18 Bilder

Kuppelsaal in neuem Glanz - Tag der Architektur in Hannover 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 28.06.2016 | 559 mal gelesen

Hannover: HCC | Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen für Besucher und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten...

1 Bild

7. Orthopädisch-Rheumatologische Frühjahrsmatinee

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Zoo | am 28.04.2016 | 47 mal gelesen

Hannover: Congress Centrum | ...für Patienten, Therapeuten und Ärzte Nähere Info bei der Rheuma-Liga Niedersachsen e.V. Vorträge von Fachärzten und Ausklang mit Musik von und mit dem Trio Andy Mokrus Ich habe das Plakat in den Praxisräumen meines Orthopäden entdeckt und fotografiert. Ich hoffe, es hilft...die Info über: Knorpelschäden, Endprothesen, Osteoporose... Außerdem soll es um den Neubaufortschritt Sophien-Klinik-Hannover gehen und um die...

16 Bilder

Der neue Kuppelsaal 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 07.02.2016 | 875 mal gelesen

Hannover: HCC | Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!)...

18 Bilder

Hannover feiert Geburtstag - 100 Jahre Stadtpark 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 26.08.2014 | 619 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten Hannover | Wer Geburtstag feiert, putzt sich heraus und macht sich fein für seine Gäste. Und so ist der Stadtpark hinter dem Hannover Congress Centrum (HCC) in diesem Sommer besonders chic. Vor 100 Jahren angelegt, wurde er im Laufe der Jahre erweitert und nach dem jeweiligen Zeitgeschmack umgestaltet. 1951 wurde hier die erste Bundesgartenschau der Bundesrepublik gefeiert. Im Park verteilte Bildtafeln lassen noch bis Ende Oktober...