Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helstorfer Heide

Beiträge zum Thema Helstorfer Heide

Sport
Stark in Helstorf: die Adelheidsdorfer Lauf-AG (von links): Lara-Malin Blazek, Marion Suchy, Axel Kiehne und Matthias Blazek.  | Foto: Heiner Pahl
3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet bei finalem Helstorfer Heidelauf

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist beim 35. und zugleich letzten Helstorfer Heidelauf gestartet. Temperaturen um die 3° Celsius und matschige Waldwege waren allerdings keine guten Randbedingungen für diesen Crosslauf, der eher etwas für hartgesottene Läufer ist. „Hinterher ist man dann doch zufrieden, wenn man es geschafft hat“, sagt Axel Kiehne, der mit 23:10 Minuten auf 4,6 Kilometern schnellster Adelheidsdorfer wurde. „Ich laufe ganz gerne Crossläufe“, freut sich Marion Suchy, die wie...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 26.11.17
  • 1
Sport
Matthias Blazek und Dominic Schanz (von links) behaupten sich bei Crosslauf in der Helstorfer Heide. | Foto: Heiner Pahl

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft Crosslauf in der Helstorfer Heide

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 34. Heidelauf des SV „Germania“ Helstorf teilgenommen. Zu bewältigen war ein 4,6 Kilometer langer Crosslauf durch die Helstorfer Heide, nicht weit von Mandelsloh entfernt. Der überwiegende Teil der Adelheidsdorfer Mannschaft ist zuhause geblieben angesichts der dort üblichen klimatischen Bedingungen und angesichts der Tatsache, dass dort nicht alle wie sonst üblich gemeinsam starten dürfen. Denn es handelt sich bei dieser Laufveranstaltung um einen...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 27.11.16
Sport
Ein erfolgreiches Team zwischen den Starts im Wald bei Helstorf (von links): Hinnerk Gaus, Colin Baritz, Matthias Blazek, Nico Müller, Manuela Kiehne, Axel Kiehne, Josephine Schanz. | Foto: Patrick Horn

Colin Baritz nimmt für Bestleistung Pokal in Helstorf entgegen

Colin Baritz hat für seine Bestzeit in der Helstorfer Heide eine Urkunde und als Erstplatzierter in der Klasse männliche Jugend unter 14 zudem einen Pokal mit nach Hause gebracht. Mit 11:15 Minuten auf 2300 Metern stellte er die Altersklassen-Konkurrenz in den Schatten. Zweitplatzierter wurde ebenfalls ein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG, nämlich Nico Müller mit 12:05 Minuten. Auch er erhielt für seine Leistung eine Besten-Urkunde. Die Leichtathleten des SV „Germania“ Helstorf hatten bereits...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 22.11.15
Freizeit
Rast auf der Helstorfer Heide
7 Bilder

LandFrauen mit dem Fahrrad unterwegs

Der Wettergott hatte Einsehen mit den Scharreler LandFrauen und bescherte gutes Radfahr-Wetter. Sternförmig starteten die Frauen aus den Dörfern Suttorf, Otternhagen und Scharrel mit ihren Fahrrädern zum Hof von Detmerings in Metel. MarieLuise Detmering erwartete die LandFrauen und nach einem kurzen Umtrunk startete die Gruppe über Luttmersen bis zum ersten Stopp, der Helstorfer Heide. Hier war eine kurze Rast eingeplant und LandFrauen stellten fest, dass sie nicht nur gut Rad fahren sondern...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 02.07.14
  • 1
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Opa’s Bank - im Neustädter Land!

Gleich nach dem Frühstück bin ich heute wieder auf mein Fahrrad gestiegen. Das Wetter sollte den ganzen Tag trocken bleiben, was sich auch im Tagesverlauf so bestätigt hat. Schon ein wenig kalt war es noch, als ich mir beim Bäcker ein zweites Frühstück eingepackt habe. Gut das ich mir eine Jacke mitgenommen habe. Meine heutige Tour führte mich von Wunstorf über Bordenau zum Dammkrug. Hier bin ich weiter durch den Wald nach Otternhagen gefahren. Kurz vor dem Örtchen Scharnhorst, habe ich den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.