Heiterkeit

1 Bild

Heiter

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.03.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Cartoons sind wieder in der Stadt

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 31.05.2018 | 70 mal gelesen

Augsburg: Foyer Landratsamt Augsburg | Nur noch wenige Tage ist im Foyer des Landratsamtes eine nette Cartoon-Ausstellung des Künstlers Oliver Eger zu sehen.

4 Bilder

Bastelabend stimmt auf die Adventszeit ein 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 03.12.2017 | 151 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Draußen feuchtkaltes Schmuddel Wetter - im Medienraum der Petrusgemeinde war es warm und gemütlich. Basteln für die Adventszeit war angesagt. Es wurde eifrig gefaltet, zusammengesteckt und geklebt. Es entstanden schöne Dekorationen - Schachteln für kleine Geschenke, Korkenengel, Fenster Bilder und Fröbelsterne waren auch diesmal wieder sehr gefragt. Es wurde viel geklönt und gelacht. Viel Spaß machte den Anwesenden das...

1 Bild

Fasching bei Petrus Miteinander 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.02.2017 | 69 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Das Petrus Miteinander Team lädt am 16.02. um 19:00 Uhr zur Faschingsfeier ein. Mit viel guter Laune und Unterstützung vom Deister Michl feiern wir auch in diesem Jahr wieder im Gemeindesaal der Petrusgemeinde. Der Eintritt ist frei

1 Bild

Heiterkeit der kalten Zeit... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 08.10.2016 | 36 mal gelesen

Heiterkeit der kalten Zeit. Die Winde streiten wieder - sie teilen ihre Kraft um uns zu erwecken. Die Sonne wacht am Himmel, aber auch sie spürt die andere Jahreszeit, Der Regen strahlt mit uns um die Wette; wer Angst hat bleibt alleine. So wanderte ich durch den Wind und fand die Kraft des Regens - aber ich schuf auch das Vertrauen der Natur für mich; die Zeit, jede Zeit ist einmalig. So sprach ich mit den alten...

6 Bilder

...feuerroter Mohn.... 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 01.07.2016 | 138 mal gelesen

Ein Augenblick hat da geglüht In einer blauen Hügelwelt Bei einer Amsel Sehnsuchtton Ein großes, grünes Roggenfeld, Und drinnen feuerroter Mohn. Wie ein Laternlein jede Blüt, Und brennen röter als der Tag. Ein Augenblick hat da geglüht, Der lang noch nicht erlöschen mag. Max Dauthendey (1867-1918)

1 Bild

Die Heiterkeit der weinenden Schneeflocken... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 17.01.2016 | 71 mal gelesen

Die Heiterkeit der weinenden Schneeflocken. Der Himmel schlägt sein Gewand um sich - es wird dunkler; die Traurigkeit kehrt ein. Die ersten Schneeflocken fallen. Sie singen ihr Lied von der Heiterkeit - gepaart mit den Farben der Traurigkeit. Warum diese Stille im Hier und Jetzt. Wenn der Schnee fällt - erzählt er uns die Geschichten der Ewigkeit. Öffne die Hände und die weiße Pracht - wird Dich spüren lassen...

Heiterkeit im Advent mit einem Loriot-Video - muss man sich einfach auch einmal gönnen

Karin Fluche
Karin Fluche | Magdeburg | am 17.12.2015 | 60 mal gelesen

Advent, Advent - Loriot - YouTube Video zu "Advent von Loriot" ▶ 3:00 https://www.youtube.com/watch?v=Fn2FS6lkY3Q 24.11.2013 - Hochgeladen von Kochen Co Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken. Auf Edeltännleins grünem ...

3 Bilder

Das muss einfach sein

Karin Fluche
Karin Fluche | Magdeburg | am 01.08.2015 | 43 mal gelesen

Das muss einfach sein Ein Sommertag, so hell und schön, an dem die Blumen bunter blühn, die Natur strahlt um die Wette mit einer losen Wolkenkette, die wie Perlen aufgereiht zu der ihr bestimmten Zeit im einem hellen sanften Licht und heiter schreib ich ein Gedicht übers Leben und Empfinden, will nur die richt'gen Worte finden, stell auch ein paar Blüten ein, an solchem Tag, da muss das sein. K.F. 8/15

1 Bild

Das Wochenende steht bevor

Karin Fluche
Karin Fluche | Magdeburg | am 23.04.2015 | 44 mal gelesen

mit Sonnenschein am Freitagstor. Deshalb mein Blumengruß mit Hut. Ein Frühlingslingslächeln tut so gut mit neuem Grün am alten Baum. Ein Tulpenstrauß in jeden Raum! Vergiss, mein Herz, die graue Zeit. Mensch, übe Dich in Heiterkeit! Karin Fluche 4/15

1 Bild

Die Tränen meiner Heiterkeit.... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 28.03.2015 | 122 mal gelesen

Die Tränen meiner Heiterkeit. Noch spürte ich die Traurigkeit meiner Seele - alleine und doch so vertraut. Das Singen der Wale wärmte mein Herz und ich ging der Sonne entgegen. Mit dem Mut des Augenblickes schaute ich in die Finsternis; tröstliche Worte waren hier nicht zu finden. Und doch schreckte mich meine eigene Furcht nicht davor zurück - nach mir selbst zu suchen. Der steinige Weg durch den Regen der Nacht...

5 Bilder

Helau, Alaaf... 2

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 25.01.2015 | 89 mal gelesen

..und sonst noch was, jedenfalls noch ganz viel Spaß, ob im Saal oder uff de Gass das wünsch ich allen die gern feiern, und sich nicht über alles und jeden äjern (ärgern). Seid lieber froh und heiter, das Leben geht so oder so immer weiter! Allen noch viel Spaß in der Fastnacht- und Kanevalzeit. Gruß, Gisela

1 Bild

"Heiterkeit entlastet das Herz!" - Hippokrates von Kós 10

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 08.09.2014 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

"Immensen Helau" beim SoVD Karneval 1

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 18.02.2012 | 552 mal gelesen

Fasching wird nicht nur am Rhein gefeiert. Auch der SoVD Immensen verlebte einen bunten Nachmittag unter dem Motto „SoVD Immensen Helau“. Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald begrüßte die Narren und Närrinnen mit den Versen vom „Karneval der Tiere“. Dann wurden passend zur 5. Jahreszeit Berliner bei Kaffe und Tee verzehrt. Spaßlieder mit begleitenden Bewegungen und anderem Klamauk sorgten für ausgelassene Stimmung. Das...

3 Bilder

SoVD-OV Immensen Informations- und Kaffeenachmittag am 8. Februar 2012 1

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 21.01.2012 | 606 mal gelesen

Lehrte: Restaurant Jux im Sportheim am Fleith | „Helau SoVD!“ Immensen. Jedes Jahr vom 11.11. bis zum Aschermittwoch sorgen viele Karnevalsvereine für Heiterkeit in der dunklen Jahreszeit. Lachen, Fröhlichsein und Blödsinn machen tut gut und hält jung. Auch der Informations- und Kaffeenachmittag des SoVD-OV Immensen findet in diesem Sinne am 8. Februar 2012 um 15 Uhr im Sportheim am Fleith statt. Nach dem Motto „SoVD Immensen Helau“ ist jeder gebeten, einen verrückten...

1 Bild

In Puchheim: DIE BAYERISCHEN BREMER STADTMUSIKANTEN ein Angriff auf die Lachmuskeln

Ilka Franz
Ilka Franz | Puchheim | am 14.01.2012 | 262 mal gelesen

Puchheim: Puchheimer Kulturcentrum (PUC) | Kann es sein, das einer von euch das Programm immer noch nicht gesehen hat? Dann muss es ein Nordlicht sein und die bayerische Sprache nicht verstehen (wollen?). Es lohnt sich, es lohnt sich wirklich! Es sei denn, man mag keine Märchen. Und man hat keinen Humor nötig. Und dieserlei „man“ gibt es doch hoffentlich nicht unter uns. "Die Bayerischen Bremer Stadtmusikanten" Sonntag, 29. 1. 2012 um 11.15 Uhr - Puchheimer...

6 Bilder

Früchte auf der Bank ernten 5

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 24.11.2009 | 193 mal gelesen

Geld ist nicht alles: es gibt in Seeg/Allgäu eine Bank, auf der man Früchte ernten, betrachten, und auch noch fröhlichen Sinnes werden kann.

1 Bild

111 Gründe, sich selbst zu lieben?

Moor Frau
Moor Frau | Uetze | am 22.09.2009 | 499 mal gelesen

Wie ist das denn gemeint? Nach kurzer Überlegung - und die zotigen Einfälle mal beiseite geschoben: Wie geht man an ein solches Thema heran? Was kommt dabei heraus? Und lohnt es sich, ein Buch zu lesen, das die Eigenliebe thematisiert? Welche Zielgruppe darf sich angesprochen fühlen? Fragen über Fragen. Die 111 Antworten im Buch sind wohl eher kein Ratgeber der Gesundheit. Oder halt doch, falls man Fröhlichkeit durch Lesen...