Heinke von Löw

9 Bilder

Gedenktag Heinke von Löw †

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 26.12.2015 | 83 mal gelesen

Weihnachten vor einem Jahr (25.12.2014) starb die Öko-Pionierin Heinke von Löw†. Sie wurde 93 Jahre alt und war nicht nur eine leidenschaftliche Öko-Gärtnerin, sie war im Besonderen auch eine vorbildliche Chancengeberin, mit stets einem offenen Ohr auch für die Schwächeren der Gesellschaft. Ihre Nächstenliebe war und ist beispielhaft. Gestrandet 2012 Als ich im Winter 2012 bei Heinke von Löw† anstrandete, hatte ich kaum...

6 Bilder

Bioland-Rosen geadelt

Karin Heinze
Karin Heinze | Bad Nauheim | am 24.06.2015 | 181 mal gelesen

"Rugosa"-Exemplare tragen jetzt die Namen Christine von Weizsäcker und Heinke von Löw Bad Nauheim-Steinfurth. Es war ein ereignisreicher Tag im beschaulichen Rosendorf. Das pitoreske Steinfurth im hessischen Bad Nauheim feierte am vergangenen Wochenende im Rahmen der 7. Steinfurther Rosentage gleich zwei Rosentaufen zu Ehren zweier Damen, die sich besonders im Bereich der Biodiversität verdient und einen Namen gemacht...

3 Bilder

Rosentaufe und Gedenklesung am 21. Juni in Steinfurth Bad Nauheim

Karin Heinze
Karin Heinze | Bad Nauheim | am 19.06.2015 | 105 mal gelesen

Bad Nauheim: Gartenhof von Löw | Die Öko-Gärtnerin Heinke von Löw (†93) wird kommenden Sonntag - 21. Juni - mit einer ganz besonderen Rosentaufe geehrt. Alle Freunde und Bekannten des Hauses sowie alle Rosenliebhaber sind herzlichst dazu eingeladen. Ort und Termin: Sonntag, den 21. Juni ab 15.00 Uhr auf dem Gelände des Gartenhof von Löw´s Steinfurther Hauptstrasse 7-9 61231 Bad Nauheim Fest zugesagt haben ihre Teilnahme - neben Vertretern der...

19 Bilder

Wunderschön: Ehemaliger Obdachloser setzt Hauswirtin ein Denkmal

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 19.05.2015 | 198 mal gelesen

Max Bryan schreibt ergreifenden Nachruf für verstorbene Heinke von Löw (93†) 3 Jahre ist es her, dass der durch eine Radtour überregional bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan eine Bleibe auf dem Steinfurther Gartenhof fand. Die Ökogärtnerin Heinke von Löw (93†) nahm den damals Wohnungssuchenden 2012 bei sich auf und bot ihm eine Unterkunft. Nun ist die alte Dame verstorben und Max Bryan verfasste einen bewegenden Nachruf...

207 Bilder

Frühling verbindet alles Sein

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 30.04.2015 | 193 mal gelesen

Goethe hat einmal gesagt: "Liebe verbindet alles Sein" und auch wenn das stimmt, der Frühling tut dies mindestens genau so, denn der Frühling ist überall, in Allem und Jedem. Er durchdringt die Dinge schon im Ansatz und weckt Gefühle, die im Winter verschüttet sind. Er fördert das Wachstum und das Sein, der Frühling ist etwas absolut Gutes, der Frühling ist Leben. Aufnahmen vom 16. und 23. April 2015 Und so schön die...

172 Bilder

Zum Gedenken an Heinke von Löw (†93) 6

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 12.03.2015 | 126 mal gelesen

18 Monate hatte ich damals (2011) in Hamburg vergeblich nach einer Wohnung gesucht, in Altona, wie in Bergedorf und lange Zeit war niemand bereit einem bärtigen Mann ohne Geld und Rückhalt eine Chance zu geben, bis ich Menschen wie sie traf - Heinke von Löw (†93) - und was sie tat, war vorbildhaft. Sie nahm mich auf und schaute nach, was aus mir wird und sie gab mir die Zeit und den Raum an den Aufgaben zu wachsen, dafür bin...

1 Bild

Vom Obdachlosen zum Hof-Chronisten - Max Bryan wird Profi-Filmer

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 31.08.2012 | 435 mal gelesen

Der ehemalige Hamburger Obdachlose Max Bryan, der seit Anfang des Jahres auf einem Gartenhof in der Nähe von Bad Nauheim (bei Frankfurt/M.) lebt, wird neuer Hof-Chronist des Gartenhofes Löw zu Steinfurth. Laut einem Bericht der Giessener Zeitung arbeitet der 36-Jährige schon seit längerem an einem Film über den Gartenhof, einer "Chronik von der Saat bis zur Ernte", wie es heißt. Bryan würdigt damit das Lebenswerk der...

1 Bild

Job für Max Bryan: Der ehemalige Obdachlose wird Hof-Chronist

Lokal Report
Lokal Report | Hamburg | am 29.08.2012 | 234 mal gelesen

"Ich bin der neue Hof-Chronist", begrüßt Max Bryan den von weit her angereisten Manfred Grössler auf dem Rosenhof der Löw´s und Grössler ist erstaunt, schaut ihm doch eine Kamera ins Gesicht. (GZ/sb) Pünktlich zum Rosenfest und vom Arbeitsurlaub in Hamburg nach Steinfurth zurückgekehrt, wartet eine neue Herausforderung auf den ehemaligen Obdachlosen, der ab sofort nicht mehr nur im Garten arbeitet. Neben seinen früheren...