3 Bilder

Aktion FIT?! ...für den Straßenverkehr

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 21.08.2013 | 257 mal gelesen

Zum siebten Mal fand die Gemeinschaftsaktion von Polizei, Verkehrswacht und der AOK im Gerätehaus Hemmingen-Westerfeld statt. Über 280 Schüler der 10. Klassen der KGS Hemmingen waren an drei Tagen, jeweils zwei Stunden zu Gast bei der Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld. Unterteilt wurde diese Zeit in einen Informationsteil mit den Themen, Führerschein mit 17 und Alkohol und Drogen im Straßenverkehr und einem praktischen...

1 Bild

Einsatz Nummer 13, Gefahrguteinsatz

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 15.03.2013 | 485 mal gelesen

Hemmingen: KGS Hemmingen | An der KGS Hemmingen kam es zu einem gasförmigen Gefahrgutaustritt in einem Lagerraum. Drei anwesende Lehrer mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Ein Trupp unter Chemikalienvollschutzanzügen nahm Proben. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmigen-Westerfeld, Arnum, der Gefahrgutzug der Feuerwehr Laatzen, der Gerätewagen Messtechnik der Berufsfeuerwehr Hannover sowie...

1 Bild

Einsatz Nummer 11, Ausgelöste Brandmeldeanlage

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 01.03.2013 | 209 mal gelesen

Ausgelöster Rauchmelder alarmiert die gesamte Stadtfeuerwehr Hemmingen Während eines Versuches im Chemieraum der KGS Hemmingen wurden Streichhölzer abgebrannt, was zu einer Rauchentwicklung führte. Diese war zwar gänzlich ungefährlich löste aber im Raum befindliche Rauchmelder aus. Alarmiert wurden daraufhin die gesamte Stadtfeuerwehr sowie die Drehleiter und der Einsatzleitdienst der Wache 4 der Berufsfeuerwehr...