Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heinrich von Kleist

Beiträge zum Thema Heinrich von Kleist

Natur

Am Wegesrand

Das Blümchen, das dem Tal entblüht, dir Ruhe gibt und Stille. Wenn Krampf dir durch die Nerven glüht, das nennst du die Kamille. Du, die wenn Krampf das Herz umstrickt, O Freundin, aus der Fülle. Der Brust mir so viel Stärkung schickt, du bist mir die Kamille. Heinrich von Kleist 1777 - 1811

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 04.06.12
  • 7
Kultur
23 Bilder

Heinrich von Kleist-Forum

Heute möchte ich euch, das neue Heinrich von Kleist Forum mit wenigen Worten vorstellen. Ich muss ehrlich gestehen von außen war es nur ein Betonklotz ohne besondere Aussage. Das innere hat mich angenehm überrascht. Am Freitag war die feierliche Eröffnung und Freitag und Samstag war „Tag der offenen Tür“. In den 2 Tagen haben sich laut Zeitungsberichte 15.000 Hammer Bürger diese neue Bildung und Begegnungsstätte angesehen. Mit sehr vielen interessanten Vorführungen und Aktivitäten, aus jedem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 01.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.