Heimtiere

2 Bilder

Faszination Heimtierwelt und Fachforum Heimtier: Workshop-Anmeldung noch möglich

Gabriele Evertz
Gabriele Evertz | Hückeswagen | am 19.06.2019 | 4 mal gelesen

Die Vorbereitungen für die Faszination Heimtierwelt und das parallel stattfindende Branchenevent Fachforum Heimtier sind in vollem Gange und schon heute zeigt sich ihre herausragende Bedeutung als beliebte Heimtiermesse und nationaler Branchentreff. Die Flächen beider Veranstaltungsformate sind bereits seit längerem ausgebucht und beide Events präsentieren eindrucksvoll das breit gefächerte Spektrum der Heimtierbranche in...

1 Bild

Repräsentative IFH-Studie zeigt Zukunftsperspektiven für den Zoofachhandel auf

Fabienne Kolb
Fabienne Kolb | Kürten | am 06.06.2019 | 6 mal gelesen

Heimtiere leben in 45 Prozent aller deutschen Haushalte. Einerseits bedeutet dies einen attraktiven Absatzmarkt, unter anderem für Hersteller und Fachhändler. Auf der anderen Seite haben sich die Einkaufskanäle, Informationsmöglichkeiten und die Services rund ums Heimtier deutlich erweitert, die Marken- und Produktwelt hat sich noch stärker diversifiziert - und die Einkaufsgewohnheiten und Bedürfnisse der Heimtierhalter haben...

6 Bilder

Faszination Heimtierwelt 2018 feiert Messeerfolg

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 26.06.2018 | 16 mal gelesen

Düsseldorf: Areal Böhler | Rund 7.400 Tierfreunde besuchten die Heimtiermesse im Rheinland // Tierisches Erlebniswochenende für die ganze Familie Am vergangenen Wochenende öffnete die „Faszination Heimtierwelt“ zum zweiten Mal ihre Pforten in den Alten Schmiedehallen auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf. Am 23. und 24. Juni 2018 verwandelte sich die Messehalle mit industriellem Charme wieder in eine facettenreiche Erlebnisfläche für Heimtierfreunde...

1 Bild

Faszination Heimtierwelt 2018

Natalie Broll
Natalie Broll | Düsseldorf | am 21.08.2017 | 33 mal gelesen

Düsseldorf: Areal Böhler | Die Messe Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf ist eine Heimtiermesse für die ganze Familie. Als zweitägige Messe rund um das Thema Heimtierhaltung ist sie ein Muss für jeden Tierliebhaber. Hier finden Besucher vielfältige Informationen und Neuigkeiten über die facettenreiche Welt der Heimtiere und wie diese verantwortungsvoll gehalten und ernährt werden. Gleichzeitig bietet ein abwechslungsreiches Programm mit...

38 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf den "Spuren der Tierwelt" 11

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Hainholz | am 18.02.2011 | 704 mal gelesen

Hannover: MEGAZOO | "Spuren der Tierwelt" ist der Slogan der Heimtierkette Megazoo, ein Ableger des Heimtierfuttermittelriesen Fressnapf. Im Juli 2010 wurde der Markt in Hannover als einer von bislang sieben "Superstores" in Deutschland eröffnet. Auf 2500 m2 gibt es hier alles, was der Tierfreund so braucht - nur keine Hunde und Katzen (auch wenn die eine oder andere Katze als "Freigänger" durch den Laden stromert). Besonders beeindruckt hat...

22 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 17.02.2011 31

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Hainholz | am 17.02.2011 | 856 mal gelesen

Hannover: Mega-Zoo | Heute stand eine zünftige Fotosafari auf dem Programm, zwar nicht in freier Wildbahn, aber dafür Animalisches in teilweise recht exotischen Ausprägungen. In einem Zoogeschäft wurden Viecher für das traute Heim die (fotografischen) Opfer unserer Jagdleidenschaft :-) Wie die einzelnen Beutetiere genannt werden, weiss ich in den meisten Fällen ebenso wie bei Blumen nicht. Fische kenne ich schon garnicht, deshalb habe ich die...

2 Bilder

Katze Wanda am 07.02.2011 in Gersthofen entlaufen

Sandra Zeitler
Sandra Zeitler | Gersthofen | am 16.02.2011 | 601 mal gelesen

Seit 07.02.2011 abends wird unsere Katze Wanda in Gersthofen / Römerstraße vermisst. Sie ist 9 Jahre alt, weiß mit schwarzen Flecken, ihre Gesichtszeichnung ist wie aus der Felix-Werbung. Wanda ist kastriert aber leider weder tätowiert noch gechipt. Sie ist sehr scheu und lässt sich von Fremden nicht anfassen. Sie ist Ende November 2010 von der Hammerschmiede nach Gersthofen gezogen und erst seit Kurzem Freigängerin....

3 Bilder

Das müßte man auch können...... 7

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 12.02.2011 | 286 mal gelesen

mein Kater, Mini mit Namen, forderte mich zum spielen auf. Er lag auf dem Teppich und blinzelte mich an. Da ich gerade die Kamera zur Hand hatte, schoss ich auch gleich ein paar Fotos. Danach war spielen angesagt. Beim Betrachten der Fotos, fiel mir erst auf, dass der Kater mit dem Körper eine Körperdrehung von 180° inne hatte ( siehe mittleres Foto ). So gelenkig müsste man auch sein.

Messe für Hund, Katze und Pferde: Heimtiermesse Tiertage in Flensburg vom 05.03.2011 - 06.03.2011

Nadine Jansen
Nadine Jansen | Flensburg | am 02.02.2011 | 664 mal gelesen

Flensburg: Heimtiermesse | Jawohl, es gibt auch Messen für Hunde, Katzen und Pferde: Die Heimtiermesse Tiertage in Flensburg vom 05.03.2011 - 06.03.2011. Jeder Haustierhalter wird auf der Heimtiermesse auf seine Kosten kommen. Viel Wissenswertes zu Katzen, Hunden, Nagetieren, Fischen und Pferden, aber auch Reptilien, gibt es auf den Tiertagen Flensburg zu erleben. Neben Zubehör und Nahrungsergänzungsmittel für das geliebte Haustier gibt es auf der...

4 Bilder

Mit Heimtiermesse startet die ABF in Hannover

Katie Steiner
Katie Steiner | Garbsen | am 01.02.2011 | 511 mal gelesen

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Mit-Heimtiermesse-startet-die-ABF-in-Hannover

1 Bild

wilde Vögel....... 12

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 26.01.2011 | 651 mal gelesen

„Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!“

1 Bild

Echt tierisch - Roboto oder eine fast unglaubliche Geschichte

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 25.01.2011 | 369 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Roboto Schon seit vielen Monaten ist hier in der Stadt ein kleiner brauner, sehr cleverer Hund aufgefallen, der sich lange jedem Einfangversuch entziehen konnte. Fast jeder hier kennt ihn, sofern er ein Auge für Tiere hat, und es kam zu etlichen gefährlichen Situationen im dichten Strassenverkehr. Am 27.12.2010 wurde er ins Tierheim gebracht. Das Auslesen des Chips und die Nachforschung bei Tasso brachten dann eine fast...

3 Bilder

Unsere Katzen

Renate Thomas
Renate Thomas | Laucha an der Unstrut | am 24.01.2011 | 174 mal gelesen

Die 2 großen Stubentiger gehören zur Familie. Die Katzenkinder vom Sommer 2010 wurden alle in gute Hände abgegeben.

6 Bilder

Tier & Natur Tiermesse in Fürstenfeldbruck

Hermann Steffek
Hermann Steffek | Fürstenfeldbruck | am 23.02.2010 | 1709 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld | Die Tier & Natur - die größte Messe dieser Art in Bayern - bietet ein vielfältiges Angebot. Das Thema „Natur“ wurde aktuell hinzugenommen, um die Untrennbarkeit zwischen Tier und Natur zu unterstreichen und den Umweltschutz und Naturschutz mit einzubinden. Ziel ist es für das Tier als Mitlebewesen und Partner, sowie für die Erhaltung und Schaffung neuer tierfreundlicher Lebensräume, Informationen, Material und...

3 Bilder

Alle Jahre wieder im Herbst, ist unsere Hausspinne Susi in Aktion! 15

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 19.10.2009 | 1321 mal gelesen

Diese Hausspinne (Winkelspinne) geht gerne im Herbst in das Haus oder Gebäude rein, ich konnte sie bei uns schon seit langen Jahren in unserer Wohnung beobachten. Im Frühjahr hatte sie ihre Eiablage auf der Terasse, ich hatte das mit einem Bild mal festgehalten. Diese Spinnenart kann schon ganz schön groß werden, die Weibchen bis zu 2 cm Körperlänge und dann noch die Beine dazu, ist schon eine furchterregende...