Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hella

Beiträge zum Thema Hella

Kultur
Sauerteigbrot "Hella"

Sauerteigbrot Hella

Sauerteig für Brot 50g Anstellgut / Sauerteig - organisieren 1. Sauerteig ansetzen 400 g Wasser 37 Grad ansetzen 50g Anstellgut / Sauerteig dazugeben 400 g Roggenmehl dazu 12 Stunden gehen lassen (Zimmertemperatur) über Nacht stehen lassen. --- kurz gesagt: Sauerteig am Abend zuvor ansetzten: 2. zusätzlich am Backtag dazugeben 1/2Portion im TM 200 ml Wasser Wasser 37 Grad ( nach Mehlsorte unterschiedlich) 25-28 g Salz (ist auch Geschmackssache) 50g Anstellgut / Sauerteig wegnehmen für...

  • Bayern
  • München
  • 03.05.13
Kultur
Der Gesang der Menschen- auch- die Sie bis dato nicht kannten-Musik vereinigt und stimtm ein....
2 Bilder

DAY of song- das wird schon harmonisch... und einig.....und eine irrsingig menschliches Erlebnis...

Anbei vieles zum Tae- der !SING – DAY OF SONG ein Wochenende voller Gesang in der Metropole Ruhr. Los ging es heute früh um 8.45 Uhr in Oer-Erkenschwick. Das letzte Mitsing-Konzert ist am Sonntagabend um 19 Uhr im Bermuda3Eck in Bochum mit „Sing ahoi!“. Viele OberbürgermeisterInnen und BürgermeisterInnen werden Samstagmittag in ihren Städten um 12.10 Uhr mitsingen. In Oberhausen auf dem Saporishja-Platz, Langemarkstraße 19-21, 46045 Oberhausen singen Klaus Wehling, Oberbürgermeister der Stadt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 02.06.12
Kultur

Stimmabgabe.........2012

… 403 Chöre, 172 Kitas und Kindergärten, 141 Schulen, 17 Bands und 12 Einzelsänger haben sich für den 2. Juni angemeldet, insgesamt 28.710 Sänger. Nicht erfasst sind damit bislang über 3000 Sänger, die beim Internationalen Gospelkirchentag in Dortmund vorgemerkt sind, rund 2000 Sänger die beim Diözesankirchenmusiktag in Essen erwartet werden und rund 1000 Sänger bei „Jugend singt 2012“ in Oberhausen. Damit hat das Gesangfestival bereits im Januar die Anmeldezahlen aus 2010 überholt. Dortmund...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 31.01.12
Natur
Die Haltung, wie die Mama
3 Bilder

Frischer Ziegen(bock)nachwuchs beim eigenen Ziegennachwuchs

Zur Erinnerung: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurden Hella und Hedi als erster Ziegennachwuchs bei uns in Oerie geboren: http://www.myheimat.de/pattensen/freizeit/qwirq-ha... Heute Mittag hat Hella in ihrem neuen Zuhause in Hessen auf der Wiese selbst ein Böckchen auf die Welt gebracht! Er sieht fast aus wie sie selbst nach der Geburt. Einfach süß! Jetzt sind sie im "Mutter-Kind-Stall". Laut Informationen per mail hat alles wunderbar geklappt und ging ganz schnell. Alles Liebe und Gute nach Witzenhausen...

  • Hessen
  • Witzenhausen
  • 16.08.10
  • 21
Natur
v. l. n. r.: Hella, Hedi, Fuchur und Nora

Die drei Thüringer-Ziegenmädels aus Niedersachsen in Hessen sind erwachsen geworden.

Man, wie die Hörner gewachsen sind ... und überhaupt, sind sie noch schöner geworden - "unsere" Ziegennachwuchs-Mädels im jetzigen Zuhause! ... und Hella bekommt Nachwuchs! (Lisa oder Paul) :-) Ich bin immer noch ganz doll froh und glücklich, dass sie es so schön getroffen haben!!! Hier der Start als neue Herde vor vier Monaten: http://www.myheimat.de/witzenhausen/natur/qfuchurq...

  • Hessen
  • Witzenhausen
  • 19.07.10
  • 11
Natur
Fuchur, das Glücksböckchen
6 Bilder

"Fuchur" und das Glück der jungen Ziegen

Die (hoffentlich) unendliche Geschichte eines Glücksböckchens ... und seiner Herde. Wiki-Auszug: Fuchur ist ein Glücksdrache und gehört damit zu den seltensten Geschöpfen Phantásiens. ... sie sind Geschöpfe der Luft, der Wärme und unbändiger Freude! ... Glücksdrachen scheinen nie die Hoffnung und ihren Frohmut zu verlieren, sie vertrauen auf ihr Glück und verstehen alle Sprachen der Freude. ("Die unendliche Geschichte" von Michael Ende) Aber nun erst einmal an den Anfang* der echten Geschichte,...

  • Hessen
  • Witzenhausen
  • 18.03.10
  • 18
Natur
Kletto schlabbert seine verdünnte Milch gerne in Gesellschaft
2 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser!

Die kleine Hella habe ich heute einfach mal mit in den großen Stall genommen, da sie immer noch viel dünner und leichter ist, als die anderen Lämmer - dabei ist sie die Älteste. Sie wird am Futter von allen weggescheucht und darf (im Gegensatz zu Zwillingsschwester Hedi) nicht nuckeln. So sollte sie sich einmal ein bisschen an Schafpellets sattfuttern (Heu wollte sie nicht!). Die Pellets bekommen sonst nur die milchgebenden Ziegen, damit sie bei Kräften bleiben. Kletto dachte sich wohl, dass es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.09.09
  • 14
Natur
"Familie Lotte" bestehend aus:
13 Bilder

Ziegenherden-Portrait zur Auffrischung :-)

Der letzte Beitrag über die Herde ist nun schon eine Weile her. Alle sind noch bei uns und freuen sich bester Gesundheit. Nur das nasse Wetter mögen sie auf Dauer nicht. Das warme Winterunterfell war endlich fast ganz ausgefallen, da wurde es nun wieder kälter - besonders in den Nächten. Der Regen im Fell und dazu der stürmische Wind tun ihr Übriges. Heute morgen waren sie wieder ziemlich plüschig - erstaunlich wie schnell die Tiere sich anpassen können! So lange im Stall oder Schuppen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.09
  • 14
Ratgeber
Ich bin die Hella
9 Bilder

Drei Monate Hella - von Grund auf frisch! Gratulation!

* Mein Name ist Hella - die Sonnenhafte oder auch Strahlende. Ich bin vor genau einem Vierteljahr geboren - ein paar Minuten vor meiner Zwillingsschwester Hedi. Meine Mutter heißt Hanni (die Zwillingsschwester von Nanni) und sie ist sehr lieb. Wir dürfen immer noch Milch bei ihr nuckeln - aber leider nicht mehr so oft und so lange. Heu und Grünzeug schmecken auch lecker - Wasser gegen den Durst gibt es sowieso immer genug. Mein Vater heißt Zorro, er ist sehr nett, aber vor seinen Hörnern muss...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.06.09
  • 12
Sport
"Ist das warm und trocken heute..."
8 Bilder

Ein warmer Tag für die kleinen Ziegen

So ist das - da arbeitet "Mensch" den ganzen Tag, um den Tieren Heu, Stroh und Wasser beschaffen zu können, abends noch ein köstliches, ernährungsphysiologisch wertvolles Ziegenabendleckerli - und was tun sie? - meckern!!! ;-D Die Ziegen waren bestens mit allem Notwendigen versorgt, als ich abends nach Hause kam. Klar, es war etwas warm - aber der Rest der Szenerie entstammt eindeutig der guten Schauspielschule von Papa Zorro - er gibt sein Naturtalent gerne an seine Kinder weiter...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.05.09
  • 14
Freizeit
Ganz links steht Lieselotte und ganz hinten Zorro. Der Nachwuchs von links nach rechts: Lena, Lümmel, Hella, Hedi, Nora

Film: Alle fünf Ziegenkinder 2009

Die Zwillinge Hella und Hedi von Ziegenmama Hanni werden morgen zwei Wochen alt. Die Zwillinge Lümmel und Lena von Ziegenmama Lieselotte und die kleine Nora von Nanni sind den 4. Tag auf der Welt. Lümmel bekommt schon sichtbare Hornansätze, bei den Mädchen kann man die Hörner ansatzweise fühlen. Das Geschiebe und Geschubse mit den Köpfchen geht aber jetzt schon los. Als ich die Aufnahmen gemacht habe, waren alle etwas müde. Tagsüber sind sie manchmal kaum noch zu bändigen. Jeden Tag entdecken...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.04.09
  • 18
Freizeit
Hella und Hedi
6 Bilder

Der Ziegennachwuchs 2009 in Oerie ist komplett!

Hella und Hedi - die Zwillinge von Hanni sind ja bereits am 22. März geboren. Heute kamen dann noch drei kleine Ziegen dazu: Ganz früh um kurz vor halb acht hat Leitziege Lieselotte das Böckchen Lümmel und das Zicklein Lena geboren. Nanni bekam mittags um halb zwölf ihre kleine Nora. Von jeder "Familie" habe ich erst einmal nur zwei Fotos genommen - damit es schnell geht. Der Vater von allen Fünfen ist natürlich unser Zorro!!! :-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.04.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.