HAZ

1 Bild

Jetzt reicht es! Wolf-Gegner machen mit Schlagzeilen und Foto mobil 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 1 Tag | 5404 mal gelesen

Hannover: HAZ | dass der Wolf ein Allesfresser und ein Raubtier ist, wissen wir alle, aber die Schlagzeile aus der Oldenburger Volkszeitung ist der Hammer! ES REICHT! Denn auf dem Foto kann man unschwer erkennen, dass diese Kuh, die dort auf der Wiese liegt niemals von Wölfen angefallen und getötet wurde, sondern fachmännisch und sauber mit sehr scharfen Fleischermessern gehäutet und sauber vom Gerippe getrennt wurde. Ich finde es...

1 Bild

Kehrtwende im Fall Maaßen? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 2 Tagen | 102 mal gelesen

Hannover: HAZ | nachdem der oberste Chef des Verfassungsschutzes Herr Maaßen durch eine angebliche Debatte zum Innenministerium befördert wurde, und Frau Nahles jetzt sehr stark unter Druck geriet, wird es wohl am Montag im Kanzleramt eine akute Kehrtwende geben. Ich sage, das hätte auch gar nicht anders laufen können, auch wenn ein Herr Seehofer von seinem Schützling etc. überzeugt war. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Herr Seehofer...

1 Bild

Groko bald am Ende? wegen Verfassungsschutzaffäre? 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 17.09.2018 | 89 mal gelesen

Hannover: HAZ | in den Nachrichten der Welt wird deutlich, dass die so im September gewählte GROKO durch den obersten Chef des Verfassungsschutzes Herr Maaßen scheinbar kurz vor der Zerreißprobe steht. Denn wie hatte sich Frau Nahles geäußert? Wenn der Verfassungsschutz-Chef nicht geht, gehen wir! Das würde im Umkehrschluss bedeuten, die SPD würde sich Ihrer Oppositionssymbolik stellen, und die Kanzlerin in Ihrer Machtposition in Frage...

1 Bild

erst Chemnitz dann Köthen, wann hört der Wahnsinn auf? 6

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 12.09.2018 | 82 mal gelesen

Hannover: HAZ | auch wenn ich mich politisch eigentlich seit meiner Jugendzeit nicht mehr äußern wollte, weil schwere Erfahrungen mit der Staatsmacht der DDR machen musste, aber es reicht, und es geht mir dermaßen gegen den Strich, wie man einfach eine Hetzjagd auf  ausländische Mitbürger als nicht da gewesen oder nicht existent darstellen kann. Am Tag nachdem der Deutsch-Kubaner starb,  wurde eine Hetzjagd auf ausländisch aussehende...

1 Bild

CHICO und die Folgen für die Vertreter des Veterinäer-Amts in Hannover 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.09.2018 | 115 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich war es traurig genug, dass ausgerechnet ein Hund 2 Menschen einfach so töten konnte. Ich habe schon vor längerem darüber geschrieben. Jetzt gibt es die ersten Folgen für 2 Veterinäre, die nicht reagiert haben. Wobei der Fall Chico schon länger bekannt war , haben sie einfach den Fall nicht weiter verfolgt, und so kam es letztendlich zu der Eskalation und der Tötung zweier Menschenleben. Die Stadt Hannover hat...

1 Bild

Chemnitz-Diskussionen reißen nicht ab

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 04.09.2018 | 56 mal gelesen

Hannover: HAZ | auch wenn jetzt ziemlich klar ist, dass eine Messerstecherei in #Chemnitz wegen eines mutmaßlichen Übergriffs zweier Männer auf eine Frau Anlass zu einem Verbrechen wurde, wo ein deutsch-kubanischer, junger Mann leider sein Leben verlor, und es rechts populistische Leute und auch die AfD  diesen Mord instrumentalisiert haben. So bleibt die #Unsicherheit in Chemnitz trotz #Gegendemonstrationen und auch persönliches Erscheinen...

1 Bild

rechte Ausschreitungen nach der tödlichen Messerattacke auf dem Chemnitzer Stadtfest 51

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.08.2018 | 553 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich habe in der Presse erfahren, dass es zu heftigen Ausschreitungen auf dem #Chemnitzer Stadtfest gab, und fragte mich jetzt warum. Die Antwort lautet ganz einfach! 1. die rechte Szene hat sich gerade in den neuen Bundesländern, vor allem in Sachsen und auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt durch "wegschauen" und "kleinreden" einen rechtsfreien Raum schaffen  können, der jetzt mit den Hass-Parolen durch die AfD nur noch...

1 Bild

Mister Hitparade #Dieter Thomas Heck im Alter von 80 Jahren verstorben 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.08.2018 | 98 mal gelesen

Hannover: HAZ | auch wenn viele heute den deutschen Schlager verteufeln, einer wusste sie zu vermarkten. Dieter Thomas Heck ist gestorben, einer der größten Entertainer der Nachkriegsgeschichte Deutschlands und sogar grenz-übergreifend, denn auch in der ehemaligen DDR wurde die #Hitparade ein Kassenschlager, wenn auch inoffiziell. Wenn gutes Wetter war, und alle Faktoren für ein gutes Fernsehbild möglich waren, konnten auch wir, wenn auch...

1 Bild

Vielen Dank für das MyHeimat-T-Shirt 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 20.08.2018 | 60 mal gelesen

Hannover: HAZ | Schnappschuss

1 Bild

soziale Wohnungsnot auch in Hannover immer noch ein Thema

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.08.2018 | 43 mal gelesen

Hannover: HAZ | bezahlbare Mieten in Deutschland Reportage von Frontal 21 Diese Reportage zeigt, dass das Problem mit den bezahlbaren Mieten immer krasser wird, trotz Mietpreisbremse, und Erhöhung des Etats der Bundesregierung. Aber man lässt trotzdem die ausländischen Spekulationen zu, die die einfachen, sozial schwachen Leute aus ihren Wohnungen vertreiben, warum`? Weil die Renditen-versprechen, die die großen Spekulanten machen, ins...

1 Bild

Türkische Lira im freien Fall, warum wundert mich das nicht? 1

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 14.08.2018 | 147 mal gelesen

Hannover: HAZ | alle deutschen Medien berichten zur Zeit ein und dasselbe Thema, die türkische Lira sei im freien Fall, warum mich das nicht wundert? wenn ein Herr Erdogan mit seiner nicht demokratischen, tyrannischen Art, besser Regierung nur über Korruption und Co. sich an die territoriale Macht hangelt, und auch den Schleppern, Neppern, Bauernfängern Tür und Tor sogar Grenzen öffnet, dann muss man sich nicht wundern, dass das schwer...

24 Bilder

"1,5 Meter MINDEST - Abstand zu Radfahrenden": ADFC-Aktion in Langenhagen zum Schuljahres-Anfang 1

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 03.08.2018 | 196 mal gelesen

Langenhagen: Rathaus und Marktplatz Langenhagen | Abstand! Zum Schuljahres-Anfang .... Berichte zu "Langenhagen hat Abstand": - im Echo - in der HAZ - in der Neuen Presse Lkw/Pkw / Radfahrende: Der erforderliche Seiten-Abstand beim Vorbeifahren Das zu enge Vorbeifahren von Kfz an Radfahrenden ist nicht nur unangenehm / erschreckend, sondern auch gefährlich. Regionsweit startet daher der "ADFC Region Hannover e.V.", zu dem auch die ADFC-Ortsgruppe gehört,...

1 Bild

Hamburg kann's, Hannover (bisher) nicht: Ein Leihräder-Leserbrief

Hannover: HAZ | Leihräder-Leserbrief zu diesem HAZ-Artikel vom 17.7.2018.   Fahrrad-Verleihsystem: Hamburg kann's, Hannover (bisher) nicht. Denn Hannover hat ein stationsgebundenes Fahrrad-Verleihsystem mit einer(!) Station am Bahnhof, Hamburg hat ein solches flächendeckendes System mit 214(!) Stationen. Das vor 10 Jahren in Hamburg installierte System mit den weiträumig verteilten Stationen hat zwei große Vorteile: 1. Alle...

38 Bilder

125 Jahre Madsack – 50.000 feiern am hannoverschen Anzeiger-Hochhaus bei einer spektakulären Geburtstags-Show 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Mitte | am 17.06.2018 | 198 mal gelesen

Hannover: Hannoverscher Anzeiger | So etwas hat Hannover wohl noch nicht erlebt. Pickpacke voll war es am Steintor-Platz an diesem Sonnabendabend, wohin man auch schaute. Menschen über Menschen. Vor dem Anzeiger-Hochhaus, am Steintor und bis in die Goseriede hinein. Und sie alle waren bester Stimmung, denn ein toller Abend sollte vor ihnen liegen. Anlass dazu war ein Geburtstagsfest. 125 Jahre war der Verlag Madsack alt geworden, der mit dem Hannoverschen...

1 Bild

Biografie-Lesung mit ostdeutschen, populistischen Hindernissen 9

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 14.05.2018 | 279 mal gelesen

Hannover: HAZ | zerstörte Heimat Also ich war am Mittwoch  zu meiner ,auch hier, angekündigten Lesung im Stadtmuseum in meiner Heimatstadt Schwedt. Das Interview war ja, trotz Verspätung wegen des Staus auf der A10 nicht verhinderbar, noch sehr gut und dafür bedanke ich mich auch hier bei #uckermark-TV für die sehr tolerante Berichterstattung und auch freundliche Zusammenarbeit. Aber als ich dann im Stadtmuseum ankam, meinen Buchtrailer...

1 Bild

Impfen gegen FSME nötig, oder? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.05.2018 | 76 mal gelesen

Hannover: HAZ | da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen. Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist. Und ich rede hier aus eigener Erfahrung. Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen...

1 Bild

HAZ: Offener Brief mit 70 Unterschriften 2

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Hannover-Mitte | am 04.05.2018 | 27 mal gelesen

Hannover: Rathaus | Offener Brief. Aus der Stadt, Vahrenwalder Straße/Industrieweg:   Nach Unfalltod eines Elfjährigen: Offener Brief an OB Stefan Schostok In einem Offenen Brief an Oberbürgermeister Stefan Schostok fordern 70 Unterzeichner eine sichere Ampelschaltung an der Kreuzung Vahrenwalder Straße/Industrieweg in Hannover. Mitte April hatte dort ein Lkw beim Abbiegen einen Jungen überrollt. Der Artikel der HAZ zum offenen...

1 Bild

Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Abzocke mit teuren Vitamin-Pillen und -Präparaten!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 30.04.2018 | 199 mal gelesen

Hannover: HAZ | Vielleicht kennt Ihr das auch! der Frühling ist da, und die kurzen Sachen werden in den Schrank sortiert, "Frühlingsgefühle" steigern die Hormonproduktion im Gehirn, aber die Waage im Bad zeigt leider einen zu großen Wert an? ich sage mal vorsichtig, dass es manche Leute gibt, die aus irgendwelchen Gründen nach den Feiertagen immer mehr auf den Rippen haben, als andere. Auch Frauen meist nach der Schwangerschaft können...

1 Bild

Frühlingssalat mit Bärlauch, aber Vorsicht, Doppelgänger!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.04.2018 | 47 mal gelesen

Hannover: HAZ | Auch wenn gesunde Ernährung und auch Gemüse und Salat gerade im Frühling angesagt ist, und man sich auch mal einen eigenen Salat aus selbst gepflückten Heilkräutern zusammenstellen möchte, so birgt auch die Natur immer wieder die Gefahr, durch Unwissenheit in der Kräuterkunde , der Verwechslung. Ganz aktuell greife ich ein Thema auf, welches gerade jetzt wieder häufig Diskussionen auslöst. denn oft wird der gesunde Bärlauch...

1 Bild

Jetzt also doch Erklärung des Tierheims Hannover zu Chico 16

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.04.2018 | 9019 mal gelesen

Hannover: HAZ | Stellungnahme des Tierheims Hannover an die Presse Aufklärung des Falls Chico Hannover Vorwort : Tagelang, gaben wir der Stadt Hannover, der Polizei und Kripo, dem Veterinär-amt und dem Tierheim Hannover die Gelegenheit den Mut zu finden diesen Fall, wahrheitsgemäß richtig zu stellen ! Wir gaben der Presse und den Medien die Gelegenheit zu beweisen das sie nicht nur Hetze betreiben können, sondern professionell...

1 Bild

Chico, ein Hund der zum Mörder wurde, weil die Menschen versagten 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 10.04.2018 | 290 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich wollte mich eigentlich schon viel früher zu Chico äußern.leider wurde der Beitrag durch einen Fehler gelöscht. Aber noch einmal von vorn. Chico, der Hund, der vor ein paar Tagen durch sein Fehlverhalten Schlagzeilen machte, fiel mir schon  auf, weil ich in direkter Nachbarschaft zu ihm wohnte und auch fast täglich mit ihm zusammen traf. das erste Mal war es, weil der Sohn der von Chico getötet wurde, meinen Sohn...

1 Bild

Wie wird sich die SPD entscheiden? Für oder gegen eine neue GROKO? 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 04.03.2018 | 107 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich denke, die Mehrheit wird sich für den Weg des niedrigeren Widerstands entscheiden, denn Neuwahlen wären jetzt viel zu aufwendig, und es würde Deutschland nur noch mehr ins populistische Chaos stürzen, und das wissen auch die Sozialdemokraten nur zu gut. Aber, was wäre wenn? Naja ich sage mal dann kriegen wir in Deutschland wieder ein großes nationalistisches Problem, wie wir es schon 1923 und danach hatten. In meiner...

Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr in % 11

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Berlin | am 01.03.2018 | 111 mal gelesen

Berlin: Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) | Bereitschaft. In Prozent, 2017:  - 43 % (105 von 244): Leopard-2-Panzer - 38 % (5 von 13): Fregatten - 30 % (39 von 128): Kampfflugzeug Eurofighter - 22 % (13 von 58): Transporthubschrauber NH90 - 20 % (3 von 15): 5 Transportflugzeugen A400M - 16 % (12 von 62): Militärhubschrauber Tiger  -16 % (1 von 6): U-Boot 212A. Dieses eine U-Boot fiel am Ende des Jahres 2017 auch aus. Die Alternative: Das Schweizer...

1 Bild

Leseprobe und Neuigkeiten zu meiner Biographie "eine Frau von Ost nach West"

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.03.2018 | 52 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich habe schon einen Beitrag wegen meiner Biographie verfasst, aber es gibt Neuigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es gab einen Verlagswechsel, und der hat sich wirklich gelohnt. zum ersten die Bilder sind jetzt endlich angekommen, und das Interesse steigt, weil diese Biographie auch politisch sehr aktuell ist, obwohl ich sie vor ca. 1,5 Jahren schrieb. Aber hier ist eine Leseprobe: Leseprobe Jetzt muss ich...

1 Bild

so wird die SPD abgestraft laut Umfrage nur noch 15% also 1% unter der von AfD! 14

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.02.2018 | 124 mal gelesen

Hannover: HAZ | man hat einen Mann an die oberste Stelle der Partei gehoben, der vorher die EU-Ratspräsidentschaft hatte. Er versprach den Leuten soziale Gerechtigkeit und "Zeit für Veränderungen" aber leider hielt sich die Partei und auch er nicht an das, was in den Statuten stand. Und so wird sie die ehemalige linke Arbeiter-Partei die mal einen guten Stand bei den Arbeitern und Rentnern nach den Kriegsjahren hatte, derart abgestraft,...