16 Bilder

Alte Heimat : Lüneburger Heide / Wilseder Berg 2

Jeanette Sievers
Jeanette Sievers | Braunschweig | am 06.02.2015 | 246 mal gelesen

Kurz bevor ich nach Braunschweig zog, lebte ich in einem Kurort in der Lüneburger Heide. Natürlich bin ich vor meinem Umzug nochmal durch meine Heimat gewandert, um Sie so schön in Erinnerung zu behalten :) . Ich habe es geliebt, dort zu wohnen und meine Freizeit zu verbringen. Gott was habe ich mit meinem Hund Kilometer gerissen :D ..das waren Zeiten..<3

7 Bilder

Wanderung rund um den Wilseder Berg 4

Roswitha Schlüter
Roswitha Schlüter | Laatzen | am 04.09.2014 | 157 mal gelesen

Immer zwischen Mitte August und Mitte September ist die Heideblüte rund um den Wilseder Berg ein Augenschmaus. Heute habe ich mich mal wieder auf den Weg gemacht. Die gesamte Wanderung dauert 3-4 Stunden. Zwischendurch ein kühles Weizenbier in Wilsede. Dann ist man wieder fit für den Rückweg.

2 Bilder

Heidschnucken werden beschnuckelt

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 02.09.2011 | 148 mal gelesen

Die berühmten Sommerboßelheidewintertouren der Jungbaddenser Jungfrauensängergilde führten in diesem Jahr zum wiederholten Male in die südöstliche Nordwestheide, wo sich bekanntermaßen Fuchs und Häsin des Öfteren begegnen und zugleich nicht nur herzlichst gute Nacht wünschen. In diesem Jahr trafen die Sangesdamen vollständig überraschend auf eine kleine Herde schuckeliger Heidschnuckeln, welche gerade auf der Flucht vor den...