Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hegering

Beiträge zum Thema Hegering

Freizeit
Robin Gießelmann erhält Pokal von Rolf Vogt
12 Bilder

Jägerpokal

Der erste Vorsitzende des Schützenverein Engelbostel Rolf Vogt lädt einmal im Jahr zum Wettkampf um den Jägerpokal. Eingeladen waren alle Mitglieder des Schützenverein und des Hegering Langenhagen. Vogt, auch Mitglied des Hegerings, ist Initiator des Wettbewerbs und Stifter der Pokale. Dieses Jahr wurde mit dem Luftgewehr geschossen. Prämiert wurden die drei besten Schützen und die beste Mannschaft. Im Vordergrund steht allerdings der Spaß und die Geselligkeit. Die Siegermannschaft setzte sich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.11.17
Natur
"Wer macht so"?   -- Marder? Waschbär? -- "Tierlatrine" auf dem Aufgang zu einem Scheunenboden... -- TPD-Foto:Volker Dau

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren...

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... Neulich hörte ich auf dem Dachboden Geräusche.... Als ich ein paar Stunden später die Treppe zum Scheunenboden hochsteigen wollte habe ich fast in die "Hinterlassenschaft" auf der Treppenstufe getreten... Was würden die Fachleute vermuten? "Wer macht so" wie auf dem Foto? Das ist keine Scherz-Frage, ich möchte wissen wer mich da besucht und dort seine Latrine angelegt hat. Wie "vergrault" man die...

  • Hessen
  • Schenklengsfeld
  • 11.10.16
  • 2
Natur
Wir haben doch keine Angst
16 Bilder

Im Gänsemarsch zum Hegering Calenberg

Der Hegering Calenberg hatte 100 Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde auf einem Bauernhof im Gänsemarsch im alten Dorf in Hemmingen ein Jubiläumsfest veranstaltet. Ein vielfältiges Programm für groß und klein wurde geboten. Der einsetzende Dauerregen konnte viele interessierte Besucher nicht davon abhalten nach Hemmingen zu kommen. Eine große Zahl davon war standesgemäß gekleidet und man kannte sich. Ein gut gemachtes Magazin der Heimatzeitungen war mir zugestellt worden und hatte mich...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 04.06.12
  • 3
  • 1
Freizeit
Landrat Martin Sailer (links) überreichte Peter R. Degen aus Neusäß die Bundesverdienstmedaille. Auch Neusäß zweiter Bürgermeister Richard Greiner (rechts) gratulierte.

Jäger aus Leidenschaft - Peter R. Degen mit Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung erhielt kürzlich Peter R. Degen aus Neusäß für sein großes ehrenamtliches Engagement. Bundespräsident Horst Köhler verlieh Degen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bei einer Feierstunde im Landratsamt Augsburg nahm Landrat Martin Sailer die Ehrung vor, an der auch Degens Familie und der zweite Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner, teilnahmen. „Außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement, das weit über das übliche Maß...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.