabei begann das Spiel so wie viele es erwartet hatten, eine schöne schnelle Partie auf hohem Niveau. Doch schon von Beginn an schlichen sich beim EHC viele kleine Fehler ein, so wie auch in der dritten Spielminute, als ein unnötiger Scheibenverlust im eigenen Drittel den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.12.17
Sport
Nicht nur die Flugeinlagen von Fabio Carciola waren spektakulär
3 Bilder

Königsbrunn überrollt den Tabellenersten

Mit einem beeindruckenden 8:1 siegt der EHC Königsbrunn deutlich über die Haßfurter „Hawks“. Die Brunnenstädter waren dabei die klar bessere Mannschaft, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet. Königsbrunn konnte in dieser Partie zum ersten Mal mit den vier Neuzugängen Fabio Carciola, Jeffrey Szwez, Matthias Forster und Lukáš Hruzík antreten, bis auf die Langzeitverletzten und Verteidiger Michael Folk war der Kader komplett. Die Gäste aus Haßfurt mussten auf ihren Leistungsträger...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.12.17
Sport
Danny Grünauer sorgt mit seinem Treffer für die Entscheidung, nur Minuten zuvor lag er noch verletzt auf dem Eis
3 Bilder

Dank Adrenalin zum Sieg

Weiterhin im Soll ist der EHC Königsbrunn, gegen die Vilshofener Wölfe setzten sich die Brunnenstädter mit 5:2 durch. Dabei stand das Spiel kurz vor Schluss noch auf der Kippe und drohte zugunsten der Gäste zu drehen. Bei Königsbrunn setzte sich die Ausfall-Misere der letzten Wochen fort. Zwar kehrte Danny Grünauer wieder in die Mannschaft zurück, doch Coach Alexander Wedl musste auf Patrick Zimmermann und Max Arnawa verzichten und hatte somit nur noch 12 Feldspieler im letzten Aufgebot. Auch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.11.17
Sport
Die Zimmermann-Brüder gingen angeschlagen in die Partie, erspielten aber zusammen zwei Treffer.
3 Bilder

Das Lazarett schlägt zurück

Gegen die „Black Bears“ des SE Freising schaffte der EHC am Freitagabend eine kleine Überraschung. Mit einer Rumpftruppe schickten die Brunnenstädter die Gäste mit 6:1 nach Hause und holten drei wichtige Punkte im Kampf um einen Qualifikationsplatz. Dabei schaute es vor Spielbeginn gar nicht so gut für die Gastgeber aus. Königsbrunn konnte gerade mal mit 2 kompletten Reihen antreten, nur 14 Feldspieler standen EHC-Coach Alexander Wedl zur Verfügung. Davon waren noch einige angeschlagen, so wie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.10.17
Sport
Der Jubel kam zu früh, der Treffer wurde nicht gegeben.
3 Bilder

Unerwarteter Sieg nach Verlängerung

Einen überraschenden Erfolg feierte der EHC Königsbrunn auswärts gegen den ligenhöheren EV Füssen. Nach einer fairen, aber sehr intensiv geführten Partie waren die Brunnenstädter in Overtime siegreich gegen den Altmeister. In seinem letzten Vorbereitungsspiel nutzte Füssens Coach Thomas Zellhuber die Gelegenheit um seine Reihen zu testen und gönnte Top-Scorer Nikolas Oppenberger eine Pause. Bei Königsbrunn fehlten Lukas Fettinger und Hans-Jörg Traxinger, ansonsten konnte EHC-Trainer Alexander...

  • Bayern
  • Füssen
  • 30.09.17
Sport
Nach seiner kreativen Pause trainiert Max Arnawa wieder beim EHC Königsbrunn mit
3 Bilder

Zwei Derbys am Wochenende

Am Freitagabend stehen für den EHC Königsbrunn die „Crusaders“ des EV Fürstenfeldbruck in heimischer Eisarena auf dem Programm. Sonntagabend kommt es dann in der zweiten Heimpartie zum Aufeinandertreffen mit den „Mammuts“ aus Schongau. Ein interessantes Detail verbindet die zwei gegnerischen Vereine mit dem EHC, denn beide Trainer waren in der vorherigen Saison noch für Königsbrunn aktiv. In der letzten Spielzeit stand Coach Erwin Halusa noch in Königsbrunn hinter der Bande. Mit dem EHC feierte...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.