72 Bilder

20. Museumstag am Samstag, 13. August 2011 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 14.08.2011 | 872 mal gelesen

Seelze: Heimatmuseum | Vor dem Heimatmuseum Seelze OT Letter wird heute gefeiert. Gefeiert wird das 20jährige Jubiläum des Heimatmuseum Seelze. Wie traditionell immer am Ende der Sommerferien wird dort vor dem Museum auch der 20ste Museumstag gefeiert. Bei sonnigem Wetter wird dort allerlei geboten. Schatzsuche, Kinderschminken, Stockbrotgrillen, Spanferkelgrillen, Handwerkskünste wie Schmieden und Steinmetzarbeiten. Aber auch musikalisch wird...

5 Bilder

Drehorgelkonzert im Heimatmuseum Seelze

Erika Turek
Erika Turek | Seelze | am 27.06.2010 | 478 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Im Rahmen der Sonderausstellung "Drehorgeln - Sammlung Weber" erklärte und spielte C. Weber seine ausgestellten Drehorgeln. Außerdem hatte er noch zwei weitere Drehorgeln mit Schlaginstrumenten mitgebracht, die er ebenfalls vorstellte. Ein drehorgelbegeisterter Besucher durfte sogar die mehr als 100 Jahre alte "Baci"-Drehorgel spielen. Trotz des angesagten Fußballspiels waren mehr als 50 Besucher zum Drehorgelkonzert...

11 Bilder

Letteraner Brettspieler gestalten Spieleabend im Heimatmuseum

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.02.2010 | 373 mal gelesen

Gestern Abend durfte die Spielegruppe zum 2. Mal im Museum einen Spieleabend ausrichten. Schon vor 18 Uhr kamen die ersten neugierigen Besucher. Nicht nur die Letteraner Brettspieler sondern auch interessierte Bürger aus Letter und Havelse haben einen netten Abend mit Brettspielen verbracht. Es kamen lustige Karten- und Würfelspiele auf den Tisch, die den Neulingen von der Spieletruppe erklärt wurden. Der Hans im Glück...