Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heidekastell

Beiträge zum Thema Heidekastell

Freizeit
Herzlich willkommen!
23 Bilder

Zwischen Kitsch und Kunst

Einen weiteren Punkt auf meiner "Möchte-ich-gesehen-haben"-Liste habe ich nun auch abhaken können.  Wie soll man das "Heidekastell Iserhatsche" beschreiben? Nun ja, es ist................................. Ich kam mit einem Ehepaar ins Gespräch und die Frau meinte, sie wäre schon mal hier gewesen, aber ihr Mann noch nicht und sie wolle ihm das halt mal zeigen. Mir empfahl sie, unbedingt die Führung mitzumachen. Ich wäre hinterher sprachlos! JAWOLL! So war es dann auch! Eigentlich kann man das...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 15.08.17
  • 25
  • 12
Freizeit
Der Hufeisenbaum
5 Bilder

Rentner Club Frielingen besucht Heidekastell Iserhatsche

Rentner Club Frielingen im Heidekastell Iserhatsche. In der Nähe von Bispingen hat die Familie Schulz-Ebschbach in den 80er Jahren ein 23 Hektar großes Areal erworben. Die dortige Jagdvilla wurde 1913 im schwedischen Holzbaustil für den preußischen Kommerzienrat Nölle erbaut. Heute ermöglichen die jetzigen Eigentümer die Besichtigung einzelner Räume, bei deren Ausstattung man sich ins Jahr 1920 zurückversetzt fühlt. Zum Anwesen gehört ein Barockgarten mit dem Eberschen "Eisen-Glocken-Baum" und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.