haz.de/neuepresse.de

Für das Umland Hannovers gilt: Über sogenannte Widgets erscheinen Links zu allen neuen myheimat-Artikel auf den Stadtseiten auf haz.de - siehe beispielhaft auf www.haz.de/barsinghausen. In Einzelfällen verwenden die Redaktionen auch myheimat-Fotos, um redaktionelle Artikel auf haz.de und neuepresse.de zu bebildern. In diesen Fällen wird sowohl der Autor als auch myheimat.de als Bildquelle genannt. Auf dieser Seite finden Sie die Beiträge, aus denen Fotos auf diese Weise verwendet wurden.

Ihr Artikel wurde nicht entsprechend gekennzeichnet? Dann informieren Sie uns bitte über das Feedback-Formular (siehe rote Schaltfläche am linken Bildschirmrand).
1 Bild

Hemmingen " Herbst am See"

Hans-Dieter Kück
Hans-Dieter Kück | Hemmingen | am 02.11.2011 | 391 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

187. Pferde - und Hobbytiermarkt in Burgdorf 7

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.06.2011 | 768 mal gelesen

Burgdorf: Pferdemarktplatz | Der Pferdemarkt am vergangenen Samstag war wieder ein Publikumsmagnet. Es gab nicht nur Pferde, Esel, Hamster, Meerschweinchen, Tauben, Kaninchen, Fische etc. zu sehen und zu kaufen, sondern auch ein schönes Rahmenprogramm. Pferdekutschfahrten, Ponyreiten und Kinderschminken waren nicht die einzigen Attraktionen. Es gab auch eine Gespannfahrt mit einer Geländekutsche zu sehen und die "Freunde historischer Fahrzeuge e. V....

21 Bilder

Mörderische Tour ins Ungewisse! 23

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 28.07.2010 | 787 mal gelesen

Der Heimatverführer aus Lehrte (Jürgen Bruns) hatte mich zu einer ausgiebigen Fahrradtour eingeladen – und heute war es dann soweit! Fast pünktlich starteten wir kurz nach 15 Uhr und schon kurz darauf gab es die erste Pause. „Hier kannst du gleich den Faulbaumbläuling sehen“, sagte Jürgen. Ich war natürlich ein wenig skeptisch – woher sollte er das wissen?!? Keine zwei Sekunden später tauchten gleich zwei auf! An ein...

6 Bilder

NFV-Lotto Promis besiegen SV Germania Helstorf im Freundschaftsspiel

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 30.04.2010 | 1346 mal gelesen

Am Freitagabend (30. April 2010) gab es beim SV Germania Helstorf großen Fußball zu sehen. Die NFV-Lotto Prominentenelf aus überwiegend ehemaligen Bundesliga Fußballprofis spielte gegen eine Auswahlmannschaft des Gastgebers SV Germania Helstorf. Nach zwei mal 35 Minuten Spielzeit stand es 3:1 für die Promis. Diese hatten in der ersten Halbzeit durchaus mehr Spielanteile und erzielten das 1:0 durch Rainer Schumann, den Drummer...

1 Bild

Action mit der Niedersachsenmeute in Thönse

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 27.09.2009 | 856 mal gelesen

Burgwedel: Ortsteile Großburgwedel, Thönse, Wettmar, Engensen, Kleinburgwedel | Schnappschuss

22 Bilder

Spaziergang in Gehrden 2

Gertraude König
Gertraude König | Gehrden | am 04.11.2008 | 647 mal gelesen

Bisher kannte ich in Gehrden nur die Sporthalle (Handball). Durch die Berichte auf den Seiten von myheimat war es nur eine Frage der Zeit, die Stadt zu besuchen. Wir wählten einen Mittwochnachmittag. Nach dem Parken überlegten wir wo beginnen wir unseren Spaziergang, als eine ehemalige Arbeitskollegin auf mich zustürmte. Große Freude auf beiden Seiten. Wenig später bekamen wir Hinweise von ihr, dorthin zu gehen und dort...

73 Bilder

Fahrradtour in Hannover 3

Manuel Krause
Manuel Krause | Springe | am 15.09.2008 | 946 mal gelesen

Am Sonntag den 14.9.08 haben wir eine Fahrradtour mit 36 Mitgliedern von den Naturfreunden aus Springe gemacht. Die Fahrt begann in Springe per Zug in Richtung Hannover. An der Haltestelle Hannover-Bismarck war Endstation. Von dort wurde die Fahrt in Richtung Anderten zur Hindenburgschleuse angetreten. Da am Sonntag leider keine Führungen angeboten wurde, gab es leider nur eine kleine Broschüre darüber. Nach ca. einer...