Hektik

1 Bild

Im Leben geht es manchmal zu wie auf der Achterbahn ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.09.2019 | 34 mal gelesen

RATGEBER : Vielleicht kennen Sie das auch? An diesem Tag will einem einfach nichts gelingen, und dauernd ruft einer an oder will etwas von Dir. An Ruhe ist nicht zu denken. Was machen Sie denn in solchen Situationen?

1 Bild

Immer schneller … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 25.07.2018 | 31 mal gelesen

Es bleibt paradox, dass wir angesichts immer schnellerer Fortbewegungsmöglichkeiten scheinbar immer weniger Zeit zur Verfügung haben. Neulich kam ich an einem Haus vorbei, das eine interessante Aufschrift trägt: »Gott gab die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.« Jeder hat täglich das gleiche Zeitkontingent zur Verfügung. Es ist ein Geschenk, das Gott uns gab. Er wünscht sich, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Zeit...

1 Bild

Lass es nicht zu, dass Stress, Hektik und Unruhe heute deinen Tag bestimmen, sondern lebe mit Jesus zusammen! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.04.2018 | 82 mal gelesen

ER möchte, dass du in dieser Sicherheit lebst, die weiss, ER hat a l l e s in Seiner Hand. Wir leben in einer hektischen und stressigen Welt. Viele von uns leben unter einem ständigen Zeitdruck, unter einer ständigen Anspannung. Es gibt ja so viel zu tun. Von außen strömen ständig Anforderungen auf uns ein und auch wir selbst wollen ja immer wieder das meiste aus unserer begrenzten Zeit heraus holen. Die Welt dreht sich...

1 Bild

Gedanken zum Advent und zur bevorstehenden Weihnachtszeit 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 19.12.2015 | 132 mal gelesen

Wenn auch die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt daraus schließen lässt, so steht Weihnachten vor der Tür. Dreieinhalb Tage bleiben die Geschäfte geschlossen, man spürt den Drang, die Hektik, die sich schon ausbreitet, vielleicht nichts mehr zu bekommen. Hektik in den Geschäften, Hektik auf den Straßen. Was braucht man noch alles? Wie kann man ein perfektes Weihnachtsfest gestalten, wie dreieinhalb Tage ohne Einkauf...

1 Bild

Zwölftes Türchen: Der Weg des Gebetes 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.12.2014 | 167 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Liebe Freundin, lieber Freund, manchmal geht es nicht anders und dann muß es ganz intensiv sein. Ich spür mich nicht. Ich fühl mich wie der Hamster im Rad. Ich dreh mich und dreh mich und habe doch nicht das Gefühl, von der Stelle zu kommen. Als wenn sich gar nichts erledigt, obwohl ich viel erledige, Der Berg wird trotzdem nicht weniger. Er wird immer mehr. Oft das Einzige, was da hilft, ist das Gebet. Ich atme...

“Game of Thrones”-Star Natalie Dormer sagt Hochzeit ab!

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 08.09.2013 | 1414 mal gelesen

Eigentlich sollte “Game of Thrones”-Star Natalie Dormer bald heiraten. Ihren Verlobten Anthony Byrne hatte sie 2007 kennen gelernt. Bereits seit 2011 ist das Paar verlobt, nun sollten die beiden endlich vor den Altar treten. Doch daraus wird nun nichts! Doch was war der Grund, dass Natalie Dormer die Hochzeit absagte? Ist etwa “Game of Thrones” daran schuld? In “Game of Thrones” verkörpert Natalie Dormer Margaery Tyrell,...

21 Bilder

Urlaubsgedanken 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 06.05.2013 | 264 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | Wenn wir an Urlaub denken, dann fallen uns immer zuerst die ruhigen, stimmungsvollen Momente ein. Klar "Äktschenn" und Erlebnis-Highlights prägen sich auch tief ein, aber so richtig geht der Urlaub doch erst los, wenn man ohne jede Hektik die Seele baumeln lassen kann. Das Leben entspannt genießen - den Tag lässig gestalten! Hier ein paar Bilder dazu:

One Direction: Niall Horan hat Angst um seine Fans

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.05.2013 | 2144 mal gelesen

Fans wollen nur eines: Ihren Idolen nah sein. Die belgischen Fans der Boyband One Direction denken da nicht anders und haben es gestern doch etwas zu bunt getrieben. Ihr wildes, unkontrolliertes Verhalten dürfte nicht nur Sicherheitsleute beunruhigen. Vor allem Niall Horan, Sänger der Gruppe, fürchtet um seine Fans. Ein Star wäre nichts ohne den Fan, der ihn unterstützt und hinter ihm steht. Trotzdem können die Anhänger...

1 Bild

Speed - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 17.04.2013 | 255 mal gelesen

Langenhagen: > Treffpunkt< | Wo ist eigentlich die Zeit geblieben, die wir in den letzten Jahrzehnten durch immer ausgeklügeltere Technologien und Effizienzmodelle gespart haben? Wer treibt dieses Hamsterrad an, in dem wir alle leben? Der Autor und Filmemacher Florian Opitz hat über diese Fragen einen Film gedreht: „Speed“ lief im Herbst 2012 im hannoverschen Raschplatzkino. Am Mittwoch, dem 24. April, spricht Opitz um 19.00 Uhr im vhs-Treffpunkt über...

1 Bild

Geschwindigkeit ist nicht Tempo 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 28.03.2013 | 276 mal gelesen

Dersenow: Postweg | Geschwindigkeit ist nicht Tempo Geschwindigkeit ist die Darstellung von aktiver und nicht-aktiver Bewegung. Vollkommene Geschwindigkeit das ist zur richtigen Zeit an meinem Platz am richtigen Platz zu sein. Das dumme Rasen, um Erster zu sein, um Bester sein zu wollen, führt letztendlich zur Kraftlosigkeit am Ziel!. c.p.

1 Bild

Der Vorsatz mit den "Guten Vorsätzen!"- hat oft kein Nachspiel 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 02.01.2013 | 329 mal gelesen

Berlin: Hauptstadt der Vorsätze | So erreicht man Ziele Jedes Jahr ist es dasselbe Spiel: An Neujahr fassen wir gute Vorsätze - und vergessen sie schnell wieder. Was steht nicht alles auf unserer Liste: weniger Stress, mehr Bewegung, mit dem Rauchen aufhören, eine gesündere Ernährung und mehr Zeit für die Familie und Freunde. Doch warum versuchen wir eigentlich immer wieder, zum Beginn eines neuen Jahres unser Leben umzukrempeln? Und warum scheitern...

Gut geplant ist halb gewonnen

Annette Westphalen-Ollech
Annette Westphalen-Ollech | Schwifting | am 20.12.2012 | 168 mal gelesen

Schwifting: Muntermacherei | Lassen Sie Zeitnot und Chaos hinter sich - Mit Zeitmanagement und Selbstorganisation zu mehr Ruhe und Erfolg! Wenn entweder Sie einen Reißverschluss zum Teilen bräuchten oder der Tag mal wieder 5 Stunden mehr - dann ist es Zeit über Ihren Umgang mit der Zeit nachzudenken: • Entlarven Sie Ihre Zeitdiebe und schlagen Sie sie in die Flucht. • Optimieren Sie ihr individuelles Zeitmanagement. • Lernen Sie die kleinen und...

1 Bild

Fürchte dich nicht...

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 27.05.2011 | 229 mal gelesen

Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte dich. stehen zu bleiben! (chin.Weisheit)

1 Bild

Frühling 2011 in Waldperlach, Teil 78 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 18.05.2011 | 376 mal gelesen

Dienstag, 17.5.2011: 17°C, bewölkt, trocken. Hab das Softwareproblem gestern um 0330 in den Griff bekommen. Muss jetzt aber noch tierisch viele Erweiterungen einbauen, damit das Zeug auf beiden Systemen läuft. Daher wird es heute ganz besonders kurz. Hm. War nur schnell zur ODL Messung draußen und hab davor einen extraschnellen Fotorundlauf veranstaltet. Hier das Ergebnis: Auf dem Birkenstumpf hinten im Garten wachsen...

1 Bild

Sechzehntes Lichtzeichen: Es wird schon werden! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 16.12.2010 | 628 mal gelesen

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wie ist es gerade bei Ihnen? Ist es jetzt bei Ihnen gerade so wie bei mir? Jedes Jahr nehme ich es mir vor: Ich will es langsam und besinnlich angehen, doch schon wieder stecke ich im brutalen Adventsstress. Was muss ich alles noch schaffen bis Weihnachten? Es gibt Menschen, bei denen löst die Adventszeit ein Gefühl der Angst, des Unwohlseins aus. Am liebsten würden sie...

1 Bild

Jugendgottesdienst "Fürchtet Euch nicht!" verschoben auf den Sonntag, den 19. Dezember um 17 Uhr 30

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.12.2010 | 677 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Liebe Jugendliche, lieber Jugendlicher, leider muß der Jugendgottesdienst vom Freitag- auf den Sonntagabend verlegt werden. Er findet am Sonntag, den 19. Dezember um 17 Uhr 30 in der Johanneskirche statt. Hier noch einmal der alte Ausschreibungstext: Ja, ja, es weihnachtet sehr. Doch oft stellt sich die Weihnachtsstimmung nicht ein. Es artet oft in gewaltigen Streßaktionen aus, doch eigentlich ist...

1 Bild

Jugendgottesdienst "Fürchtet Euch nicht!" 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2010 | 581 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Ja, ja, es weihnachtet sehr. Doch oft stellt sich die Weihnachtsstimmung nicht ein. Es artet oft in gewaltigen Streßaktionen aus, doch eigentlich ist Weihnachten doch ein besinnliches Fest. Hat uns der Kommerz und Happinesskultur den Blick auf das Eigentliche von Weihnachten verstellt? Ist denn nicht eigentlich weniger mehr? Geht es an Weihnachten nicht darum, dass Gott Mensch wurde, dass es uns damit zu mehr...

1 Bild

Die Macht der Liebe 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.09.2010 | 492 mal gelesen

„Ja, könnte ich auch alle Sprachen der Menschen und Engel, ich wäre doch nur klapperndes Blech und eine schweigende Saite, wenn ich nicht liebe. Könnte ich auch das Worte Gottes weitersagen wie Paulus oder Petrus und wüsste alle Geheimnisse Gottes und könnte mit meinem Gottvertrauen versetzen, ich wäre niemand, wenn ich nicht liebte. Und würde ich all meinen Besitz den Armen schenken und mich als Zeuge Gottes...

1 Bild

Ruhe oder Stress ? 7

Peter Wieser
Peter Wieser | Burgau | am 25.04.2010 | 344 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

11. Türchen: Liebesantrag 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.12.2009 | 1438 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich saß in einem Kaffee. Und da sah ich ihn. Er war völlig aufgestylt. Meine Oma würde sagen, er hat sich voll in Schale geworfen. Dann hielt er eine langestielige rote Rose in seiner Hand. Immer wieder blickte er in den Spiegel, ob auch alles immer noch paßt. Und er blickte immer wieder auf seine Uhr. Offensichtlich wartete er auf die Dame seines Herzens. Er hatte eine...

1 Bild

Heute Ruhetag 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 19.07.2009 | 517 mal gelesen

19.07.2009 Heute Ruhetag .

1 Bild

Keine Hektik, kein Stress ... 20

Peter Wieser
Peter Wieser | Burgau | am 18.07.2009 | 726 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Langeweile sucht 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.06.2009 | 414 mal gelesen

/ Gedicht Langeweile sucht © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-05-01 Die Freude lässt es schwingen. Das Wochenende naht. Was soll es uns bringen? Ein jeder ratlos fragt. Ohne Hektik, nichts war geplant. Einfach Ruhe wolltest du haben. Unruhig denkst dabei an Sonne und Strand. Deine Langeweile konnte es dir einsagen. Deine vier Wände rufen, oh Graus. Mach Ordnung, du sollst dich betätigen. Schon sagst...

1 Bild

Adventsperle 16: Eine kleine Hirtenlegende 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 16.12.2008 | 649 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, weinige Tage vor Weihnachten - Hektik, Streß, alles stürmt auf mich ein. Überall, wo ich anklopfe, schlägt mir Hektik entgegen. Dann noch eine Adventsfeier; ich werde gebeten, eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Ich finde in einem kleinen Weihnachtsbüchlein eine Hirtenlegende. Sie ging ungefähr so: Ein Hirte bekommt an Heiligabend vom Weihnachtsengel die freudige Botschaft erzählt. Er...

1 Bild

Adventsperle 15: ... dann ist Weihnachten 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.12.2008 | 414 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, wieder einmal Advent, wieder einmal die Vorbereitungen auf as Fest, damit sich die Kinder freuen. Doch ich hetze von einem zum anderen Termin. Dass bald Weihnachten sein wird, kann ich gar nicht glauben. Was ich noch alles erledigen muß? Am Ende des Jahres muß alles möglich noch abgeschlossen werden. Dann soll ich bei einigen Weihnachtsfeiern dabei sein. Alle möglichen runden Geburtstage...