16 Bilder

Der neue Kuppelsaal 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 07.02.2016 | 810 mal gelesen

Hannover: HCC | Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!)...

15 Bilder

OPUS112 - Neujahrskonzert im Kuppelsaal des HCC 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Zoo | am 12.01.2014 | 424 mal gelesen

Hannover: HCC | Am 11. Januar 2014 gab OPUS112 (http://www.opus112.de/), das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover, sein schon traditionelles Neujahrskonzert im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum (HCC). Gleichzeitig war dieses Konzert das Jubiläumskonzert "100 Jahre HCC" und Auftakt des Festjahres zum 100-jährigen Jubiläum des HCC. Das Konzert stand unter der Schirmherrschaft des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan...

22 Bilder

Des Rätsels Lösung liegt im Stadtpark von Hannover 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 03.04.2012 | 492 mal gelesen

Hannover: Kongresszentrum HCC | Was wie das Kunstwerk eines modernen Künstlers aussieht, ist die noch nicht in Betrieb genommene Springbrunnenanlage im Stadtpark von Hannover. In diesem kleinen aber feinen Park blühten pünktlich zum Osterfest die Narzissen. Auch die Magnolien erfreuten die wenigen Spaziergänger mit ihren üppigen Blüten. Es war ein kalter ungemütlicher Tag, aber die Blütenpracht in diesem schön angelegten Park ließ uns für kurze Zeit die...

23 Bilder

Ein goldener Brief aus Birma - Habria '11 - HCC Hannover

Alexander Grosse-Strangmann
Alexander Grosse-Strangmann | Hannover-Stöcken | am 22.11.2011 | 322 mal gelesen

Ich war am Samstag den 19.11.2011 unterwegs mit dem Hannover Traditions Corps e.V. um den Goldenen Brief aus Birma zu bewundern. Es war ein sehr schöner Tag in der HABRIA '11 und gleichzeitig auch ein Jubliläum 125 Jahre Briefmarken-Club Hannover! Viel Spaß mit meiner Bilderserie, Euer Alexander Grosse-Strangmann