Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heidewanderung

Beiträge zum Thema Heidewanderung

Natur
23 Bilder

In die Heide bei Regen

Das war schon lange fällig. Hatte geplant, in der Westruper Heide bei Haltern am See zu sein, wenn die Heide blüht. Leider nicht geklappt. Heute ist ein regnerischer Tag und ich habe die Heide für mich. Aber nur fast, ein einzelnes Pärchen geht meinen Weg. Insgesamt zähle ich 14 Spaziergänger. Ich gehe vertraute Wege die sich immer wieder verändern und neue Bilder aufzeigen. Eine Lichtung voller Pilze erregt meine Aufmerksamkeit. Schön anzusehen und giftig. Der Baum, auf dem vor einigen Jahren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haltern am See
  • 07.10.19
  • 2
  • 7
Sport
12 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Heide bei MüdenIÖrtze

Heidewanderung mit zwei Touren Ingeln-Oesselse: Die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse fuhren am 26.08.2012 in die Heide. Nach Erreichen des Wanderparkplatzes „Wietzer Berg“ (zwischen Baven und Müden/Örtze) gingen 27 Wanderer zum Lönsstein. Ein imposantes Denkmal für den Heidedichter Hermann Löns, der dort das Lied „Auf der Lüneburger Heide“ schrieb. Die Gruppe teilte sich dort in zwei Tourengeher. Insgesamt 8 Wanderer machten sich auf die lange Strecke Richtung Müden. Entlang des Örtzekanals...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.09.12
Freizeit
Die Wandergruppe auf dem Weg nach Borg
3 Bilder

Heidewanderung der Wedemärker NaturFreunde von Walsrode in die Lohheide

Zur traditionellen Heidewanderung trafen sich 16 Wedemärker NaturFreunde und Gäste am vergangenen Sonntag, dem bislang heißesten Tag des Jahres, am Bahnhof Mellendorf, um mit dem „Heidesprinter“ nach Walsrode zu fahren. Die Tour sollte in das südlich von Bomlitz gelegene Landschaftsgebiet Eibia/Lohheide gehen, das den meisten bis dahin unbekannt war. Dieses Gelände diente von 1939 bis 1945 zur Pulverproduktion, dabei übernahm der Wald die Tarnung. Bis Kriegsende zählte das EIBIA-Werk zu den...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 24.08.12
  • 1
Natur
Die ersten Wander treffen ein
96 Bilder

Naturfreunde Springe wandern in der Heide bei Schneverdingen

...und es war Sommer. Man hatte kaum daran geglaubt. Die ganze Woche nur M...wetter. Aber dann, am Sonntag da hatte der Wettergott ein Einsehen und schenkte uns bestes sonniges Wanderwetter. Lange war sie geplant, unsere Heidewanderung und viele Mitglieder der Naturfreunde Springe hatten sich schon darauf gefreut. Mit 26 Personen fuhren wir nach Schneverdingen um in der Osterheide unsere Spuren zu hinterlassen. Zwei unterschiedlich lange Touren wurden angeboten. Eine kurze Route mit ca. 7 km...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.08.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.