Heiligabend

1 Bild

Diemelsee Deisfeld

Jürgen Friebel
Jürgen Friebel | Diemelsee | am 26.12.2016 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Heiligabend
24
23
20
18
19 Bilder

THE FELLAS ( Die drei Tenöre) gastierten am 24.12.2016 Braunlage

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 25.12.2016 | 50 mal gelesen

THE FELLAS ( Die drei Tenöre) gastierten am 24.12.2016 Braunlage im Kurhaus . Es war ein Genus den drei Tenören zuzuhören . Mit einer Version von " The Rose " begeisterten sie unter-anderen die zahlreichen Gäste in der Festhalle . Im 3. Teil ihres Konzertes sangen sie Weihnachtslieder und bei " Stille Nacht heilige Nacht " forderten sie die Zuhörer auf mitzusingen , was diese natürlich auch lautstark machten . Ein...

1 Bild

Liebe Freunde, Bekannte, Möger und Nichtmöger,..... 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.12.2016 | 169 mal gelesen

...ich würde euch allen gerne ein frohes Weihnachtsfest wünschen aber in diesen schweren Zeiten fällt es mir irgendwie schwer froh zu sein. Immer wieder muss ich an die Menschen denken, die in diesem Jahr kein frohes Weihnachtsfest haben, da ein oder mehrere geliebte Menschen nicht mehr mit am Weihnachtstisch sitzen können. Die Zeiten ändern sich...... Dennoch möchte ich euch ein friedliches Weihnachtsfest wünschen -...

1 Bild

Heute ist Heiligabend mein Foto dazu!! Ein frohes Weihnachtsfest euch allen, gesendet von Rüdiger und Felix.. 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 24.12.2016 | 33 mal gelesen

Hamburg: Mönkebergstraße | Schnappschuss

1 Bild

Tür 24 im Adventkalender Heiligabend 1

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | am 24.12.2016 | 16 mal gelesen

Die Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas: Lukasevangelium Kapitel 2, Vers 1-20 (1) Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. (2) Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. (3) Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. (4) Da machte sich auf...

1 Bild

Allen mh-Leser(inne)n wünsche ich frohe Weihnachten! 21

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 24.12.2016 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Weihnachten im Spielzeuglager"

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 18.12.2016 | 27 mal gelesen

Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Herzlich willkommen zum Familiengottesdienst an Heiligabend, 24.12.2016 um 15.30 Uhr - für Jung und Alt - mit tollem Theaterstück unserer Kids, Musik und Kurzandacht. 15.30 Uhr, Weißkopfstraße 24, Königsbrunn

1 Bild

Die schöne Weihnachtszeit <3 11

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 11.12.2016 | 152 mal gelesen

Die schöne Weihnachtszeit. Lichter leuchten weit und breit. Wir beten, dass alles friedlicher werde. Ein bisschen mehr an anderen denken. So möge uns das nächste Jahr nur Gutes bringen - eine Welt ohne Hass und Streit.

6 Bilder

Als das Christkind vom Schlitten fiel - Eine Weihnachtsgeschichte 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.12.2016 | 197 mal gelesen

Da lag es nun plötzlich im weichen Schnee. Verwundert setzte es sich auf und rieb sich die Augen. Es drehte sich um. Durch das Schneegestöber konnte es erkennen, wie sich der Schlitten mit dem großen Sack darauf schnell entfernte. Die Schellen wurden leiser, und bald war er in der Dunkelheit der Nacht vollkommen verschwunden, und es war still. Da nützte auch kein Rufen mehr, denn der Schnee verschluckte jedes Geräusch. Was...

2 Bilder

Heiligabend 2016 in der Kirchenregion Springe...

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 01.12.2016 | 52 mal gelesen

Springe: Springe | ... laden alle Gemeinden zu vielen besonderen Gottesdiensten ein: ob mit Krippenspiel für die Kleinen, für die ganze Familie - oder eine Christmette später am Abend mit musikalisch-festlich oder auch gospeligem Charakter. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! (siehe Bilder) Das Besondere: in Springe gibt es - wie in den Vorjahren - auch ein Angebot für all diejenigen, die Heiligabend sonst allein wären: hier...

1 Bild

Krass: Kylie Jenner hat einen Stalker!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.06.2016 | 136 mal gelesen

Die arme Kylie Jenner muss momentan in Angst leben, denn sie hat einen irren Stalker, der sich immer wieder Zutritt zu ihrem Haus verschaffen will. Erst kürzlich schockierte er mit einem Autounfall. Kylie Jenner hat allen Grund zur Sorge. Ein Mann fand sich jetzt schon mehrere Male vor ihrem Haus ein und wollte sich Zutritt verschaffen. Beim ersten Mal versuchte der Stalker den Securitys weis zu machen, dass er einen Termin...

5 Bilder

Krippenspiel in Döteberg 2015

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 02.01.2016 | 115 mal gelesen

Heiligabend in der Obentraut Kapelle zu Döteberg ist gespannte Vorfreude, kleine Engel wuseln durch die Kapelle, Hirten und die „Eltern“ vom Christkind sind aufgeregt der Auftritt steht bevor. Unter der Leitung von Stefanie Bruhn und Jamia Gundling habe die Kinder das Krippenspiel eingeübt. Pastor Nico Kondschak hielt den Gottesdienst und musikalisch wurde der Gottesdienst mit einem Saxophon, das Malte spielte, begleitet. Im...

4 Bilder

Heiligabend gab es keinen Schnee..... 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 27.12.2015 | 182 mal gelesen

aber dieser prächtige Regenbogen war am Himmel zu sehen

4 Bilder

Die Heilige Nacht in Batzenhofen, das ist "Weihnachten" für mich! 11

Andreas S. Köhler
Andreas S. Köhler | Gersthofen | am 26.12.2015 | 165 mal gelesen

Batzenhofen: St. Martins Kirche Batzenhofen | Ein dunkles Kirchenschiff, strahlende Christbäume mit glitzernden Papiersternen geschmückt und in der Mitte, von allem umrahmt liegt das Jesuskind in seiner Krippe. Nach dem Orgelvorspiel setzen die Kirchenbesucher ein und singen als Abschluss der Chrsitmette gemeinsam "Stille Nacht". So erlebte ich, wie schon seit frühester Kindheit, auch dieses Jahr die Heilige Nacht in unserer festlich geschmückten Martinskirche in...

24 Bilder

Abendlicher Rundgang am Heiligabend 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 24.12.2015 | 65 mal gelesen

Abendlicher Rundgang am Heiligabend

26 Bilder

Posaunenchor Seershausen musiziert zum Heiligvorabend 2015 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 24.12.2015 | 166 mal gelesen

Meinersen: Posaunenchor Seershausen | Heute, am 24.12. 2015 gegen 13:30Uhr spielte der Posaunenchor Seershausen ganz hervorragend viele vorweihnachtliche Lieder. Mit 17 Bläsern klang dies stimmungsvoll durch die Region Seershausen. Annette Riedel dirigierte die Posaunenmitglieder mit fröhlichen Takten. Die Organisation dieser schönen Veranstaltung wurde von den Familien Werner und Riedel durchgeführt mit schmackhaften Keksen, Dominosteinen, Kaffee und...

2 Bilder

Weihnachten bin ich zu Haus 5

Kai Schünemann
Kai Schünemann | Burgdorf | am 21.12.2015 | 99 mal gelesen

Wo sollte ich Weihnachten auch sonst sein (außer vielleicht in der Kirche)? Die gleichnamige LP gibt es übrigens schon seit Dezember 1968, also genau so lange wie mich. Und seit Dezember 1968 kenne ich sie auch. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht gehört, aber ich würde sie weiterhin den Weihnachtsalben von z.B. Heintje oder Billy Idol vorziehen. Besonders schön fand ich immer das Cover – leider wurde das Album bei der...

1 Bild

Weihnachten

Oliver Suppelt
Oliver Suppelt | Burgdorf | am 21.12.2015 | 50 mal gelesen

Weihnachten Wer tut das nicht, jedem Verwandten oder Freund ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen? Ist doch normal! Man sagt auch – „Ich wünsche einen schönen 4. Advent“ – Advent? Was ist das eigentlich? Es stammt aus dem Lateinischen (Adventus) und bedeutet „Ankunft“. Wir sollen uns auf die Ankunft des HERRN vorbereiten. Und was feiern wir eigentlich am 24. Dezember? Geht es den meisten Menschen doch heute um das...

1 Bild

Ein gutes Miteinander ... 1

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 19.12.2015 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

myheimat-Wichteln 2015: Leserreporter tauschen ihre Geschenke aus! 78

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 08.12.2015 | 1320 mal gelesen

An Heiligabend überreichen wir jedes Jahr unseren Liebsten ganz besondere Geschenke. Besondere Geschenke sind auch die Freundschaften, die in den letzten neun Jahren zwischen den myheimatlern entstanden sind. Aus diesem Anlass möchten wir nun zur Weihnachtszeit das vielen von Euch bereits bekannte myheimat-Wichteln in großem Stil aufleben lassen.Klickt dazu einfach unten auf den "Mitmachen"-Button am Ende des Beitrags. So...

1 Bild

Heiligabend 2015 in der Kirchenregion Springe

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 05.12.2015 | 102 mal gelesen

Springe: Springe | Gottesdienste, häufig mit Krippenspiel, Christvespern und Christmetten, z.T. musikalisch besonders ausgestaltet, in der Kirchenregion Springe: ALFERDE St. Nicolai 16:00 Uhr - Krippenspiel (Prädikantin Cornelia Metz + Team) 18:00 Uhr - Christvesper (Pastor Gerald Flade) ALTENHAGEN St. Vincenz 14:30 Uhr – Familienfreundlicher Gottesdienst für Kinder im Kindergartenalter und für Kinder im Kindergottesdienstalter von...

1 Bild

Die "Rupertiwinkler Weihnachtsgschicht" in St. Raphael

Martina Riegg
Martina Riegg | Neusäß | am 16.11.2015 | 63 mal gelesen

Neusäß: St. Raphael | Eine berührende Begegnung mit dem Weihnachtswunder am Sonntag, den 20. Dezember 2015 um 16 Uhr in der Kirche St. Raphael in Neusäß/Steppach. Lange nicht so bekannt wie die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma, aber gerade in ihrer Schlichtheit ganz besonders anrührend, ist die "Rupertiwinkler Weihnachtsgschicht" aus der Feder des Teisendorfer Heimatdichters Karl Robel. Mit dieser anderen musikalischen Weihnachtserzählung...

1 Bild

"Man glaubt es nicht" 7

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 24.10.2015 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Weihnachtliche Bescherung

Rudolf Engelhard
Rudolf Engelhard | Diemelsee | am 27.12.2014 | 188 mal gelesen

endlich geschafft !

4 Bilder

Wetterbilder: Heiligabend in Nordwestmecklenburg

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 25.12.2014 | 121 mal gelesen

Wismar: Stadtrand | Der Heiligabend startet im norddeutschen Küstenbereich trüb und nass. Eine kompakte Wolkenschicht liegt bei +11° über der Landschaft Nordwestmecklenburgs. Doch der mäßige bis frische Südwest- bis Westwind vertreibt nach und nach die Wolkenfelder; die Temperatur fällt auf +5°; die Wintersonne zeigt sich erstmals am späten Nachmittag, bevor sie hinter dem Horizont untertaucht. Dezember 2014, Helmut Kuzina