Heimatverein Krumbach

1 Bild

Betrieb der historischen Rodelbahn verlängert

Mittelschwäbisches Heimatmuseum
Mittelschwäbisches Heimatmuseum | Krumbach | am 02.02.2012 | 370 mal gelesen

Krumbach: Mittelschwäbisches Heimatmuseum | Im Mittelschwäbischen Heimatmuseum endete vergangenen Sonntag das Krippenschauen 2011/12. Die traditionelle Ausstellung in Kooperation mit dem Heimatverein Krumbach, Abteilung Krippen sahen fast 2.000 Besucher. Auch die zur selben Zeit ausgestellte historische Rodelbahn erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Deswegen bleibt sie noch bis zum Sonntag, 26. Februar ausgestellt. Die „Rodelbahn“ baute der Krumbacher...

17 Bilder

Handwerkertag im Heimatmuseum Krumbach 2

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 09.05.2011 | 449 mal gelesen

Krumbach: Heimatmuseum Krumbach | Am gestrigen Sonntag, dem 08.05.2011 veranstaltete der Heimatverein Krumbach einen Handwerkertag im Heimatmuseum von Krumbach. Viel Interessantes um altes Handwerk gab es zu sehen. Über 20 Handwerker der Region beteiligten sich an dieser Sonderausstellung und zeigten ihre Arbeiten in lebendigen Vorführungen. Sowohl in den Räumen des Museums als auch im Freigelände konnte man alte Techniken neu erleben. Auch für das...

12 Bilder

Hürbener Weihnachtsmarkt in Krumbach 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.11.2009 | 955 mal gelesen

Krumbach (Schwaben): Hürbener Weihnachtsmarkt | Auch dieses Jahr wieder wird der Biergarten des Gasthofes Munding in Krumbach Treffpunkt in weihnachtlicher Atmosphäre. Mit dem Hürbener Weihnachtsmarkt überzeugt dies Gastwirtfamilie Simone und Karl Munding nun schon seit Jahren mit einem bunt gemischten Programm aus Ständen und Darbietungen. Eine der Attraktionen ist wieder „Das Hürbener Engele“, dass jährlich vom Krumbacher Heimatverein ins Leben gerufen wird und die frohe...

28 Bilder

Ein wirklich romantischer Weihnachtsmarkt in Krumbachs Hürben 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.12.2007 | 788 mal gelesen

….präsentierte am dritten Adventswochenende die Familie Munding in ihrem Biergarten. Im Lichterglanz und Feuerschein bummelten trotz ungewohnt kalten Temperaturen die Besucher durch die Stände. Zum Aufwärmen gab es Glühwein oder heißen Met. Letzterer ging schon durch und durch und wollte gewohnt sein. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war, der hatte hier nochmals eine ausgesprochene Auswahl....

1 Bild

Spaziergang durch Krumbach mit dem Buch "Damals im Städtle" 1

Monika Hoede
Monika Hoede | Krumbach | am 06.12.2007 | 796 mal gelesen

Anhand historischer Photographien durch Krumbach wandeln, daß kann man mit dem Bildband des Heimatvereins.