Heim

3 Bilder

Lutzi-Konzert im AWO Sozialzentrum Eisenberg 17.07.2020

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Eisenberg | am 19.07.2020 | 50 mal gelesen

Eisenberg: AWO Sozialzentrum | Der bekannte Musiker Lutz Görting („Ein Ossi mit Niveau“) gab am 17.07.2020 bei herrlichem Sommerwetter ein Hofkonzert für die Heimbewohner im AWO-Sozialzentrum Eisenberg, das von lautem Beifall begleitet wurde. In der Corona-Zeit hat es gerade die Menschen in Heimen besonders schwer getroffen. Nicht nur, dass die sonst üblichen Aktivitäten gar nicht oder nur sehr begrenzt durchgeführt werden konnten; durch die...

1 Bild

Königin in Königsee

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Königsee | am 28.05.2020 | 55 mal gelesen

Königsee: AWO Pflegeheim Königsee | Heimbewohner gehören zu den Verlierern der Corona-Maßnahmen. Abstandsregeln, Besuchsverbote und die allgemeine Angst vor Ansteckung mit dem gefährlichen Virus führen zu Vereinsamung. Manche Heime bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich gegenzulenken. Da kommt das Angebot des genialen Musikers Lutz Görting („Lutzi“, „Ein Ossi mit Niveau“) sehr gelegen. Der bietet nämlich Heimen und sozialen Einrichtungen derzeit...

2 Bilder

Hofkonzert in Neustadt/Orla 07.05.2020 2

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Neustadt an der Orla | am 08.05.2020 | 46 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Volkssolidarität Pößneck | Corona ist anstrengend Trotz der Lockerungen, die man uns in der Corona-Krise gerade zugesteht, geht es vielen Leuten nicht gut. Manche Rentner in Heimen konnten ihr Zimmer wochenlang nicht verlassen, und weder Gruppenaktivitäten noch Veranstaltungen konnten für etwas Abwechslung im Corona-Alltag sorgen. Leere Konzertsäle Auch Künstler, insbesondere Musiker, können nicht mal ihren Lebensunterhalt bestreiten. Trotzdem hat...

1 Bild

Kleinod 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.07.2018 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

GNTM 2017: Wer ist raus?

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 19.05.2017 | 1225 mal gelesen

Gestern war es wieder spannend bei Germany’s Next Topmodel: In Folge 3 wartete eine ganz besondere Herausforderung auf die Mädchen. Und nicht alle waren der Challenge in der Luft auch gewachsen! Welche Kandidatinnen mussten wohl gestern Abend schon die Koffer packen, bevor es nach Los Angeles geht? In der dritten Folge von GNTM 2017 ging es für die Kandidatinnen ans Eingemachte: Auf die Top 24 kommen jede Menge...

1 Bild

Der Bachelor 2016: Welche Kandidatin schickt Leonard Freier schon frühzeitig nach Hause?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.02.2016 | 121 mal gelesen

Leonard Freier steht eine schwere Aufgabe bevor: “Der Bachelor” muss sich noch vor der Nacht der Rosen während eines Dates von einer Kandidatin trennen! Welches der verbliebenen 13 Mädchen wird es wohl treffen? Er muss jede Woche wieder Herzen brechen: Leonard Freier hat als “Bachelor 2016” die Quals der Wahl. Noch immer kämpfen 13 Mädchen um ihren Traummann, und jede Woche kann der Unternehmensberater seine Kandidatinnen...

1 Bild

Die Elektrogroßhandlung FEGA & Schmitt spendet 500 EURO für das Kerstin-Heim in Marburg/L. 1

Maximilian Heck | Marburg | am 08.01.2015 | 234 mal gelesen

Marburg: Kerstin-Heim | Jedes Jahr macht es sich die Elektrogroßhandlung FEGA & Schmitt zur Aufgabe soziale Einrichtungen mit einer Geldspende zu unterstützen. Durch den langjährigen Kontakt zwischen dem Außendienstmitarbeiter Manfred Hetche von der Firma FEGA & Schmitt und dem Heimleiter Hans Ordnung war es nun zur einer Scheckübergabe gekommen. Das Kerstin-Heim in Marburg-Neuhöfe ist ein Internat mit Förderschule für Kinder und Jugendliche mit...

Kaffee- und Spieletreff

Luisa Banaszak
Luisa Banaszak | Stadtbergen | am 09.07.2014 | 69 mal gelesen

Stadtbergen: Friedenskirche | Veranstalter: VDK OV Stadtbergen

23 Bilder

IPM öffnet die Vielfalt und stezt auf Kontinuität

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 22.01.2013 | 162 mal gelesen

Der rundgang ist wie ein Märchenbuch Die Fachmesse- Verbraucher setzen auf die im februar stattdingende Mode-Heim und Handwerk

25 Bilder

Basar des Strick-Cafes im Caritas-Seniorenzentrum Notburga in Neusäß-Westheim 5

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 24.09.2012 | 354 mal gelesen

Am Nachmittag des 13. Septembers, dem Namenstag der Hl. Notburga, eröffnete der Basar um die in den vergangenen Wochen angefertigten Strick-und Häkelteile zu Gunsten der Bewohner/innen des Notburga-Heimes an die Frau oder auch an den Mann zu bringen. Stricken oder Häkeln ist ja schon seit einiger Zeit wieder bei Jung und Alt voll im Trend. Schicke Pullis, Westen, Taschen und Accessoires, die das Zeug haben zum...

Liebe Seniorinnen und Senioren 5

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 09.07.2012 | 613 mal gelesen

Es war wieder so weit. Ich fuhr wie jedes Wochenende zu meiner Mutter ins Alten- und Pflegeheim, um sie zu besuchen. Heute wurde das jährliche Sommerfest gemeinsam mit den Angehörigen gefeiert, und es stand neben Gegrilltem ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf dem Plan. Bei 30°C im Schatten konnte mit einiger Verzögerung, schließlich mussten erst noch sämtlich Rollstuhlfahrer neben den hübsch arrangierten...

1 Bild

Wer leuchtet wem heim :-)

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 04.07.2012 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Erdbeeren satt im St.-Martha-Heim und am Wohnpark Laubenbach

Irene Polkehn
Irene Polkehn | Meitingen | am 25.06.2012 | 248 mal gelesen

Bereits zum dritten Mal fand in den beiden Heimen der Sozialstation Meitingen das beliebte Erdbeerfest statt. Schon Tage vorher wurde zusammen mit den Bewohnern die passende Dekoration angefertigt. Wie immer waren die Tische geschmackvoll gedeckt und es gab verschiedene Leckereien, wie Kuchen, Bowle und selbst gekochte Marmelade. Bei der Zubereitung beteiligte sich der Hausfrauenbund Meitingen mit Rat und Tat; gespendet...

1 Bild

Schon wieder ein Hilferuf aus einem Kinderheim 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 17.03.2012 | 1775 mal gelesen

Schon wieder erreichte mich ein grauenhafter Hilferuf von einer alleinerziehenden Mutter, deren Kinder in einem Heim sind! Vor einem Jahr überschlugen sich in ihrem Privatleben die negativen Ereignisse, sie war nervlich am Ende und wandte sich im guten Glauben, um Hilfe bittend an das Jugendamt, um ihre Kinder zu schützen. Denn sie merkte, dass sie unter der Traurigkeit der Mutter litten. Eine Familienhelferin war dem Amt...

Entschädigung für Heimkinder 1

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 05.01.2012 | 374 mal gelesen

Sie wurde 1950 geboren. Ich nenne sie mal Adelheid. Ihr richtiger Name ist mir bekannt, da ich diese Frau persönlich kenne. Adelheid wurde mit verkrüppelten Armen und Beinen geboren. Ihre Mutter, die schon ein nichteheliches Kind hatte gab sie ins Heim. Adelheid und die anderen Kinder wurden nicht mit Fürsorge großgezogen, nein auch dort herrschte wie in so vielen Heimen zur damaligen Zeit die Gewalt. Ich würde nach den...

1 Bild

Dem Netz der Gewalt entflohen – Infoabend zum Thema sexuelle und häusliche Gewalt

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Basdahl | am 29.11.2011 | 145 mal gelesen

Basdahl: Hotel Kluster Hof | Frido van de Visser wird schon als Dreijähriger von seinen Geschwistern getrennt und muss in Heimen und bei Pflegefamilien grenzenlose Gewalt und sexuellen Missbrauch über sich ergehen lassen. Eine höhere Schulbildung wird ihm verwehrt und erst der Eintritt in die holländische Armee befreit ihn aus dem Netz der Gewalt. Gretels Lesestube, der Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste und TransBorderLes e.V. veranstalten...

2 Bilder

Meine Kindheit in Rotterdam – Erinnerungen eines Heimkindes

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.11.2011 | 393 mal gelesen

Wir schreiben das Jahr 1950. Frau van de Visser ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und lastet das ihrem Ehemann an. Herr van de Visser versucht, wie schon so oft, seine Frau zu beruhigen. Diesmal aber beleidigt sie ihn derart, dass ihm zum ersten Mal die Hand ausrutscht. Sofort packt sie ihre Sachen und zieht aus. Schon ein paar Tage später zieht auch Herr van de Visser aus. Zurück bleiben ihre dreizehn Kinder. Obwohl...

Emmy Bastian (87) wird seit Samstag vermisst

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Krefeld | am 25.07.2011 | 232 mal gelesen

gefunden auf WZ RSS Krefeld (Artikel lesen) Krefeld: Krefeld. Seit Samstagnachmittag wird Emmy Bastian, eine 87 Jahre alte Bewohnerin des Seniorenheims an der Zeppelinstraße in Uerdingen, vermisst. Es wird vermutet, dass sie gegen 15 Uhr das Heim verlassen hat - seitdem fehlt von ihr jede Spur.

DLRG-Clubhaus in Großkrotzenburg niedergebrannt

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Aschaffenburg | am 04.04.2011 | 327 mal gelesen

gefunden auf Home (Artikel lesen) Aschaffenburg: Das DLRG-Heim in Großkrotzenburg ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt - der Schaden ist immens.

"Bibliser 2011": Bunte Leistungsschau im Ortszentrum

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 09.03.2011 | 1112 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS - Aus Handwerk, Handel, Gewerbe, Vereinen und der Gemeinde Biblis haben sich über 80 Aussteller einen Platz bei der Leistungsschau "Bibliser 2011" am 9. und 10. April gesichert. Zwei Drittel der Aussteller kommen aus Biblis. Heim, Haus und Garten, Auto und Motor, Energie-Elektro-Hifi, Mode-Gesundheit-Lifestyle, Kulinarisches sowie die Sparten...

Für Tafel und Heim 1

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Worms | am 25.12.2010 | 140 mal gelesen

gefunden auf Wormser Zeitung - Lokalnachrichten aus Worms (Artikel lesen) Worms: WORMS - (red). Seit einigen Jahren verzichtet Michael Dietrich, Inhaber von Getränke Gegros, darauf, seinen Kunden die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke zu übereichen und engagiert sich stattdessen lieber für soziale Zwecke in der Stadt Worms. So war es auch in diesem Jahr, weshalb nun zum einen die Mitarbeiter der Wormser Tafel mit ihrem Bus...

Tiere aus dem Tierheim Rote Erde: Kater Moritz sucht ein neues Zuhause

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Neuenkirchen | am 17.12.2010 | 2338 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Neuenkirchen (Artikel lesen) Neuenkirchen: Neuenkirchen-St. Arnold. In einer Serie der "Münsterländischen Volkszeitung" in Zusammenarbeit mit dem Tierheim "Rote Erde" in St. Arnold werden wöchentlich Tiere aus dem Heim vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen: Der etwa zwei Jahre alte Kater Moritz wurde vor einigen Wochen in Rheine herrenlos aufgefunden. Ein Besitzer konnte auch mit Hilfe der...

1 Bild

Ich leuchte ihm heim...

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 12.11.2010 | 164 mal gelesen

Schnappschuss