Heinz-Rudolf Kunze

1 Bild

Gewinnspiel: 3 x 2 Karten für HEINZ RUDOLF KUNZE in der Stadthalle Gersthofen

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 04.02.2020 | 125 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Heinz Rudolf Kunze meint, was er sagt und sagt, was er meint - das Programm bildet die Essenz aus 36 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Song­schreiber Deutschlands. “Wie der Name schon sagt” ist alles, was ihn aus­macht und trotzdem reduziert aufs Wesentliche: 1. Kunze, 2. seine Gitarre, 3. sein Klavier und 4. seine...

1 Bild

Heinz Rudolf Kunze – neues Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ erscheint am 30. September – ab Oktober 2016 auf großer Jubiläumstour

Konrad Heinke
Konrad Heinke | Fürstenwalde/Spree | am 22.09.2016 | 31 mal gelesen

Heinz Rudolf Kunze, der am 30. November dieses Jahres seinen 60. Geburtstag feiert, hat jahrelang immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ wird am 30.09.16 erscheinen und wurde von Swen Meyer produziert, der sich durch Arbeiten für - unter anderen - Tomte, Kettcar und Tim Bendzko einen Namen gemacht...

8 Bilder

Heinz Rudolf Kunze ist auch in mir!

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Partenstein | am 03.03.2016 | 45 mal gelesen

Hab heute morgen in der moma-Sendung vom ZDF, den Heinz Rudolf Kunze gesehen. Er hat sein neues Studioalbum „DEUTSCHLAND“ vorgestellt. Sein Lied „Es ist in ihm / mir drin“, hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte 2012 beim Festival Songs an einem Sommerabend vor dem Kloster Banz in Bad Staffelstein Gelegenheit ihn näher kennen zu lernen. Es war ein Super Konzertabend auf einer Freilichtbühne. Es war 1987, als der Bayerische...

2 Bilder

Zwei Ausnahmemusiker bringen ein gigantisches Live Album auf den Markt

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 24.03.2013 | 2805 mal gelesen

Tobias Künzel. Was ? Wer? werden sie jetzt denken, noch nie gehört. Er ist Mitglied der legendären Prinzen. Jetzt hat er einen Musikalischen Ausflug unternommen, hat sich mit einem großen Deutschen Ausnahmemusiker zusammengetan und heraus kam ein Megalivealbum. So wie auf dem Livealbum hat man Songs die bekannt sind noch nie gehört. Seit vergangenen Freitag ist das Album nun auf dem Markt. Kunze der ja auch für seine Lyrik...

1 Bild

Die Albert Liebmannschule ist eine Schule ohne Rassismus, sondern eine Schule mit Courage 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.12.2012 | 617 mal gelesen

Hannover: Albert Liebmann Schule | Schnappschuss

1 Bild

Faire Bohne live: Matthias Brodowy in Begleitung - am 24.02.2013 in Ahlem

Karin Lehmann
Karin Lehmann | Hannover-Ahlem | am 30.11.2012 | 252 mal gelesen

Hannover: Martin-Luther-Kirche | Faire Bohne live, das etwas andere Veranstaltungsprogramm der Martin-Luther-Kirche Ahlem, präsentiert den Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2013! Matthias Brodowy mit musikalischem Programm Was Sie erwartet? Ganz viel Musik! Vollendetes, Unvollendetes und noch nie Veröffentlichtes; aus über 20 Jahren Kabarett, siebeneinhalb Programmen, einigem Unprogrammierten und nicht zu knappen Neukompositionen. Am Klavier...

2 Bilder

Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht sein neues Doppelalbum-Ein Meilenstein in der Musiklandschaft vom Altmeister

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 06.09.2012 | 321 mal gelesen

Wer hat nich noch von Heinz Rudolf Kunze " Dein ist mein ganzes Herz" im Ohr. Mit seiner Band Räuberzivil kommt am morgigen Freitag sein neues Album auf den Markt. 2006 erschien das erste Live Programm " Bockwurst und Schadenfreude".In einem wahren Aufnahmerausch war Kunze mit seinen Musikern.In knapp 12 Tagen haben die vier Musiker das Album aufgenommen. Das musikalische Spektrum von Kunzes wiedergefundener Freiheit reicht...

1 Bild

SUPERIORS aus Hannover/Uetze unter den TOP 10 Bands in Niedersachsen gewählt !

Andreas Weber
Andreas Weber | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.08.2012 | 630 mal gelesen

Hannover: Landesfunkhaus NDR HAnnover | Unzählige Bands haben sich beim NDR 1 Niedersachsen Oldie Band Contest beworben, diese Zehn kämpfen nun um den Einzug ins Finale. Welche Oldie Band ist Ihr Favorit? Stimmen Sie bis zum 28. August um 12 Uhr ab! Unter allen Teilnehmern verlost NDR 1 Niedersachsen jeweils zwei Karten für das große Finale am 2. September in Hannover. Oldie Band Contest: Superiors unter den Top 10 Die Superiors haben es beim NDR 1...

5 Bilder

Songs an einem Sommerabend auf Kloster Banz 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Bad Staffelstein | am 12.08.2012 | 1087 mal gelesen

Bad Staffelstein: Klosterwiesen | Ich schaute vor einigen Wochen die Abendschau im Bayrischen Fernsehen und da kam plötzlich ein Vorbericht über das am Wochenende vom 6. bis 7. Juli bevorstehende Open Air Konzert "Songs an einem Sommerabend". Das in diesem Jahr bereits zum 26 mal stattfand. Zum Schluß des Beitrags wurden Freikarten verlost und ich rief an. Und stellt euch vor, ich kam durch und dran. Zwei Freikarten für ein von mir schon lange ins Auge...

25 Bilder

Bardentreffen Nürnberg 29.07 bis 01.08.2011

Petra Schmidt
Petra Schmidt | Gersthofen | am 30.07.2011 | 518 mal gelesen

Freitag, 29. Juli 2011 Es ist wieder soweit, das mittlerweile 36. Bardentreffen eröffnet seine Pforten. Auf insgesamt 5 Bühnen, verteilt im gesamten Innenstadtbereich von Nürnberg, treten nationale und internationale Musiker und Bands auf. Und das alles bei kostenlosem Eintritt – der Hauptsponsor ist dabei die Sparda-Bank in Nürnberg. Die Stimmung ist super und für Leib und Seele ist auch bestens gesorgt, durch die...

13 Bilder

Das Wetter erzwingt Spielabbruch im Gartentheater Herrenhausen 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Herrenhausen | am 03.07.2011 | 1434 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Letztes Jahr war die Vorpremiere „Ein Sommernachtstraum“. Dieses Jahr „Der Sturm“. Nomen est omen. Poseidon besiegte Thalia. Um 21.16 Uhr verkündete der Spielleiter den Abbruch. Es hatte ja schon vorab geregnet. Deshalb zunächst mein Blick auf die Internetseite: www.shakespeare-herrenhausen.de Da stand nun der Hinweis: „Bei Regen findet die Vorstellung statt. Bei starkem Regen, Gewitter oder Sturm wird über Abbruch und...