Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

HCC

Beiträge zum Thema HCC

Sport
Die Funkenartillerie Blau-Weiß fungierte mal wieder als Grillmeister.
3 Bilder

Döhrener Karnevalisten feuerten die Marathonläufer an

Rund 20.000 Teilnehmer sollen nach Presseangaben am heutigen Hannover-Marathon ihre Laufschuhe geschnürt und an den Start gegangen sein. Die Laufstrecke führte auch über die Hildesheimer Straße durch die Stadtteile Döhren und Waldhausen. Am Döhrener Turm feuerten die Karnevalisten der Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren und der Hannoversche Carneval Club (HCC) nicht nur die vielen Läufer an. Die Döhrener Narren versorgten zudem auch die Schlachtenbummler als Grillmeister mit leckerer Bratwurst,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 26.03.23
  • 1
  • 2
Sport
Die Grillmeister der Funkenartillerie Blau-Weiß in Aktion.
7 Bilder

Die Blau-Weißen grillten Würste beim Hannover-Marathon

Heute (3. April) startete nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder der Hannover-Marathon. Traditionell unterstützen die Mitglieder der beiden hannoverschen Karnevalsvereine HCC und Funkenartillerie Blau-Weiß die Laufveranstaltung mit Aktionen am Döhrener Turm. Mehr auf Stadtreporter.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 03.04.22
  • 2
Kultur
Der neue Kuppelsaal in lila.
16 Bilder

Der neue Kuppelsaal

Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!) genutzt. Die Bauphase für die Renovierung begann im Juli 2015 und wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.02.16
  • 4
  • 7
Kultur
15 Bilder

OPUS112 - Neujahrskonzert im Kuppelsaal des HCC

Am 11. Januar 2014 gab OPUS112 (http://www.opus112.de/), das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover, sein schon traditionelles Neujahrskonzert im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum (HCC). Gleichzeitig war dieses Konzert das Jubiläumskonzert "100 Jahre HCC" und Auftakt des Festjahres zum 100-jährigen Jubiläum des HCC. Das Konzert stand unter der Schirmherrschaft des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan Schostok, und es wurde moderiert vom Chef der Feuerwehr Hannover, Claus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.01.14
  • 4
  • 3
Kultur
Die schicken Paare
20 Bilder

Weihnachts-Galaball 2012 der Tanzschulen Bothe im Kuppelsaal, Hannover

Also eigentlich ... eigentlich wollte ich gar nicht fotografieren, sondern nur tanzen und einen schönen Abend mit Freunden genießen. Aber dann waren die Show-Acts wieder so putzig (bei den Kindern) und klasse (bei den Großen), dass ich dann doch meine Mini-Kamera bemüht habe. Nun ja, dolle Bildqualität ist da nicht zu erwarten, aber man bekommt doch einen Eindruck, mit wie viel Spaß und Engagement Kleine und Große, Schüler und Lehrer bei der Sache sind. Ein Highlight ist bei jedem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.12.12
  • 6
Ratgeber

Die Ballsaison (2012) 2013 in Hannover

Wir sind immer gern auf den großen Bällen im Raum Hannover zu Gast. Mehr oder etwas weniger elegant gekleidet, im festlichen Rahmen das Tanzbein schwingen, Leckeres genießen und mit Freunden und Mit-Gästen über das Ballgeschehen schwatzen. Es macht ja immer wieder Spaß, die schöne (?) Bekleidung der, selbige oft mehr oder weniger stramm ausfüllenden, Damen und Herren zu kommentieren und zu bewerten :-)) (Was für ein Satz-Ungetüm … hätte vielleicht einfach „lästern“ schreiben sollen). Hier eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 25.10.12
  • 6
Freizeit
Bald sprudelt er wieder.
22 Bilder

Des Rätsels Lösung liegt im Stadtpark von Hannover

Was wie das Kunstwerk eines modernen Künstlers aussieht, ist die noch nicht in Betrieb genommene Springbrunnenanlage im Stadtpark von Hannover. In diesem kleinen aber feinen Park blühten pünktlich zum Osterfest die Narzissen. Auch die Magnolien erfreuten die wenigen Spaziergänger mit ihren üppigen Blüten. Es war ein kalter ungemütlicher Tag, aber die Blütenpracht in diesem schön angelegten Park ließ uns für kurze Zeit die Kälte vergessen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 03.04.12
  • 15
Kultur
Debutantinnen-Detail
54 Bilder

Weihnachts-Galaball 2011 der Tanzschule Bothe im HCC, Hannover

Es immer wieder der Höhepunkt des Tanzschuljahres. Der große Galaball kurz vor Weihnachten im Kuppelsaal. Wochenlang haben die verschiedenen Gruppen geprobt, um die Mitglieder und Gäste der Tanzgruppen zu begeistern. Auch Profis befreundeter Clubs werden immer gern eingeladen, um ihr Können zu präsentieren. So konnte auch in diesem Jahr wieder ein mitreißendes Programm geboten werden. Sicher sind aber , wie bei jedem Ball, die Kleinsten wieder die größten Stars. Breit angelegte Kinder- und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 11.12.11
Kultur
23 Bilder

37. Sommerbiwak der Bundeswehr in Hannover

Zum 37. Sommerbiwak der 1. Panzerdivision kamen am 07.08.2010 ca. 5500 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und auch "ganz normale Bürger" in den Stadtpark an der Stadthalle. Der Veranstalter hatte sehr viele Darbietungen organisiert. Es spielten u.a. das Bundespolizei - Orchester, Men in Blech, Amorados Show Band, Dulce Compania, DJ Wolfgang und viele, viele andere Künstler. Sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen bei weitem sprengen. Vermisst wurde allerdings das Heeresmusikkorps 1 der...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 13.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.