helfen

Stadt Gersthofen unterstützt die Ukraine: Hier können Bürgerinnen und Bürger helfen 1

Nina Grimmeiß
Nina Grimmeiß | Gersthofen | am 09.03.2022 | 35 mal gelesen

Viele Menschen fragen sich momentan, wie sie angesichts der verheerenden Situation in der Ukraine helfen können. Einige Bürgerinnen und Bürger haben sich schon bei der Stadt Gersthofen gemeldet. Einzelne Flüchtlinge sind bereits privat untergekommen. Prinzipiell läuft die Koordination über den Landkreis Augsburg, doch auch die Stadt Gersthofen möchte ihren Beitrag leisten und Angebote für interessierte Bürgerinnen und Bürger,...

Bildergalerie zum Thema helfen
23
19
22
19
1 Bild

Spendenaktion am 12.03.2022 in Garbsen Berenbostel- Wir wollen helfen!

Tina L.
Tina L. | Garbsen | am 05.03.2022 | 51 mal gelesen

Garbsen: Balance e.V. | Hallo! Die aktuelle Lage in der Ukraine und an ihren Grenzen hat uns tief erschüttert. Ein Krieg mitten in Europa - das ist unfassbar. Nun wollen wir nicht nur schimpfen und jammern, aber ansonsten tatenlos rumhocken, sondern möchten etwas unternehmen, um vor allem den betroffenen Menschen, aber auch den Tieren zu helfen. Denn ein auf die Flucht mitgenommenes Haustier kann großen seelischen Halt bieten, muss aber eben auch...

3 Bilder

Infostand des Ulmer Herzkinder Vereins im Vorraum vom Marktkauf in Senden

Ramona Köhler
Ramona Köhler | Ulm | am 09.10.2021 | 15 mal gelesen

Einmal jährlichSeit vielen Jahren finden uns Interessierte, Spender und betroffene Familien in Senden im Marktkauf. Die jedes Jahr stattfindende Tombola musste situationsbedingt im letzten Jahr ausfallen. Mit einem neuen Konzept waren wir am 2.10.2021 dann wieder vor Ort. Es fanden nette Gespräche statt. Groß und Klein hatten Spaß am Glücksrad Unsere Spendendosen in Herzform gingen auch nicht leer aus. HERZLICHEN...

1 Bild

Gedanke zu "Helfen" 5

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 10.08.2021 | 95 mal gelesen

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“ (Verfasser Unbekannt)

1 Bild

Wir helfen den Helfern - Charity Aktion

Christian Kunzi
Christian Kunzi | Königsbrunn | am 19.05.2021 | 11 mal gelesen

Die-Charity-Aktion für Pflegekräfte und allen anderen Berufstätigen aus sozialen Berufen! Das FITZ Fitness in Königsbrunn hat sich eine tolle Dankeschön-Aktion für alle Kranken-& Alten-Pflegekräfte, Arzthelfer*innen, Ärzt*innen aber auch Psycholog*innen, Erzieher*innen und Physiotherapeut*innen einfallen lassen. Eine Aktion für alle, die in sozialen Berufen nicht nur jetzt Herausragendes leisten und das Land am Laufen...

1 Bild

TAFEL RÜSSELSHEIM

Thomas Haas
Thomas Haas | Rüsselsheim | am 16.02.2021 | 43 mal gelesen

Rüsselsheim am Main: TAFEL RÜSSELSHEIM | https://www.tafel-ruesselsheim.de LEBENSMITTEL RETTEN MENSCHEN HELFEN Eine Tolle Sache  einen gültigen Personalausweis und den entsprechenden Bescheid. Neben der formalen Berechtigung ist entscheidend, ob zum aktuellen Zeitpunkt freie Plätze verfügbar sind. Ferner ist eine Erklärung zu unterschreiben, mit der man sich verpflichtet, die Ware nur zum privaten Zweck zu nutzen und selbst Sorge dafür zu tragen,...

5 Bilder

"Hoppel-Note" vs. "Rumpel-Faktor" für 🚲-Routen #1: UnterstützerInnen gesucht! Qualität von Radstrecken: Mess-, Auswerte- und Publizierungsverfahren per App 1

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 06.10.2020 | 491 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Noten für Radrouten. Links zu Vortest-Bildern App-Mitschrieb in groß, modifizierter Mitschrieb in groß,Karte: Hoppel-Note/Rumpel-Faktor,Handy mit Mess-App am 🚲-Lenker.Hoppel-Note bzw. Rumpel-Faktor: Wie gut sind eigentlich die Regions-Radrouten in und um Hannover zu befahren? Wer möchte hier mitmachen?? Unterstützer*innen gesucht!!! Kontakt via Langenhagen@ADFC-Hannover.de. Wer Fragen hat und angerufen werden möchte,...

1 Bild

Fast alles echt!

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 19.07.2020 | 7 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Dankeschön!  Helfen? Ist doch selbstverständlich!!! Danke für die Blumen!

1 Bild

Sehr gut, dieses unerreichbare Ziel ! 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.07.2020 | 58 mal gelesen

Es klingt irgendwie falsch, ist aber total richtig, wenn man die entsprechende Sicht auf sein Leben hat. In einem Internetvideo wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mein Ziel nicht an Ort, Zeit, Sache festzumachen. Ist solches Ziel erreicht, ist man für kurze Zeit vielleicht sogar glücklich. Dann aber wird einem bewusst, dass man nun in einer Leere steht – sofern man keine weitere/höhere dieser Zielstellungen nun im Auge...

127 Bilder

Da draußen sind gute Geister jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und ja, jede Sekunde 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 20.03.2020 | 81 mal gelesen

für Dich und für mich auf den Beinen um uns zu helfen. Und mein "Danke" geht an Alle, die Ihr da draußen an der Front seid!

1 Bild

Über die Menschlichkeit

Simone K.
Simone K. | München | am 18.03.2020 | 39 mal gelesen

Bayern: Bayern | Hallo! Ich bin eine der Stimmen, die du hörst, wenn du bei einem Corona-Bürgertelefon anrufst. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, am Telefon für meine Mitmenschen da zu sein. Nebenbei muss ich noch meine eigentliche Arbeit erledigen. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Ich bin weder Mediziner noch arbeite ich direkt beim Gesundheitsamt. Alles was ich habe sind ein paar Infos und der Wille, Menschen ihre Ängste ein...

1 Bild

Gesunde Lebensgewohnheiten, die Ihnen bei Sodbrennen helfen können

Stefanie Koertig
Stefanie Koertig | Berlin | am 10.02.2020 | 36 mal gelesen

Sodbrennen entsteht, wenn Magensäure und Mageninhalt den Schließmuskel überwinden und nach oben in Speiseröhre, Hals oder Rachen steigen. Sie sind nicht, wie unser Magen, gegen die ätzende Flüssigkeit geschützt. Der als Reflux bezeichnete Vorgang kann daher zu Schmerzen und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen führen. Etwa ein Fünftel der Menschen in den Industrienationen leidet unter häufigem oder sogar regelmäßigem...

1 Bild

Entlastung für die Familien schwerkranker Kinder in Hamburg

Leonie Stegemann
Leonie Stegemann | Hamburg | am 16.01.2020 | 34 mal gelesen

Hamburg: Theodorus Kinder-Tageshospiz | Mit den „HHanseStrolchen“ bietet das Theodorus-Kinderhospiz Unterstützung für Eltern – und sucht dafür ehrenamtliche Helfer Familien, in denen ein Kind schwer erkrankt ist, brauchen im Alltag viel Unterstützung. Oft fehlt die Zeit für die gesunden Geschwister, für Ausflüge oder auch einfach für einen Moment der Ruhe. Mit einem neuen Angebot will das Theodorus Kinder-Tageshospiz die Eltern entlasten. Das Team des Theodorus...

2 Bilder

Drei mukis-Patenschaften an langjährige Förderer verliehen

Jörg Roehring
Jörg Roehring | Neusäß | am 23.09.2019 | 57 mal gelesen

Der Förderverein mukis e.V. konnte seit seiner Gründung im Jahr 2009 bereits 140 Projekte in der Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben realisieren. Es wurden für fast alle Patientenzimmer Elternbetten angeschafft, damit ein Elternteil beim erkrankten Kind mit übernachten kann. Die gesamte künstlerische Innengestaltung der Klinik finanzierte der von Max Strehle geführte Förderverein. „Uns ist es wichtig, dass...

1 Bild

Helfen in Not, ist unser Gebot 9

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 06.10.2018 | 140 mal gelesen

Potsdam: Potsdamer Straße | Schnappschuss

1 Bild

Blutspendeaktion im September

Patrick Eder
Patrick Eder | Schemmerhofen | am 21.09.2018 | 7 mal gelesen

Schemmerhofen: DRK-Haus | Blutspendeaktion des DRK Schemmerhofen im September Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf - Blutspenden sind lebenswichtig! 94 Prozent der Deutschen wissen zwar um die Bedeutung von Blutspenden, aber nur etwas mehr als drei Prozent spenden auch regelmäßig Blut. Stehen in den Kliniken nicht täglich 15.000 Blutspenden zur Verfügung können die Patienten nicht mehr versorgt werden. Viele Dinge nehmen wir alltäglich für...

2 Bilder

Wunschzettel für Weihnachten sind schon unterwegs

Tanja Schnepp
Tanja Schnepp | Gersthofen | am 04.09.2018 | 108 mal gelesen

Während der Sommerferien erreichten den Verein Kinderweihnachtswunsch so mancher lieber Gruß aus den Ferien, worüber sich natürlich das ganze Team sehr gefreut hat. Der Sommer neigt sich jetzt langsam dem Ende zu, die Tage werden schon wieder kürzer, da steigt beim gesamten Team des Vereins die Spannung und alle warten schon jetzt auf den Startschuss.  Was werden sich die Kinder wohl dieses Jahr wünschen? Die Spannung...

6 Bilder

Helfen mit Technik und Verstand

Miriam Herrmann
Miriam Herrmann | Lehrte | am 11.06.2018 | 31 mal gelesen

Lehrte: THW Lehrte | Grundausbildung beim THW Lehrte startet - noch Plätze frei! Am Mittwoch, den 04. Juli 2018, startet um 19 Uhr eine neue Grundausbildung beim Technischen Hilfswerk in Lehrte. Dann können sich wieder freiwillige Frauen und Männer ab 17 Jahren als Helferinnen und Helfer für die Katastrophenschutzorganisation des Bundes, dem Technischen Hilfswerk, ausbilden lassen. Mit acht Helferanwärtern – so die Bezeichnung für die...

1 Bild

Engagierte für Hausaufgabenbetreuung gesucht

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Augsburg | am 06.04.2018 | 14 mal gelesen

Augsburg: GU Berliner Allee | 92 Personen aus 13 Nationen leben in der Gemeinschaftsunterkunft Berliner Allee zusammen. Davon sind 20 Schulkinder, die am Nachmittag individuell bei den Hausaufgaben unterstützt werden sollen. Eine Veranstaltung am 12. April informiert Interessierte, die gerne helfen möchten, über das Konzept der Nachmittagsbetreuung. Die Gemeinschaftsunterkunft Berliner Allee ist eine Familienunterkunft, ca. ein Drittel der 92 Bewohner...

1 Bild

Wir suchen . . .

Markus Böhm
Markus Böhm | Wissen | am 17.03.2018 | 20 mal gelesen

Wissen: | Wir suchen für eine betroffende Familie folgende Sachen. Wäre toll wenn Ihr uns dabei helfen könntet ;) Wir suchen: Töpfe Pfannen Teller Tassen Gläser Besteck Handtücher Wschlappen Plümo Kissen Regale für Kinderzimmer Läufer oder Teppich Deckenlampen Mikrowelle Damaliger Bericht => http://markusboehm.net/news/252-frau-mit-3-kinder-sucht-dringend-eine-wohnung

1 Bild

Spendenaufruf

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 14.02.2018 | 12 mal gelesen

Uns erreichen täglich mehrere Aufrufe von besorgten Eltern und armen Familien, die trotz Leistungen von der ARGE/Jobcenter kaum Geld im Monat übrig haben um ihren Kindern was bieten zu können! Es gibt einige Fälle wo betroffene arbeiten möchten, aber so erkrankt sind das sie es nicht können bzw. dürfen. Jeder von uns der einmal in dieser Situation war weiß wie schwer es wirklich ist, wenn man Kinder im Haushalt hat! In...

2 Bilder

Internationales Benefizkonzert "Zauberhafter Advent"

Heinz Mueller
Heinz Mueller | Wald-Michelbach | am 01.10.2017 | 40 mal gelesen

Wald-Michelbach: Bürgerhaus | Am 16 Dezember 2017 findet im Bürgerhaus in 69483 Siedelsbrunn / Forsthausstrasse ab 20:00 Uhr ein internationales Benefizkonzert zur Unterstützung des Namaste Nepal Projects statt. Mit dem Erlös sollen durch Naturkatastrophen zerstörte Schulen in Nepal wieder aufgebaut werden. bei dem Konzert wirken Gert Emig "Der Odenwald Tiroler" und seine freunde mit. Die vier Musiker sind bereits durch Funk- und Fernsehauftritte in...

1 Bild

Anderen zu helfen, . . . 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.03.2017 | 26 mal gelesen

. . . ihnen zur Seite zu stehen, sich mit über deren Erfolge zu freuen und immer weiter diesen Weg zu gehen. Ständig das eigene Engagement zu erneuen, lässt stets weitere Möglichkeiten säen. Mal zeigt sich der Weg nicht umso mehr das Ergebnis. Mal sieht man aufmunternd ins Licht immer ist es frohes Zeugnis und trägt ein hohes menschliches Gewicht. Es ist oft nicht einmal zu sehen, was man als Ergebnis...

1 Bild

Eine Chance für Obdachlose 2

Rissa Juric
Rissa Juric | Reutlingen | am 19.12.2016 | 449 mal gelesen

Reutlingen: Reutlingen | Obdachlose sind die schwächsten Glieder in unserer Gesellschaft. Aktuell haben in Deutschland rund 40.000 Menschen keine eigene Wohnung und leben somit auf der Straße. Egal, ob es draußen 25 Grad oder -10 Grad hat. Dass die kalte Jahreszeit den Obdachlosen extrem zusetzt, muss nicht extra betont werden. Gerade zu dieser Jahreszeit und speziell zur Weihnachtszeit wird deswegen an die Deutschen appelliert, auch mal an...

Hilfe für Brandopfer von Riedheim Spendenkonto eröffnet -Stadt Leipheim richtet Spendenkonto ein

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 22.11.2016 | 144 mal gelesen

Nach dem Brand in Riedheim vom Wochenende soll nun schnell geholfen werden. Am 20. November verlor eine 70jährige Riedheimerin nicht nur ihren 81-jährigen Mann und ihre33-jährige Tochter bei dem verheerenden Brand, auch ihr Hab und Gut wurde ein Raub der Flammen. Um der Frau über die ersten Wochen und Monate zu helfen, um für Kleidung und anderes zu sorgen aber auch um Kosten z.B. für die Beerdigung zu tragen, hat die Stadt...