Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heißluftballonfahrt

Beiträge zum Thema Heißluftballonfahrt

Freizeit
Acht Personen bringen den Ballon in Startposition.
13 Bilder

Mit dem Heißluftballon über der Wüste von Dubai

Die ersten Fahr-Gäste in einem Heißluftballon waren ein Hahn, eine Ente und ein Hammel. In Frankreich erregten diese ungewöhnlichen Passagiere im September 1783 erhebliches Aufsehen. Weil das dann so gut klappte und die Fahrgäste zufrieden schienen, wagten sich im November 1783 die ersten zwei Menschen in die Luft. Fast 237 Jahre später wollte ich nun wissen, wie es sich anfühlt mit heißer Luft und 20 anderen Menschen bis zu 1.200 Meter in die Luft zu steigen und einige Kilometer in der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.01.20
  • 3
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Gefährliche Heißluftballonfahrt

Heute waren einige Heißluftballons unterwegs. Einer wollte zwischen Sehnde und Rethmar landen und übersah wohl, dass quer über das Feld Hochspannungsleitungen verlaufen. Als der Ballonfahrer die Leitungen bemerkte, versuchte er nochmal mit dem Ballon zu steigen, was aber viel zu spät war. Der Ballon berührte mehrfach die Leitungen und landete dann glücklicherweise unbeschadet auf dem Acker.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.08.13
Natur
Eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann ich jedem empfehlen!
30 Bilder

Meine Ballonfahrt

Manche von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern. Im vergangenen Jahr hatte ich beim „myheimat“- Fotowettbewerb eine Ballonfahrt gewonnen. Aus witterungstechnischen Gründen musste der Start jedoch im Jahr 2012 immer wieder verschoben werden. Auf Grund der Hochwassersituation begann für das „Adventure“- Ballonteam in diesem Jahr die Saison erst im Juli. Am 20. Juli war es dann endlich soweit! Der Start erfolgte auf dem Naumburger Feuerwehrübungsgelände am „Gänsegrieß“. An diesem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.08.13
  • 11
Freizeit
49 Bilder

Magie der Lüfte

Oder die Leichtigkeit des Seins. Gut gelaunt und mit beiden Beinen fest am Boden trafen sich gestern acht wagemutige Entdecker bei strahlender Sonne vor unserer Haustür zu Meitingen. Ein bischen mulmig war das Gefühl schon, welches wir hatten, als das Auto samt Hänger um die Ecke bog. Pünktlich um 16.30 Uhr stand das Ballonteam rund um Martin Draxler in der Gartenstraße, um mit uns gemeinsam zu unserem Startplatz zu fahren. Schon von hier aus stieg ein Probeballon in den bayrischen Himmel um...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.09.11
  • 37

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.