Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heers

Beiträge zum Thema Heers

Kultur
Burg - und Festungsanlage Regenstein
41 Bilder

HARZ: FIKTIVE WANDERUNG im HEERS bei BLANKENBURG

Der Harzklub Zweigverein Quedlinburg unter der Leitung seines Vorsitzenden, Olaf Eiding, führte am letzten Wochenende eine Wanderung im nordöstlich von Blankenburg gelegenen Heers durch. Trotz der Einschränkungen, bedingt durch die Corona - Hygienebestimmungen, wäre ich gerne mitgewandert. Aus persönlichen Gründen konnte ich leider an der interessanten Wanderung nicht teilnehmen. Da kam mir die Idee, einmal eine fiktive Bilderwanderung durchzuführen. Aus meinem Archiv habe ich paar Bilder von...

  • Sachsen-Anhalt
  • Blankenburg (Harz)
  • 08.06.21
  • 2
  • 9
Gedanken
Regensteinmühle (Archivbild)
36 Bilder

HARZ: HEERS - WANDERUNG am REGENSTEIN bei BLANKENBURG

Am Nordhang des Harzes befindet sich die ehemalige Residenzstadt Blankenburg. Unmittelbar am nordwestlichen Stadtrand befindet sich der Regenstein. Schon von weitem erkennt von der A36 die Burg- und Festungsruine Regenstein. Das sich nördlich anschließende Waldstück nennt sich der Heers. Da  im Mittelalter, die, von Quedlinburg nach Goslar führende, Heerstraße durch dieses Waldgebiet führte, fällt die Herleitung des Namens Heers nicht schwer. Pastorenstein, Große und Kleine Sandhöhlen Vom...

  • Sachsen-Anhalt
  • Blankenburg (Harz)
  • 09.03.20
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.