Henker + Hexen

1 Bild

Erlebnistour "Zwielichtige Gestalten"

Christina Höhberger-Heckel
Christina Höhberger-Heckel | Augsburg | am 07.07.2019 | 8 mal gelesen

Augsburg: Fischertor | Der Henker - die gefürchtetste Person der Stadt; mit dem Beruf, zu foltern und hinzurichten. Dennoch war sein Leben nicht immer sicher, obwohl er "magische" Mittel verkaufte. In Augsburg lebten auch Hexen, die - wie man sich sagte neben Ketzern und Deliquenten ihr Unwesen im Schatten der Stadt trieben. Nähere Infos auf unserer Homepage: https://www.stadtwege.de/stadtfuehrungen/tour-4-zwielichtige-gestalten-augsburg/

1 Bild

Erlebnistour "Zwielichtige Gestalten"

Christina Höhberger-Heckel
Christina Höhberger-Heckel | Augsburg | am 07.07.2019 | 3 mal gelesen

Augsburg: Fischertor | Der Henker - die gefürchtetste Person der Stadt; mit dem Beruf, zu foltern und hinzurichten. Dennoch war sein Leben nicht immer sicher, obwohl er "magische" Mittel verkaufte. In Augsburg lebten auch Hexen, die - wie man sich sagte neben Ketzern und Deliquenten ihr Unwesen im Schatten der Stadt trieben. Nähere Infos auf unserer Homepage: https://www.stadtwege.de/stadtfuehrungen/tour-4-zwielichtige-gestalten-augsburg/

56 Bilder

Kaltenberger Ritterturnier 3

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 24.07.2012 | 860 mal gelesen

Fiebern Sie mit, wenn im Juli 2012 der Kampf um das Land zwischen dem sagenhaften König Artus und seinem Gegenspieler, dem düsteren Mordred, endgültig entschieden wird. Denn eins steht fest: Artus kehrt mit seinen Rittern der Tafelrunde zurück in die Kaltenberg Arena! Kann er das Königreich aus Mordreds machtgierigen Händen befreien? Wer wird Artus den Rücken stärken, um sein Volk und sein Königreich zu retten? Und...