Henning Chadde

15 Bilder

Für 100 Punkte gibt es Klosterfrau-........geist!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Nordstadt | am 15.02.2013 | 559 mal gelesen

Hannover: Luther-Kirche | Und das ist alles andere als Schleichwerbung! Es ist das Ergebnis eines ungewöhnlichen Abends. Es geschah in der Luther-Kirche in Hannover an einem Donnerstagabend – an diesem Donnerstagabend! Die Moderatoren vieler Poetry-Slams in Hannover hatten zum Preacher-Slam eingeladen! Es war das 1. Mal, dass in Hannover zum Thema „Glaube und Zukunft“ Kirche und Poeten in eine Dichterschlacht gingen. Es war auch für viele Zuschauer...

12 Bilder

Der erste Poetry Slam in der Kirche - auch für die Poeten!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.09.2011 | 325 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | An Eingang der Kirche befragt antworteten die meisten Besucher: "Einen Slam haben sie noch nicht besucht." Einige sagten, sie haben so was ähnliches schon mal im Fernsehen gesehen. Andere, sie wären neugierig, was sie erwartet. Was geschah also an diesem Abend?! Henning Chadde und Jan Egge Seddelies moderierten 6 Akteure. Nachdem die Spielregeln geklärt, die Reihenfolge der Poeten fest stand und die „Jury-Mitglieder“ mit...

12 Bilder

Und er war der Star des Abends!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.03.2011 | 396 mal gelesen

Seelze: Bahnhofsgaststätte | MachtWorte - auch Du bist ein Star. So hieß die Veranstaltung! Und es gab einen Star – oder waren sie eigentlich nicht alle Stars?! Der zweite Poetry Slam in Seelze fand in der ehemaligen Bahnhofs-Gaststätte statt. Ein Raum zwischen viel gelebter Vergangenheit und im Umbruch auf eine Zukunft als neuer Treffpunkt in Seelze. Dort trafen sie sich – die Slamer aus der Geschwister Scholl-Schule. Gesponsert hatte die...

1 Bild

MachtWorte - Auch Du bist ein Star!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.03.2011 | 394 mal gelesen

Seelze: Gaststätte Bahnhofs-Hotel | Ein Poetry Slam mit den weit über die Grenzen Hannovers hinaus bekannten Moderatoren: Henning Chadde und Jan Egge Sedelies! Die Akteure bieten einmaliges: Die Slamer sind Seelzer SchülerInnen! Sie konnten sich in der "Königs-Klasse" vorbereiten in einem längeren Workshop mit Henning Chadde und Jan Egge Sedelies! Der Veranstaltungsort ist ungewöhnlich: Die ehemalige Gaststätte im ehemaligen Bahnhofs-Hotel ist noch in...

2 Bilder

12xk - Kurios kreative Worte - Poetry Slam 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 04.01.2011 | 506 mal gelesen

Seelze: St.Barabara-Kirche | Henning Chadde und Jan Egge Sedelies diese weit über die Tore Hannovers hinaus bekannten Macher in der Slam-Szene konnten für diesen Abend gewonnen werden. Der hannoversche Poetry Slam "Macht Worte!" zu Gast in der St.Barbara-Kirche Seelze-Harenberg. Poetry Slam an ungewöhnlichen Orten - das ist ihre Sache. Haben sie doch 2010 zweimal das Opernhaus Hannover mit mehr als 1200 Slam-Begeisterten gefüllt. Nun soll es eine...

1 Bild

12xK 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 25.12.2010 | 758 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | In der St.Barbara-Kirche in Seelze-Harenberg lagen gestern Flyer aus. Es gibt eine neue Veranstaltungsreihe der Barbara-Kirchengemeinde. Sie heißt 12xk. Immer am 12. eines jeden Monats gibt es eine Veranstaltung in der Kirche. Immer um 19 Uhr. Januar Kirchen-Kabarett „Nun aber..“ Matthias Schlicht mehr unter:...

7 Bilder

Der Mann des Obentraut-Slam trifft auf die Museumschefin! 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.07.2010 | 395 mal gelesen

Seelze: Ladengeschäft | Der Zufall führte Henning Chadde zum Museumstag nach Letter. Er hatte die vielen Menschen gesehen, die auf der Straße vor dem Heimatmuseum unterwegs waren und von Stand zu Stand gingen. Das zog ihn genauso an. So traf Henning Chadde auf Erika Turek, die Museumsleiterin. "Wir kennen uns, hier wollte ich eigentlich letztes Jahr heiraten", so kam Henning Chadde mit Erika Turek ins Gespräch. Geheiratet hat er - aber nicht hier,...

Poetry Slam "Reim im Heim" u.a. mit Lars Ruppel und Tobi Kunze

Kai Nesau
Kai Nesau | Garbsen | am 17.05.2010 | 700 mal gelesen

Garbsen: Haus der Ruhe | Am kommenden Freitag den 21.5.2010 findet in Garbsen ein Poetry Slam statt: Poetry Slam?? noch nie gehört, Beschreibung ganz unten. “REIM IM HEIM” Der erste Poetry Slam im Altenheim, präsentiert von der PflegeFachschule Hannover ( www.pfsh.de) Los geht es am 21.5.2010 ab 19:00, Einlass 18:30 Im Haus der Ruhe Leistlingerstraße 10 30826 Garbsen EINTRITT FREI Sinn und Zweck des Slam soll es sein, junge...

1 Bild

Henning Chadde Autorenlesung im Schaufenster im "ZWO"

Frank Braunert-Saak
Frank Braunert-Saak | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.03.2010 | 1381 mal gelesen

Hannover: die hinterbuehne | In der im November neu eröffneten Lese- und Klein(st)kunstbühne des Theaters "die hinterbuehne findet Henning Chadde ein neues Publikum. Henning Chadde bezeichnet sich selbst als Grenzzeitdichter. Er ist Autor, Journalist, Kulturmanager und Mitherausgeber des hannoverschen Online-Journals langeleine.de. Seit 1995 bundesweit Veröffentlichungen und Auftritte. Als Poetry-Aktivist der ersten Stunde moderiert er u.a. „Macht...

1 Bild

Do.18.03.2010: Literaturreihe ABC-Alarm! - "Überholspurpiraten!" - Die Leseshow mit Henning Chadde und Christian Friedrich Sölter. Spezial-Gast: Rolan

Inga Liebetruth
Inga Liebetruth | Hannover-Mitte | am 11.03.2010 | 569 mal gelesen

Hannover: Kulturzentrum FAUST | Die Überholspurpiraten Henning Chadde und Christian Friedrich Sölter starten wortgewaltig in die Poetry-Saison 2010. Als Gast begrüßen sie mit Roland “Rodney” Adelmann aus Dortmund einen der absoluten Veteranen des literarischen Undergrounds dieser Republik. Bereits Anfang der 80er veröffentlichte Roland Adelmann seine ersten literarischen Punkrock-Texte. Wild, ungestüm und doch mit einer gehörigen Portion Selbstironie...