Heimertingen

Einladung zu einem Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 26.04.2015 | 55 mal gelesen

Kommunalpolitik: Was ich noch wissen wollte - nach einem Jahr als Ratsmitglied - Das Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung vor knapp einem Jahr in der Turn- und Festhalle in Heimertingen zu dem Thema "Was jeder Gemeinderat wissen sollte“ mit dem Referenten Adalbert Riehl fiel damals auf ein unerwartetes großes Interesse. Da nach einem Jahr als Ratsmitglied mit Sicherheit Fragen aufgetaucht sind, gibt es ein Fortsetzungs- bzw....

1 Bild

Niederrieden / B300: Frau (51) stirbt nach Frontalcrash mit LKW

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 11.12.2012 | 1153 mal gelesen

Tragisch endete die Fahrt einer 51-jährigen Frau am Dienstag Mittag auf der B300 bei Niederrieden. Die Frau war mit Ihrem 15-jährigen Sohn auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Heimertigen und Niederrieden unterwegs, als Sie aufgrund schneebedeckter, eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren VW Lupo verlor und frontal in einen entgegenkommenden LKW-Sattelzug prallte. Für die Mutter kam jede Hilfe zu spät, sie starb nur...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall gegen Baum - Heimertingen

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 28.08.2012 | 439 mal gelesen

Am Montagabend dem 27.08.2012 gegen 21:30Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann aus Günzburg mit seinem Wohnmobil die B 300 kurz vor Heimertingen in südlicher Richtung. Aus ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Er war angegurtet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10000...

11 Bilder

Maibäume (3) 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 29.04.2011 | 292 mal gelesen

Eine wahre Augenweide ist der Maibaum der Gemeinde Heimertingen im Unterallgäu. Immer wieder entdeckt man neue Kleinigkeiten.