Hemme Milch

10 Bilder

Sieger der Herzen: Verkehrswacht Wedemark

Christian Galert
Christian Galert | Wedemark | am 29.07.2015 | 96 mal gelesen

Wedemark: Sprockhof | Am letzten Wochenende waren an 3 Tagen über 17 Verkehrshelfer im Einsatz. Unterstützung erhielten sie am Sonntag von ihren Kollegen aus Bielefeld. Sie sicherten den Fußgängerüberweg zum Veranstaltungsgelände und organisierten den Parkplatz an 3 aufeinander folgenden Tagen. Die Verkehrshelfer der Verkehrswacht präsentierte sich mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und den typischen Klamotten in gelb. Anbei ein paar...

10 Bilder

Erstes Heimspiel der Verkehrshelfer Wedemark

Christian Galert
Christian Galert | Wedemark | am 16.12.2014 | 183 mal gelesen

Wedemark: Hemme Milch | Gestern ging der Hemme Weihnachtsmarkt mit geschätzt über 5000 Besuchern zu Ende. Für 8 Verkehrshelfer der Verkehrswacht Wedemark e.V. waren das zwei Tage erfolgreicher Arbeit. Über 2600 Autos mussten auf dem Parkplatz und in Sprockhof unterkommen. Eine Herausforderung Es war ein voller Erfolg für den Hemme Milchhof und die Verkehrshelfer Wedemark. So viele Besucher hatte der Weihnachtsmarkt noch nie. Der Samstag brachte...

9 Bilder

Hemme Milch .Kommt vom Hof . 5

Edith Zgrzebski
Edith Zgrzebski | Wedemark | am 30.10.2011 | 564 mal gelesen

Wedemark: Edith | Wir wollten einmal wissen wo denn die Hemme Milch herkommt. Sie kommt von den zufriedenen Kühen die noch draußen auf der Weide laufen können. Davon haben wir ein paar Aufnahmen gemacht . Wir waren erstaunt über die Art des Hofes und die Haltung der Tiere. Der Hemmehof ist seid 400 Jahren fest mit dem guten Wedemarker Boden verbunden.

14 Bilder

Adventszauber auf dem Weihnachtsmarkt bei Hemme-Milch

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Wedemark | am 28.11.2010 | 1208 mal gelesen

Wedemark: Sprockhof | Adventszauber auf dem Milchhof Hemme zum Weihnachtsmarkt am Sonntag, 28. November 2010 Liebevoll gestaltet ist der Adventszauber inmitten der historischen Scheunen des Milchhofes Hemme. Unterschiedliche Aussteller erfreuen mit Schönem aus Holz für Haus und Garten, Praktischem aus Stoff und Dekorativem aus Wachs. Bei gemütlichem Kerzenschein, süßem Tannenduft und weihnachtlichen Klängen lassen sich Schmalzkuchen,...

7 Bilder

Adventszauber bei Hemme Milch in Wedemark 5

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 03.12.2009 | 811 mal gelesen

Wedemark: Hemme Milch | Am 30.11.2009 fand der diesjährige Adventszauber auf dem Milchhof bei Firma Hemme Milch in Wedemark statt. Für alle, die sich dort nicht in das Getümmel stürzen wollten oder konnten, habe ich ein paar Bilder gemacht. Mann durfte durch die Kuhställe schlendern und kam so unseren Milchlieferanten besonders nahe. Auch der vierbeinige Nachwuchs wurde gezeigt. Die ganz kleinen Kälber waren etwas müde von dem ganzen Trubel um...

14 Bilder

Das war noch längst nicht alles... 19

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 17.05.2009 | 384 mal gelesen

Ja, es gab, neben den Kühen und Kälbern, bei Hemme Milch noch viel mehr zu sehen. Auf dem Weg von den Kühen zum Hofladen, der leider schon geschlossen war, entdeckte ich diese (wunderschönen) Motive...

21 Bilder

Kuh(l) und cool ;-) 16

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 17.05.2009 | 533 mal gelesen

Mein Patenkind Emmy wollte mir unbedingt Kälbchen zeigen und so fuhren wir heute in die Wedemark zu „Hemme Milch“. Sogar am Sonntag war der Hof für Besucher geöffnet und wir verbrachten einen wunderschönen und interessanten Nachmittag. Jörg Hemme bewirtschaftet den Milchhof und die zugehörigen Flächen im größten niedersächsischen Wasserschutzgebiet – dem Fuhrberger Feld – bereits in der 21. Generation! 250 Kühen fühlen sich...