HCC Hannover

Bildergalerie zum Thema HCC Hannover
13
13
12
11
18 Bilder

Kuppelsaal in neuem Glanz - Tag der Architektur in Hannover 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 28.06.2016 | 528 mal gelesen

Hannover: HCC | Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen für Besucher und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten...

1 Bild

7. Orthopädisch-Rheumatologische Frühjahrsmatinee

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Zoo | am 28.04.2016 | 47 mal gelesen

Hannover: Congress Centrum | ...für Patienten, Therapeuten und Ärzte Nähere Info bei der Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. Vorträge von Fachärzten und Ausklang mit Musik von und mit dem Trio Andy Mokrus Ich habe das Plakat in den Praxisräumen meines Orthopäden entdeckt und fotografiert. Ich hoffe, es hilft...die Info über: Knorpelschäden, Endprothesen, Osteoporose... Außerdem soll es um den Neubaufortschritt Sophien-Klinik-Hannover gehen und um die...

16 Bilder

Der neue Kuppelsaal 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 07.02.2016 | 848 mal gelesen

Hannover: HCC | Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!)...

18 Bilder

Hannover feiert Geburtstag - 100 Jahre Stadtpark 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 26.08.2014 | 618 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten Hannover | Wer Geburtstag feiert, putzt sich heraus und macht sich fein für seine Gäste. Und so ist der Stadtpark hinter dem Hannover Congress Centrum (HCC) in diesem Sommer besonders chic. Vor 100 Jahren angelegt, wurde er im Laufe der Jahre erweitert und nach dem jeweiligen Zeitgeschmack umgestaltet. 1951 wurde hier die erste Bundesgartenschau der Bundesrepublik gefeiert. Im Park verteilte Bildtafeln lassen noch bis Ende Oktober...

17 Bilder

Sommerbiwak 2014 in Hannover ... "feucht-fröhlich"! 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 27.07.2014 | 224 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten Hannover | Unsere Soldaten und Soldatinnen hatten wieder zum alljährlichen "Sommerbiwak" geladen. Zum 41. Mal fand Europas schönstes Gartenfest im Stadthallengarten zu Hannover statt. Nur ... etwas feuchter, als in dem allermeisten Jahren vorher (es gab aber auch schon vorher schlimme, nasse Ausnahmen). In seiner Begrüßungsrede erklärte Brigadegeneral Johann Langenegger, man habe zwischenzeitlich daran gedacht, den nach wie vor...

15 Bilder

OPUS112 - Neujahrskonzert im Kuppelsaal des HCC 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 12.01.2014 | 427 mal gelesen

Hannover: HCC | Am 11. Januar 2014 gab OPUS112 (http://www.opus112.de/), das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover, sein schon traditionelles Neujahrskonzert im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum (HCC). Gleichzeitig war dieses Konzert das Jubiläumskonzert "100 Jahre HCC" und Auftakt des Festjahres zum 100-jährigen Jubiläum des HCC. Das Konzert stand unter der Schirmherrschaft des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan...

7 Bilder

“SISSI-Musical" . . . Liebe, Macht & Leidenschaft im HCC Hannover . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 10.03.2013 | 212 mal gelesen

Die legendäre Geschichte der "Sissi" hat in der Vergangenheit schon Generationen beschäftigt . . . In Filmen wurde das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich verschiedene Male gezeigt, der bekannteste Film dürfte die Darstellung der "Sissi" mit Romy Schneider als "Sissi" und Karl-Heinz Böhm als Kaiser Franz Josef sein. Das "Sissi-Musical" . . . um Liebe, Macht und Leidenschaft, welches meine Frau und ich uns...

22 Bilder

Des Rätsels Lösung liegt im Stadtpark von Hannover 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 03.04.2012 | 492 mal gelesen

Hannover: Kongresszentrum HCC | Was wie das Kunstwerk eines modernen Künstlers aussieht, ist die noch nicht in Betrieb genommene Springbrunnenanlage im Stadtpark von Hannover. In diesem kleinen aber feinen Park blühten pünktlich zum Osterfest die Narzissen. Auch die Magnolien erfreuten die wenigen Spaziergänger mit ihren üppigen Blüten. Es war ein kalter ungemütlicher Tag, aber die Blütenpracht in diesem schön angelegten Park ließ uns für kurze Zeit die...

23 Bilder

Ein goldener Brief aus Birma - Habria '11 - HCC Hannover

Alexander Grosse-Strangmann
Alexander Grosse-Strangmann | Hannover-Stöcken | am 22.11.2011 | 322 mal gelesen

Ich war am Samstag den 19.11.2011 unterwegs mit dem Hannover Traditions Corps e.V. um den Goldenen Brief aus Birma zu bewundern. Es war ein sehr schöner Tag in der HABRIA '11 und gleichzeitig auch ein Jubliläum 125 Jahre Briefmarken-Club Hannover! Viel Spaß mit meiner Bilderserie, Euer Alexander Grosse-Strangmann

1 Bild

energy 2012 - Die Fachmesse für erneuerbare Energien im Hannover Congress Centrum

Mareike Griese
Mareike Griese | Hannover-Zoo | am 27.10.2011 | 322 mal gelesen

Hannover: Hannover Congress Centrum | Sie sind in der Solarwirtschaft tätig, möchten neue Kunden generieren und bestehende Kontakte ausweiten? Sie wollen Experten für erneuerbare Energien und Branchenneulinge erreichen? Dann kommen Sie zur energy, der größten norddeutschen Fachmesse und Kongress für erneuerbare Energien im Hannover Congress Centrum. Auf der energy erreichen Sie Entscheidungsträger aus Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und...

Diabetestour am 28.November im HCC Hannover

Horst Kaßauer
Horst Kaßauer | Hannover-Zoo | am 24.11.2010 | 321 mal gelesen

Hannover: Hannover Congress Centrum, Eilenriedehalle | In der Niedersachsenhalle in Hannover findet am 28.November die Diabetestour 2010 für alle Menschen mit Diabetes in der Region Hannover statt. Am Stand des Deutschen Diabetiker Bundes werden u.a. Unterschriften für den Erhalt der Blutzucker-Teststreifen auf Kassenrezept gesammelt. Die Listen werden am Dienstag, 30.November in Seelze dem SPD-Landtagsabgeordneten Heinrich Aller übergeben.