Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hemmingen/Han.

Beiträge zum Thema Hemmingen/Han.

Sport
11 Bilder

Handball für Mädchen in Hemmingen und Pattensen

Die Gruppe wächst! Bei den Hiddestorfer Füchsen reift eine Mädchenmannschaft heran!! Die Mädels der Jahrgänge 1998-99 treffen sich dienstags, 17:00-18:00 Uhr in der Hiddestorfer Grundschulsporthalle. Aber auch am Mittwoch, von 16:30-18:00 Uhr kann in der Ballsporthalle der KGS Hemmingen sich was drehen!! Katharina, Saskia, Lena und die anderen freuen sich auf neue Mitspielerinnen!! Aber auch wer jünger ist, kann gerne dabei sein und schnuppern! Die Jahrgänge 2000 und 2001 trainieren zur Zeit...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 22.02.11
Natur
v. li. Zwergfledermäuse aus Springe und Gronau
2 Bilder

Fledermaus flieht ins Kloster - NDR Sender bekommt Besuch von Berliner Fledermaus

Um die kalte und nahrungsfreie Winterszeit zu überleben halten unsere 24 heimischen Fledermausarten Winterschlaf an frostfreien Verstecken. Das können unsere Wohngebäude, dicke Bäume, Keller, Tiefgaragen, Höhlen oder auch verlassene Bergwerksstollen sein. Nun kann es aber vorkommen, dass es draußen immer kälter wird und das Fledermausversteck nun doch zu kalt wird, zum Überwintern. In solch einem Fall wird die Fledermaus durch diesen Kältereiz geweckt, muss sich wieder auf 37 Grad...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 12.12.10
  • 1
Freizeit
... im Gartencenter Stanze - Hemmingen
36 Bilder

Donnerstagsrunde - 11.06.2009 - Stanze Gartencenter, Hemmingen

... waren wir heute im Gartencenter Stanze in Hemmingen. Uwe hat dies alles für uns organisiert - konnte aber leider, wie ein Großteil der "üblichen Verdächtigen", nicht dabei sein, sodaß wir heute mit 3 Personen eine übersichtliche Gruppengröße hatten - Kurt, Andreas und ich. Seit 1872 gibt es die Gärtnerei Stanze, die heute auf über 11.000 qm alles im Bereich Blumen, Pflanzen, Deko etc. für den Innen- und Aussenbereich. Auch Tierliebhaber kommen hier zu Ihrem Recht, Zubehör für Katzen und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.06.09
  • 7
Kultur
Gehen wir in die Kirche hinein
29 Bilder

Die evangelisch-lutherische Friedenskirche in Arnum

Die evangelisch-lutherische Friedenskirche in Arnum Wer hatte schon einmal die Gelegenheit, dabei zu sein, wenn eine Kirchengemeinde sich mit manchmal gewaltigen Umwegen an den Bau einer Kirche wagen darf. Allein das zu schildern, wäre eine sehr spannungsvolle Geschichte von Gemeinde und ihren einzelnen Menschen. Denn es stoßen schon bei dem Ansinnen so etwas anzufangen, eine Kirche bauen, Ansichten aneinander, die nicht unbedingt am Ende geeint sind. Von 1972 bis 1994 erlebte ich diese...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 13.03.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.