Heimrauchmelder

3 Bilder

Starke Rauchentwicklung aus Wohnung

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 24.06.2017 | 58 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.06.2017 Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend gegen 18.15 Uhr in den Mozartweg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden gerade die Fenster im 3. Obergeschoss geöffnet, starker Rauch quoll heraus. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Wohnung. Die 43-jährige Mieterin führten die Retter...

3 Bilder

Rauchmelder löst aus und weckt Mieter in verrauchter Wohnung

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 07.05.2017 | 105 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 07.05.2017 Heimrauchmelder löst nachts aus und weckt Mieter wegen starker Rauchentwicklung "Es qualmt aus dem Küchenfenster", mit diesen Alarmstichworten wurden die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Rethen und Laatzen in der Nacht zu Sonntag gegen 1.25 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus nach Rethen alarmiert. Den Mieter hatten Polizisten und Anwohner schon ins Treppenhaus gerettet, er wurde...

2 Bilder

Feuerwehreinsatz in der Helenenstr.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 28.03.2017 | 219 mal gelesen

Hannover: Helenenstr. Döhren | Kurz nach 18 Uhr wurden heute Abend Nachbarn in der Döhrener Helenenstr. auf das Piepen von Rauchmeldern aufmerksam. Zudem bemerkten sie Rauch und riefen daraufhin die Feuerwehr. Und das nicht vergeblich: Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr stellte sich heraus, dass der Rauch durch angebranntes Essen hervor gerufen wurde. Nur einige Minuten später hätte es zu einer offenen Flamme kommen können, die dann die...

Ortsfeuerwehr Laatzen wieder im Einsatz 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 28.09.2016 | 30 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.09.2016 Auch am Dienstag war wieder die Hilfe der Ortsfeuerwehr Laatzen gefragt: Um 20.35 Uhr rückten ein Dutzend Helfer mit zwei Fahrzeugen zur Pestalozzistraße aus. In einem Mehrfamilienhaus wurde eine "hilflose Person hinter verschlossener Tür" gemeldet. Mit wenig Gewalt konnte die Tür schnell geöffnet werden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er war schon tot. Gegen...

6 Bilder

Rauch kommt aus Küchenfenster - Nachbar alarmiert die Feuerwehr

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 24.08.2016 | 108 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.08.2016 Rauchschwaden aus Küchenfenster "Ausgelöster Heimrauchmelder, Rauch kommt aus der Wohnung", lautete die Alarmmeldung für die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Rethen und Laatzen am heutigen Vormittag um 10.48 Uhr. Der Einsatzort ein Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße in Gleidingen. Bei Eintreffen der Feuerwehr roch es sehr nach verbranntem Essen. Ein Trupp unter...

Zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehr fast parallel 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 16.01.2016 | 68 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 16.01.2016 Am Freitagabend kam die Ortsfeuerwehr Laatzen nicht zur Ruhe, zweimal gab es noch Alarm: Um 21.22 Uhr rückte die 1. Dienstgruppe zu einem "PKW im Gleisbett" zur Hildesheimer Straße aus. Ein Kraftfahrer war in Höhe der Hildesheimer Straße mit seinem PKW in den Schotter der Gleise geraten. Mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde der Personenwagen von den Schienen der...

3x Alarm für die Laatzener Ortsfeuerwehr innerhalb weniger Stunden 3

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 07.07.2014 | 184 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 07.07.2014 Zu drei Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen heute Mittag aus. a)um 11.39 Uhr fuhren zwei Mitglieder der Laatzener Ortsfeuerwehr in die Allensteiner Straße nach Rethen, dort nahmen die Retter einen verletzten Vogel auf. Nach Diagnose eines Tierarztes wurde der Vogel wieder in der Natur ausgesetzt >Ende des Einsatzes 12.39 Uhr. b)um 11.54 Uhr alarmierte die...

Zweimal Alarm innerhalb weniger Minuten für die Ortsfeuerwehr Laatzen 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 27.12.2013 | 158 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 27.12.2013 Innerhalb von wenigen Minuten wurde heute Morgen die Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert, einmal sogar "lautstark" per Sirene. Glücklicherweise waren es nur kleinere Einsätze. Um 8.50 Uhr rückten zwei Feuerwehrmänner in die Otto-Hahn-Straße aus. Passanten hatten eine verletzte Katze entdeckt. Das Tier brachten die Helfer in die Kleintierklinik nach Hannover-Wülfel. Während...