Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helmut Kohl

Beiträge zum Thema Helmut Kohl

Politik
Buchumschlag Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag ISBN:	978-3-86489-338-4

VerBRANDT, verKOHLt, und ausgeMERKELt - Vom Ende Deutscher Kanzlerschaften

Übergibt Angela Merkel am Ende ihrer Kanzlerschaft ungewollt den Wiederaufbau der Republik, wie Kohl 1998, an die SPD? Zum ersten Mal tritt eine Kanzlerin freiwillig ab. Ein Nachfolger, eine Nachfolgerin wurde nicht aufgebaut, kann nicht aus dem Amt heraus punkten. Wer erinnert sich an die Geschichten der 8 Bundeskanzler, gar die Namen? Der Journalist Peter Zudeick legt eine erste leicht verständliche Zusammenfassung der Kanzlerschaften mit den Schwerpunkten und deren Ende vor. Verblüffend ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.09.21
Politik
Bildcover: Alt-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl und CDU-Parteivorsitzender Dr. Wolfgang Schäuble bei der Pressekonferenz 30.11.1999 | Foto: ullsteinbild/imo

Die Beichte meines Vaters

Wie die CDU zum Bimbes kam. Wer will es nicht wissen. Ein »Whistleblower«, zeigt Strukturen und die Wege des Geldes auf. Auslöser zur Veröffentlichung war der Film in der ARD Anfang Dezember 2017 über die „Parteispenden und schwarzen Kassen“ – ein halbes Jahr nach Helmut Kohls Tod. Dem CDU-Granden war es gelungen, sein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Die Herkunft von mindestens 20 Millionen Mark, die in den Jahren 1999 und 2000 das politische Ende Helmut Kohls einläutete. Hintergründe und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.12.19
  • 3
Politik
Foto: Screenshot Youtube

Helmut Kohl: «Am Arsch des Propheten» - Was die Geheimprotokolle mitteilen

Das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" veröffentlichte am Montag dieser Woche brisante Enthüllungen rund um die Geheimprotokolle, die der Journalist und Ghostwriters Heribert Schwan in den Jahren 2001 und 2002 aufzeichnete (Medien hatten berichtet). In einem der Gespräche kritisierte Kohl zudem auch die vorherrschende Meinung, die Bürgerrechtsbewegung hätte den Zusammenbruch in der DDR herbeigeführt. Dem sei "in erster Linie" nicht so gewesen, so Kohl. Vielmehr sei Gorbatschow "die Bücher...

  • Bayern
  • München
  • 08.10.14
Ratgeber
3 Bilder

Gespräch mit Walter Kohl: Gestalte dein Leben

Lebensfreude und Erfolg gehören zu den Wünschen der meisten Menschen. Walter Kohl referierte im Rahmen der Vortragsreihe WAZ.Wissen im Essener Haus der Technik über das Thema und lud ein, darüber ins Gespräch zu kommen. Statt einem Vortrag versprach er den Gästen ein Gespräch zu seinem Thema. Dieses hat der Unternehmer aus seiner eigenen Lebenserfahrung entwickelt, sodass er besonders authentisch Tipps geben kann, wie man durch die richtige Einstellung auch in schwierigen Phasen die Freude am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.09.14
Politik

Grünen-Politiker Ralf Briese aus Oldenburg tot: War es Selbsttötung?

Am Sonntagmorgen wurde der Grünen-Politiker Ralf Briese tot in seiner Wohnung gefunden. Der erst 40 Jahre alte Oldenburger Politiker soll laut Polizei Selbsttötung begangen haben. Laut NWZ litt der beliebte Politiker unter Depressionen. Zur Person Ralf Briese Zu den Grünen ging Ralf Briese, weil er die Nase voll von Helmut Kohl hatte, und weil er schon immer ökologisch angehaucht war, da er der Meinung war, dass der Planet Erde unsere oftmals gierige Lebensweise nicht gut verträgt. So schrieb...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 10.10.11
Freizeit
Helmut Kohl freute sich über die beiden Bildbände zu seiner Person.
6 Bilder

Auch am dritten Tag auf der Buchmesse gab es Interessantes zu entdecken!

Auch ohne festen Plan ist ein Bummel durch die Messehallen stets mit Überraschungen verbunden. Bei einem spontanen Besuch bei den Kollegen am Stand der Rolf Heyne Collection am dritten Messetag erfuhr ich, dass Helmut Kohl höchstpersönlich die beiden Bildbände zu seiner Person vorstellen würde. Selbst Dr. Ruth Westheimer, die Grande Dame, die als Sexualtherapeutin und Sachbuchautorin berühmt wurde, wartete geduldig auf das Erscheinen des Altkanzlers. Die 82-Jährige erlebte dabei eine rührende...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 09.10.10
Freizeit
4 Bilder

Theo Waigel: mit Bill Clinton frühstücken, an Helmut Kohls Seite für die Deutsche Einheit

Er saß bei Bill Clinton zum Frühstück. Seine Augen sahen einen müden, gebrochenen Michail Gorbatschow nach dem Putsch, seine Hände unterzeichneten für die Bundesregierung 1992 den Vertrag über die Währungsunion in Maastricht, seine Füße betraten geschichtsträchtigen Boden im Kaukasus. Neuneinhalb Jahre stand Dr. Theo Waigel an der Spitze des Bundesfinanzministeriums – so lange wie keiner seiner Amtsvorgänger. Ironisch bezeichnete der CSU-Politiker seine Zeit als Finanzminister einmal als...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.