Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helldorff

Beiträge zum Thema Helldorff

Kultur
21 Bilder

Blick von Wasserschloss und Grabstelle von Helldorff in Sankt Ullrich

In Mücheln, beim Ortsteil Sankt Ullrich, befindet sich das Wasserschloss und eine Grabstelle von Helldorff. Das Schloss, das damals im Besitz der damalige Familie von Helldorff war, wird heute genutzt als Wohnungen. Ich war auch früher schon drin gewesen. Ich hatte das Vergnügen mit meinen Heimatforscher aus Freyburg Hans- Joachim Jasiulek das Schloss am 14.9.2012 anzuschauen von unten bis oben, bis zum Turm mit Begleitung von Hausmeister Wolfgang Herzger. Man hat von Turm eine gute Aussicht....

  • Sachsen-Anhalt
  • Mücheln (Geiseltal)
  • 06.11.12
  • 1
  • 1
Kultur
8 Bilder

Grabstelle von Helldorff in Baumersroda

Auf dem Friedhof in Baumersroda haben die Familie von Helldorff ihre eigenen Grabstelle. Es ist einzäumt von einen Zaun. An dieser Stelle ist ein gut erhaltenes Helldorffwappen. Das auch regelmäßig gepflegt wird. Die Grabstelle in Gleina befindet sich in der Kirche in der Gruft.

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.