62 Bilder

RECKEN-Sieg mit unglaublicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen HSG Wetzlar

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 18.05.2015 | 130 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Was waren das nur für unterschiedliche Halbzeiten? Wer hatte in der Halbzeit noch einen Pfifferling auf die RECKEN gesetzt? Bei einem Rückstand von 11:17 und dominierender Überlegenheit der HSG Wetzlar war nur noch die Höhe der Niederlage ein Gesprächsthema. Und dann noch die ersten beiden Tore der Gäste; es stand nun 11:19 nach 32 Minuten. Aber was die 4020 Zuschauer in der Swiss-life-Hall erleben sollte, erlebt man nicht...

54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.12.2014 | 178 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den...

77 Bilder

ENDLICH! Sieg der RECKEN gegen HSV Handball Hamburg; Final Four rückt näher - jetzt ein wenig Losglück

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 23.10.2014 | 178 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Das die Teams der RECKEN und HSV Handball Hamburg in dieser Saison auf Augenhöhe sind, ist aufgrund der späten Lizenzvergabe und Abgängen eigentlich klar. Auch das Unentschieden am Anfang der Saison in Hamburg hat das schon aufgezeigt. So war der Ausgang des Pokalspiels in der Swiss-Life-Hall völlig offen. Allerdings hatten die RECKEN noch nie gegen die Hamburger gewonnen. Alle Zuschauer und Fans der Hannover-Burgdorfer...

25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken! 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.10.2014 | 232 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht...

71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.09.2014 | 170 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4...

55 Bilder

Die RECKEN bezwingen die SG Flensburg-Handewitt in ausverkaufter Swiss Life Hall mit 27:26

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.02.2014 | 185 mal gelesen

Hannover: Swiss Life Hall | Ausverkaufte Halle, ein (fast) übermächtiger Gegner aus Flensburg-Handewitt und ein schlechter Jahresstart der RECKEN; was sollte das werden? "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sollte nach dem Spiel gesungen werden. Nach den drei Niederlagen der Recken zu Anfang des Jahres gegen das Top-Team aus dem Norden. Eine undankbare Aufgabe, oder? Konnte die TSV was verlieren bei dem Spiel. Die meisten der Zuschauer hatte auf...

68 Bilder

Die RECKEN besiegen auch die MT Melsungen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.03.2013 | 220 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wohin führt der Weg der RECKEN? Es ist schon ein wenig "bedenklich", aber positiv gesehen. Auch enge Spiele gewinnen die Burgdorfer jetzt auch, und das zum Schluss sehr sicher. Bericht wird fortgesetzt.

50 Bilder

"Die Recken rocken" die DKB-Handballliga durcheinander! Ein Super-Jahr 2012! Was kommt 2013? Das Final-Four ist keine Utopie! 3

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.12.2012 | 553 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Wer hätte das gedacht! Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf auf Platz 5 in der stärksten Handballliga der Welt! Was ist im Jahr 2012 mit der TSV geschehen? Nach dem ungefährdeten Verbleib in der Liga im Spieljahr 2011/12 mit dem 13. Tabellenplatz (24:44 Punkte) hatten die Verantwortlichen (Vorstand, Manager, Trainer und das gesamte Team) glückliche Hände mit den Neuverpflichtungen für das neue Spieljahr. Es ist ja gut,...

83 Bilder

Ein Sieg gegen einen "Großen"! TSV Hannover-Burgdorf bezwingt SG Flensburg-Handewitt Sekunden vor Schluss mit 29:28

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 12.11.2012 | 347 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Was für eine Stimmung in der AWD-Hall nach dem Abpfiff, den man aber nicht mehr hören konnte. Das Siegtor zum 29:28 gegen die SG Flensburg-Handewitt, dass Mait Patrail 4 Sekunden vor Schluss warf, lies die Halle beben. Bericht wird fortgesetzt Große Bilderserie wird noch mit Bildunterschriften versehen.

1 Bild

TSV Hannover Burdorf führt Balingen-Weilstetten vor 2

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 25.02.2012 | 229 mal gelesen

Das erste Heimspiel des Jahres der TSV Hannover-Burgdorf versöhnte die Fans mit einem starken Sieg gegen Balingen-Weilstetten. Die so unberechenbare Mannschaft um Trainer Rolf Brack reiste als ebenbürtiger Gegner an. In der Vergangenheit waren die Begegnungen stets relativ knapp ausgefallen. Daher wurde die HBW überaus ernst genommen und der TSV-Trainer Christopher Nordmeyer stellte seine Mannschaft hervorragend darauf...

6 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf wirft sich auf Tabellenplatz 11 1

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Burgdorf | am 13.11.2011 | 202 mal gelesen

Mittlerweile dürfte es sich in der Region Hannover herumgesprochen haben, dass es sich bei den Spielen der TSV Hannover-Burgdorf keineswegs mehr um Kellerduelle sondern um hochklassige Ligaduelle handelt. Vor 2585 Zuschauern demonstrierte unsere Mannschaft einmal mehr ihre Heimstärke. Wie bei allen anderen Partien des laufenden Spieltages begann auch die Begegnung in der AWD-Hall mit der Schweigeminute im Gedenken an die...

18 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf unbezwingbar

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.10.2011 | 392 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Wieder einmal hat es die TSV-Hannover-Burgdorf geschafft, den schon vor der Partie von vielen festgelegten Favoriten, den TV Großwallstadt, souverän zu bezwingen. Nach einer anfänglich schwachen 10-minütigen Phase nahm unsere Mannschaft Fahrt auf und holte unaufhaltsam auf. Christopher Nordmeyer vermittelte den Jungs im zu diesem Zeitpunkt überaus notwendigen Team-Timeout, dass sie hinten dicht und vorne sicher spielen...

20 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf unbezwingbar

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.10.2011 | 155 mal gelesen

Hannover: AWD-Hall | Wieder einmal hat es die TSV-Hannover-Burgdorf geschafft, den schon vor der Partie von vielen festgelegten Favoriten, den TV Großwallstadt, souverän zu bezwingen. Nach einer anfänglich schwachen 10-minütigen Phase nahm unsere Mannschaft Fahrt auf und holte unaufhaltsam auf. Christopher Nordmeyer vermittelte den Jungs im zu diesem Zeitpunkt überaus notwendigen Team-Timeout, dass sie hinten dicht und vorne sicher spielen...

3 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf schickt die Löwen hungrig heim!

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 18.09.2011 | 275 mal gelesen

Wollte man der Presse glauben, so war die TSV Hannover-Burgdorf schon vor Beginn des Spiels der festgelegte Verlierer der Partie und wie immer ein krasser Außenseiter. Diese Ansicht änderte sich aber recht zeitig, denn schon nach 5 Minuten mit einer Burgdorfer Führung von 5:1 wurde es dem Löwentrainer Gundmundur Gudmundsson zu bunt und er legte die grüne Karte, um seine Mannschaft einzunorden. Es begann eine kleine Aufholjagd...